Diskussion Diskussion zur Akkulaufzeit des Axon 7

RE56 schrieb:
Tasar schrieb:
@re65, zumindest das G3 und auch das V10 hatte ich. Sicher, die wurden auch mal warm aber nicht so extrem wie das Axon heute, wie gesagt CPU war auf über 52°, da hab ich dann rebootet.
Wenn Du regelmäßig im G4 oder V10 Forum mitgelesen hast, wirst Du Dich vielleicht an andere Beiträge erinnern. Gerade die G 4 fallen bzw. fielen dort mit Hitzeproblemen bis zur Selbstabschaltung auf. Mein V 10 hatte bei dee Funktion als Navi extreme Hitzeprobleme so das mir Himmel Angst wurde auf einem Rastplatz. Der Stromverbrauch war enorm hoch und ein normaler Autoadapter reichte nicht zum puffern des Akkus geschweige denn zum laden des G 4 und V 10 während der Navigation aus. Mein vorheriges Note 4 war dagegen extrem sparsam beim navigieren, ähnlich meinem jetzigen Axon 7, welches nicht über 40 Grad geht. Wenn Du 50 Grad oder mehr erreichst ist das nicht normal und hat seine Ursache in Deiner Handhabung und Einstellung Deines Axon 7.


Ich hatte das V10 ja nun für 10 Monate und die von Dir erwähnten Hitzeprobleme sind mir absolut unbekannt. Ich habe das Gerät auch regelmäßig als Navi genutzt und hatte nie Probleme. Was beim G4 war kann ich nicht beurteilen.
 
Meine Freundin hat das G4 Dual Sim, das wird auch nie heiß.

Mein A7 wenn ich viel mache schon...
 
Musste jetzt leider feststellen, dass das Phone des Nachts trotz Flugmodus noch zuviel Strom verbraucht. Verstehe ich nicht. Habe mir jetzt mal das o.g. GSam installiert. Bin gestern bei 97% Restakku ins Bett. Knapp 6 Stunden später trotz Flugmodus runter auf 90%. Das war bis vor Kurzem (vorm Update?) noch wesentlich besser!
 
Versuche mal ein Werksreset falls Du es noch nicht getan hast. Macht viel Arbeit hinterher alles wieder neu einzurichten, aber oft hilft es. Auch ein Neustart mal ab und zu ist sehr hilfreich.
 
Tja bei mir bleibt es fast 10 stunden bei 100 % stehen. Lach. Kann ich aber auch nicht richtig glauben.
 
Ist bei mir aber auch so. Es bleibt ewig bei 100% und dann geht es bis 97% sehr schnell runter.
 
Diese guten Akkuwerte die hier erwähnt werden, kann ich auch bestätigen, aber das nutzt dem Kollegen weiter oben nichts bei seinem Problem.
 
Ja die Akkuanzeige ist wohl nicht so genau. Aber im Grunde hält der Akku ganz gut. Bin jetzt bei 2,40 Std DOT und 50 % Akku. Hatte es ab und zu das das Axon Amok gelaufen ist. Prozesor hinten gegen und es wurde warm. Dann waren mal schnell 20 % weg. Denke aber das lag oder liegt an irgendeiner App die quasi hängt und nicht beendet wird. Bin da noch am Testen. Hatte ehrlich gesagt mal zum Spass Tinder drauf und vermute diese. Seit sie deinstalliert ist hatte ich das nicht mehr, und der Akku hält merklich besser. Also brav sein und Finger davon lassen ;-).
 
stefan191 schrieb:
Ja die Akkuanzeige ist wohl nicht so genau. ...
Das hatte ich bei meinem Gerät auch festgestellt. Es bleibt ewig auf 100% und geht erst dann kontinuierlich runter. Das liegt wohl an der (Werks)Kalibrierung. Unabhängig davon war die Laufzeit ganz gut.
 
Ich habe die Batterie Anzeige jetzt neu kalibriert,damit funktioniert sie jetzt auf jedenfall besser. Bleibt nicht mehr ewig auf 100% stehen.
 
Wie hast du sie kalibriert?
 
So, nach dem nun 2 Honor 8 zurück gingen kann ich mich endlich den Herausforderungen des ZTE zuwenden. ;) Vielen Danke an die 18 Seiten vorab, ich konnte mein Problem mit dem rapiden Akkuverlust auch beheben.
Factory Reset - alle neu eingespielt - jetzt bin ich seit heute morgen bei mittlerer Nutzung immer noch bei ca. 50 %
 
SGSler1984 schrieb:
So, nach dem nun 2 Honor 8 zurück gingen kann ich mich endlich den Herausforderungen des ZTE zuwenden. ;) Vielen Danke an die 18 Seiten vorab, ich konnte mein Problem mit dem rapiden Akkuverlust auch beheben.
Factory Reset - alle neu eingespielt - jetzt bin ich seit heute morgen bei mittlerer Nutzung immer noch bei ca. 50 %
Der gute "alte" Werksreset, man kann es nicht oft genug sagen oder schreiben das das sehr oft zum Erfolg führt in unerklärlichen Situationen, auch wenn es hinterher einige Arbeit macht das Handy wieder neu einzurichten. Bisher hatte ich da mit meinem Axon 7 Glück, es läuft ohne nennenswerte Probleme.
 
Allerdings brauche ich noch mal einen Rat. Nach meinem Reset war alles super. Jetzt sehe ich aber, dass, wenn ich WLAN ausgestellt habe, in der Akkansicht WLAN ständig an sein soll. Das war direkt nach dem Reset nicht so und hat den Akku echt super lange durchhalten lassen.
 
WLAN läuft trotz deaktivierung weiter? Sorry, aber dazu fällt mir auch nichts weiter ein, außer das eine App im Hintergrund ihr Unwesen treibt. Da hilft nur suchen und sich die Rechteerteilung anschauen. Hattest Du ein Backup mit genommen oder alles neu installiert?
 
Backup mitgenommen, aber nur von Google, nichts aus dem Axon. Dann ging es ja auch weil ich davor ja einen Reset gemacht habe. Dann gehe ich mal suchen.
 
Das ist ja das schlimme an der Sache das viele Akkuprobleme von diesen Scheiß Google Apps und Einstellungen im Hintergrund verursacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Schau doch mal ob du bei den Standorteinstellungen WiFi-Scanning an hast. Dann bleibt WLAN an um den Standort "passiv" zu finden.
 
Habe bei meinem beobachtet dass es Tage oder Wochenlang ohne Probleme läuft und auf einmal geht der Ruhezustandsverbrauch in die Höhe.
Gerät geht dann auch nicht mehr in deep sleep... u.A. In CPU Spy zu sehen
Neustart gemacht... Und es läuft wieder normal
Ich werd jetzt versuchshalber eine Nachtabschaltung probieren wenn die Option schon da ist...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.607
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.308
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.045
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten