Frage Das Foto bei eingehenden Anruf ist zu klein

kokoko

kokoko

Erfahrenes Mitglied
125
Eine simple Frage, normalerweise hatten eigentlich alle Telefone die ich in in den letzten Jahren so hatte immer ein recht großes Bild bei einem eingehenden Anruf angezeigt.

Das Axon 7 zeigt leider nur ein ganz kleines oben in der Ecke und dieses ist komischerweise auch noch sehr unscharf, kann man das ändern dass ein großes Foto eingeblendet wird ?

Und in den Kontakten werden auch nur die Namen angezeigt, auch da wäre es schön wenn neben jeden Namen auch ein kleines dazu entsprechendes Foto wäre .. so wie ich es eigentlich von allen anderen Geräten her auch kenne :biggrin:

Kann man diese Punkte irgendwie ohne Root und Custom Rom ändern ?
 
Die original dailer App nutz fast niemand, weil sie mist ist.ich empfehle da die True Phone App.
 
  • Danke
Reaktionen: kokoko und Sunny
....hmm, kann Dir da nicht komplett zustimmen. Die Werbung nervt, mir reicht der original Dialer locker. Eine Ausnahme sehe ich mit zwei Sim-Karten.
 
deviceX schrieb:
Die original dailer App nutz fast niemand, weil sie mist ist.ich empfehle da die True Phone App.

Also kann ich einfach einen x-beliebigen Dialer aus dem Play Store installieren und der ersetzt dann auch die Anzeige auf dem Sperrbildschirm ? Werde ich später dann mal testen ..

EDT/ Hab´s jetzt mal mit der True Phone App getestet, leider wird bei eingehenden Anrufen weiterhin die normale ZTE App angezeigt obwohl in den Einstellungen die Standard App entsprechend geändert wurde. Naja wird man dann wohl mit leben müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
@kokoko Denke nicht, dass Du damit leben musst, denn bei mir (und vielen anderen) klappt es vorzüglich auch mit den ankommenden Anrufen. Muss aber dazu sagen, ich habe zusätzlich die Kontakte-App von ZTE deaktiviert und die originale Google-Kontakte-App aus dem Playstore installiert. Evtl müsstest Du auch mal in der Energieverwaltung einiges optimieren oder ein paar sonstige Einstellungen überprüfen....

Werbung habe ich übrigens auch keine, dafür wurde sie ja schließlich auch bezahlt... ;)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm welche Version hast du installiert?

Hab 7.1.1 B10 und da klappts nicht, die standard Telefon und Kontakte Apps habe ich auch deaktiviert und der neuen App alle Berechtigungen gewährt aber nix zu machen. Bei ein- und ausgehenden Anrufen kommt dennoch immer die Standard App mit dem großen verschwommenen Kontaktmotiv als Hintergrund und das ganz kleine Motiv oben Rechts.
 
@kokoko
Es reicht nicht, nur die Telefon App zu deaktivieren, habe noch die andere App eingefroren mit Titanium Backup. Es gibt Telefon und noch glaube Telefon Mifavour 4.2
Kann leider nicht gucken, muss erst warten bis ich mein A7 wiederhabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: zaph und kokoko
hmm, vor allem muss Du erlauben, dass die App sich in den Vordergrund stellen bzw. über andere Apps gelagert werden darf (weiß jetzt nicht die genaue Formulierung, da Handy gerade nicht zur Hand). Schau später nochmal nach....

PS: "Über andere Apps einblenden" heißt es korrekt; das Deaktivieren oder Einfrieren könnte aber auch eine Lösung sein; bei mir sind es übrigens gleich drei Eintrage namens Telefon unter den Systemprozessen bzw-Apps (bisher nicht deaktiviert; probiere es später evtl. mal aus....). Wie gesagt, bei mir geht es aber auch so, hab übrigens auch die 7.1.1 B10....

PPS: In Stock-Dialer und -Kontakte entfernen wird übrigens eher davon abgeraten (wie gesagt, ich habe lediglich ZTE-Kontakte deaktiviert und durch Google Kontakte ersetzt)....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kokoko
Ja ist jetzt auch nicht so tragisch, dachte man könnte es schnell und unkompliziert umstellen :smile:

Kurios: Durch das deaktivieren der ZTE Telefon und Kontakte App habe ich nun eine deutlich bessere Akkulaufzeit, vorher hat es im Standby immer rund 1 bis 2 % pro Stunde verbraucht und nach dem deaktivieren verbraucht es alle 3 bis 4 Stunden nur noch 1 %. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaph

Ähnliche Themen

Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
408
Nilpferd
Nilpferd
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
S
Antworten
18
Aufrufe
1.604
salza
S
Zurück
Oben Unten