DayDream Unterstützung ... Artikel

pOOB73 schrieb:

Genau die meine ich, die ist genau auf das A 7 zugeschnitten, da legst das Handy rein und brauchst dir nichts basteln damit keine Taste gedrückt wird oder irgendwo Licht rein kommt. Hab jetzt so ein 30 Euro Allround Teil das nervt, sobald es eine von ZTE gibt entsorge ich den Schrott.
Die Google Brille kriegt man in Österreich nicht einmal im Google Shop, man kann sie für 170,- bei Amazon bestellen.
Wobei ich dazu sagen muss dass ich kein Zocker bin, hab kein einziges Spiel auf meinem Handy. Mir geht es hauptsächlich darum dass mich die Technik interessiert und 3D Filme kommen weit besser als am TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChristianH Kauf dir die bloß nicht für 170.- Die kostet regulär 69.-

Außerdem solltet ihr darauf achten das die Brille die ihr euch anschafft ebenfalls Daydream VR kompatibel ist und einen Controller dabei hat. Die 08/15 Dinger für 30.- mit 08/15 bluetooth controller werden wohl kaum vernünftig damit funktionieren.

Ich überlege auch noch stark welches Headset für Daydream VR wird aber es ist dafür wohl einfach noch zu früh.

Gewicht, Comfort , Controller und Zugänglichkeit sind wohl die wichtigsten Aspekte dabei. Beim ZTE Headset finde ich noch gut das die Kamera nicht bedeckt ist. Vielleicht kamm man in Daydream VR ja die Kamera aktivieren oder ein Kamera PIP einsetzen damit man was von der Außenwelt mitbekommt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu ich eh nicht, hat mich nur interessiert ob ich das Ding in Österreich irgendwie bekäme, ich würde sowieso ein bevorzugen von ZTE, weil die dann genau für das Handy passt. Außerdem dürfte das Axon 7 sowieso nur mit der ZTE Brille Daydream fähig sein, da der eingebaute Sensor im Handy zu langsam ist und die Brille deswegen eine eigenen hat.
Wäre halt schön wenn man sich das mal in Echt anschauen könnte, in ein paar Wochen bin ich in China und Hongkong, vielleicht hab ich dort Gelegenheit das Ding mal zu testen.
 
Voraussetzung ist aber das die Brille von Google mit jedem zertifizierten Handy funktioniert. Denn genau das möchte Google ja vermeiden mit Daydream, das jeder sein eigenes Süppchen kocht. Hersteller können zwar eigene vr brillen herstellen aber die Spezifikationen müssen alle gleich sein.

Ich würde da eher zu der Brille von Google greifen, die ist mit allen Geräten kompatibel und nicht immer nur mit einem. Nehme ich zum Beispiel die Brille von ZTE und kaufe mir ein neues Handy, dann muss ich auch wieder eine neue Brille kaufen.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Google das Axon 7 (wie bereits offiziell angekündigt) in die Liste der Daydream kompatiblen Smartphones aufnimmt, wenn es nicht mit dem originalen Google Headset funktioniert.

Zudem vermute ich mal, dass ZTE das eigene Headset nicht für einen ähnlichen Preis wie das von Google (d.h. rund 70€) anbieten wird, wenn es intern zusätzliche Elektronik verbaut hat.

Insofern werde ich die ersten "Daydream-Schritte" ziemlich sicher mit dem "Google VR Pantoffel" machen (wobei ich selbst das Design gar nicht mal so schlecht finde - viel besser, als sich jeder Menge reines Plastik vor den Schädel zu schnallen). In jedem Fall freue ich mich schon darauf, weil mich die ganze VR Thematik schon fasziniert (auch wenn es bislang natürlich noch reine Spielerei mit viel Demo-Charakter ist).

Was mir auch nicht ganz einleuchtet: anscheinend hat das ZTE Headset ja keinen separaten Controller, sondern die Bedienelemente (inkl. Touchpad) direkt an der Brille integriert. Das ändert aber das Daydream Bedienkonzept ganz erheblich, so dass die sog. "User Experience" dabei vermutlich doch eine ganz andere sein dürfte. Ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JoyLancer
  • Umfrage
  • JoyLancer
Antworten
6
Aufrufe
1.160
zaph
Z
hexe62
Antworten
22
Aufrufe
3.994
SEM80
S
kevte89
Antworten
68
Aufrufe
9.959
Fisher17
Fisher17
Zurück
Oben Unten