Das nächste update B04 im Oktober? (QuadRooter Fix)

E

EddyEagle

Gast
Frage: "Warum ist QuadRooter für das Axon 7 A2017G immer noch nicht gefixt?"

ZTE Mobile Deutschland:
"...das nächste Update ist im Oktober geplant und wird das Problem beheben..."

Hab die Nachricht per Facebook erhalten, könnte also bedeuten das B04 im Oktober kommt.
 
Warum diese Hektik wegen dem angekündigten Update? Du willst Dein Axon 7 nicht behalten und der große Rest kann bis dahin mit den kleinen Macken leben. Ich sehe noch keinen Grund zum unruhig werden, noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Ich werde auch unruhig. Meine Rückgabezeit bei Amazon läuft ab, habe es heute vor 2 Wochen bekommen.

Hardware absolut genial, alles gut.
UI ist ein absoluter Witz (sowas habe ich im Jahre 2016 nicht mehr erwartet) , aber okay, Nova hilft.

Aber dat Dingen hat darüber hinaus zu viele Bugs. Am schlimmsten ist der miese Empfang und die damit verbundene miserable Akkulaufzeit. Gibt aber auch noch einige andere.
Wenn ich jetzt wüsste, dass diese Dinge per Firmwareupdate behoben werden können (und zte diese Probleme auch wirklich anpackt), warte ich gerne, bin ja einigermaßen verknallt in das Gerät.:love:

Sollte dem aber nicht so sein, würde ich es zurück geben wollen, aber siehe oben, die Zeit läuft ab. Das ist mein derzeitiges Dilemma...
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso manche aber komischerweise nicht alle Empfangsprobleme haben? Ich hatte vorher LG und da konnte man über Empfangs- und Akkuprobleme rumjammern, wo gegen bei meinem Axon 7 nichts davon zu spüren ist. In diesen beiden Punkten habe ich keinen Anlaß zur Kritik. Mich stören da eher ein paar andere Kleinigkeiten, aber warum soll ich das jetzt Zehntausendmal zitieren? Entweder es wird mit den nächsten Updates abgestellt oder das Axon 7 folgt meinen bisherigen Handys zu Ebay.
 
Habe übrigens einen VF Red Tarif und mit der selben Karte im LGG4 keine Probleme.
Das Hauptproblem beim Aron ist in meinen Augen auch nicht das Empfangsproblem, sondern der Umgang der Software mit diesem!

Wie gesagt, ich mag das A7 sehr und hoffe auf Besserung durch diverse Fixe.

EBay würde natürlich wieder einen materiellen Verlust bedeuten...
 
Hallo Leute, das war ein Post für die "Sicherheitsfanatiker" unter uns, hier geht es hauptsächlich darum zu sehen wie schnell ZTE eine kritische Sicherheitslücke beseitigt(Hotfix). Mir geht es hier nicht um allgemeine Kritik oder die Rückgabezeit, sondern ganz konkret um die QuadRooter-Sicherheitslücke. Hab jetzt den Titel zum Thema nochmal geändert.

Screenshot_2016-10-01-12-53-13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Bemühungen und Nachforschung in allen Ehren, aber wen interessiert das wirklich? Die meisten Handybesitzer wissen nicht mal das es so etwas überhaupt gibt.
 
Mich z. B. und einige andere evtl. auch!

Wenns Dich nicht interessiert, würde ich mir am Deiner Stelle nicht die Mühe des kommentierens machen...
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Bims schrieb:
Ich werde auch unruhig. Meine Rückgabezeit bei Amazon läuft ab, habe es heute vor 2 Wochen bekommen.

Rückgabefrist bei Amazon ist doch 4 Wochen oder hast Du es über einen Marketplace-Händler bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
Ach ja, stimmt. Dann bleibt mir ja noch Zeit..., danke für den Hinweis. Hatte mich da vertan!
 
Gerne, hab's nämlich auch über Amazon bestellt. Da kommen mir die 4 Wochen zum ausführlichen Testen sehr entgegen, aber so wie es momentan aussieht, werde ich es behalten.

Bis auf die Kamera (und evtl. UI) finde ich es in allen Punkten besser (oder gleich) als mein LG G4 :thumbsup:
 
@HookedonAndroid Gute Entscheidung :thumbup:
 
RE56 schrieb:
Deine Bemühungen und Nachforschung in allen Ehren, aber wen interessiert das wirklich? Die meisten Handybesitzer wissen nicht mal das es so etwas überhaupt gibt.
Mich interessiert es und gerade die Tatsache, dass wenige nicht davon wissen ist ein Problem.

Sic tacuisses philosophus mansisses...
 
Auch von mir ein Danke an deine Bemühungen bzw. Information. Offensichtlich ist sich ZTE dieser Problematik aber bewusst.
Man sollte die "Bedrohung" aber nicht überbewerten. Möglich sind solche Angriffe nur in ganz bestimmten Situationen zumal man aktiv entsprechend "pöse" Apps installieren muß. ;)
 
RE56 schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso manche aber komischerweise nicht alle Empfangsprobleme haben? Ich hatte vorher LG und da konnte man über Empfangs- und Akkuprobleme rumjammern, wo gegen bei meinem Axon 7 nichts davon zu spüren ist. In diesen beiden Punkten habe ich keinen Anlaß zur Kritik. Mich stören da eher ein paar andere Kleinigkeiten, aber warum soll ich das jetzt Zehntausendmal zitieren? Entweder es wird mit den nächsten Updates abgestellt oder das Axon 7 folgt meinen bisherigen Handys zu Ebay.

Also ich habe beim LG überhaupt keine Empfangsprobleme
 
Ich weiß auch nicht was manche mit ihren Handys anstellen? Mein Axon 7 ist meinem ehemaligen V 10 beim WLAN Empfang weit überlegen und beim mobilen Empfang gleichwertig. Auch bei meinem G 4 hatte ich WLAN Probleme, bei meinen vorher gehenden Samsung Handys war auch alles bestens. Spezielle Schwachpunkte meines Axon 7 habe ich durch entsprechende Apps wie den Nova Launcher ausgeglichen und noch verbessert. Zu LG möchte ich jetzt zur Zeit nicht mehr zurück! Die Softwareanpassung von MM an das Axon 7 ist ZTE eindeutig besser gelungen als LG.
 
@RE56

Was ist bitte MM?
 
Wenn von Software die Rede ist, heißt MM nicht Media Markt, sondern Marshmallow - das ist das Betriebssystem auf dem Axon 7, auch Android 6.01 genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: kamala2
Tut mir leid, aber das war die gängige Umschreibung für Android 6.0 im LG Forum. Android 6.0.1 wurde den LG Handys leider vorenthalten bis heute.
 
Gibt es eigentlich schon was neues zu einem zukünftigen Update?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.576
borisku
borisku
B
  • Blendomatik
Antworten
8
Aufrufe
2.328
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
804
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten