Firmware Diskussion zur Kamera

Hallo Prayoon,

nimmst Du nur noch die Snap-Camera ( bezahl Version ). Die Aufnahmen sind Klasse. Nimmst Du noch besondere Einstellungen vor.
 
Klpr10 schrieb:
Hallo Prayoon,

nimmst Du nur noch die Snap-Camera ( bezahl Version ). Die Aufnahmen sind Klasse. Nimmst Du noch besondere Einstellungen vor.
Ja,tue ich. Einstellen muß ich nicht viel außer Iso und Schärfe+1 sonst nichts.
Die Snap Camera liefert sehr kräftige schöne Bilder, sodass man nicht mehr viel einstellen braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH, Kaerper und Klpr10
Danke für die schnelle Antwort.
 
Hallo Prayoon,
Du machst mich wahnsinnig, auf den ersten Blick fragt man sich, wozu eigentlich DSLR.
In der 100 % Ansicht sieht das geübte Auge natürlich sofort wo die Differenzen liegen, aber für Erinnerungsfotos ist das weit mehr als Ausreichend.

Man gehe einfach mal 30-40 Jahre zurück und schaue sich die Ergebnisse der ganzen "Instamatics", "Ritsch-Ratsch"-Pocketkameras etc. an.
Und noch vor 5-10 Jahren waren die Handykameras so schlecht, daß sich da fast 'ne eigene Subkultur daraus entwickelt hatte - "Wer macht das schlechteste Handy-Foto" :rolleyes2:
 
War die Tage in den Bergen unterwegs. Muss sagen, die Bilder begeistern mich..


IMG_20161031_152224.jpg IMG_20161031_145809.jpg IMG_20161031_141339.jpg IMG_20161031_134727.jpg IMG_20161031_131446.jpg
 
@ZuessCraZZy Aber hier ist ja überall der Himmel ausgebrannt. Soll das so sein?
[doublepost=1478045637,1478045290][/doublepost]@kamala2 Ich benutze Sony MDR 1 ADAC, Sennheiser VB 630 HD, JBL E 50 BT, Koss Porta Pro. Der Koss ist im Vergleich etwas lauter, die grossen Treiber alle leiser. Der Sennheiser davon am leisesten obwohl der ja von der Impedanz her für Mobile sein soll. Der Sony geht nur über Klinke- die digitale Ambindung für den DAC im Sony geht auch via Adapter auf USB C nicht,kein Ton. Wahrscheinlich laufen die beiden HighRes DAC gegeneinander oder whatever. Bei meinem HTC habe ich bei allen Reserve, nur dreiviertel aufdrehbar
[doublepost=1478045823][/doublepost]In USA gibt es wohl ein erneutes Software Update lt Phonearena. Auch mit Verbesserungen bei der Kamera
 
Der ausgebrannte Himmel bzw. die Fotos von ZuessCraZZy zeigen ein größeres Probem der Axon-Kamera. Der Dynamikumfang ist deutlich schlechter als bei anderen Smartphones.
Das kann aber sicher durch ein Softwareupdate verbessert werden... Interessant wäre auch ob die SnapCamera das besser macht...

Oder hattest du den HDR-Modus explizit ausgeschaltet? Der wäre hier natürlich nützlich...
 
phonewatch schrieb:
@ZuessCraZZy Aber hier ist ja überall der Himmel ausgebrannt. Soll das so sein?
[doublepost=1478045637,1478045290][/doublepost]
Ja, hänge aber noch andere Bilder an, bei denen es nicht so ist.

[doublepost=1478045823][/doublepost]In USA gibt es wohl ein erneutes Software Update lt Phonearena. Auch mit Verbesserungen bei der Kamera
Laut den changelog gibt es beim Video einen focus fix, aber nicht mehr..

UPDATE: Axon 7 A2017U Build 29 (MR3) | Z-Community
Here are the latest updates you will see on B29 (coming from the previous build, B27):
  • Notification bell is now optional (hooray!)
  • New application management policy to enhance battery life
  • Optimized video camera focus on moving objects
  • Resolved .FLAC file playback issue
  • Visual Voicemail optimized for dual SIM
  • Updated fix for Mute Call issue
  • Other general enhancements
 

Anhänge

  • IMG_20161031_145824.jpg
    IMG_20161031_145824.jpg
    2 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_20161031_124442.jpg
    IMG_20161031_124442.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 231
Snap kamera habe ich auch mal probiert kann da aber keinen großen unterschied sehen. Bei den bildern oben sieht man teilweise keinen blauen himmel. Ehrlich gesagt bekommt man bei diesem wetter auch mit jedem 0815 phone solche Bilder hin. Eher besser. Also bei meinem axon werden die Bilder um welten besser wie die hier gezeigten. Kein plan was ihr anders macht.
 
ata schrieb:
Der ausgebrannte Himmel bzw. die Fotos von ZuessCraZZy zeigen ein größeres Probem der Axon-Kamera. Der Dynamikumfang ist deutlich schlechter als bei anderen Smartphones.
Das kann aber sicher durch ein Softwareupdate verbessert werden... Interessant wäre auch ob die SnapCamera das besser macht...

Oder hattest du den HDR-Modus explizit ausgeschaltet? Der wäre hier natürlich nützlich...
Die Bilder sind mit snapcamera und Automatik modus entstanden. Nichts explizit ausgewählt.

Ich sehe schon, der Geschmack und vor allem der Anspruch geht gut auseinander. Ich war glücklich mit den pics :)
 
Glaube dann hast du noch nicht wirklich gute Bilder gesehen.
72918e2a30d6cf05c464a043394ccb7f.jpg

Sowas zum beispiel geht auch mit meinem redmi note 3 und das für 180 Euro. ;-)
 
Ich glaube nach wie vor das Einige hier ihre Erwartungen an ein Fotohandy viel zu hoch schrauben. Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn ich eine schwarze Wand fotografiere und das als Kunst verkaufe, dann werden viele darin auch Kunst sehen, ein anderer wird sagen was für eine Scheiß Qualität. Wenn dem Einen seine Schnappschüsse gefallen und dem Anderen nicht dann liegt das am Betrachter, seinem Geschmack und seiner ganz persönlichen Ansicht und nicht am Handy. Ich war ein paar Tage im Harz unterwegs mit dem Handy als Navi, als Kommunikationsmittel und als Schnappschußkamera, aber ich werde mich schwer hüten diese Fotos hier zu veröffentlichen um sie dann von irgendwelchen Besserwissern zerpflücken zu lassen. Mir gefallen meine Aufnahmen und selbst gedrehten Videos und ich bin begeistert was die heutige Technik schon alles kann und das alles in einem einzigen Gerät. Also liebe Kritiker und Besserwisser bleibt man schön auf dem Teppich, es ist doch nur ein Smartphon.
 
  • Danke
Reaktionen: t2reset
RE56 schrieb:
Ich glaube nach wie vor das Einige hier ihre Erwartungen an ein Fotohandy viel zu hoch schrauben. Jeder hat einen anderen Geschmack und wenn ich eine schwarze Wand fotografiere und das als Kunst verkaufe, dann werden viele darin auch Kunst sehen, ein anderer wird sagen was für eine Scheiß Qualität. Wenn dem Einen seine Schnappschüsse gefallen und dem Anderen nicht dann liegt das am Betrachter, seinem Geschmack und seiner ganz persönlichen Ansicht und nicht am Handy. Ich war ein paar Tage im Harz unterwegs mit dem Handy als Navi, als Kommunikationsmittel und als Schnappschußkamera, aber ich werde mich schwer hüten diese Fotos hier zu veröffentlichen um sie dann von irgendwelchen Besserwissern zerpflücken zu lassen. Mir gefallen meine Aufnahmen und selbst gedrehten Videos und ich bin begeistert was die heutige Technik schon alles kann und das alles in einem einzigen Gerät. Also liebe Kritiker und Besserwisser bleibt man schön auf dem Teppich, es ist doch nur ein Smartphon.

Aber das die Kamera mitunter in 6-8 Sekunden startet bzw. die Vorschau "verschwommen" ist (siehe meinen vorherigen Eintrag), ist selbst bei einem Handy nicht OK, oder...? Am Halloween-Abend ein paar Fotos geschossen, wo der Blitz die Gesichter ins Unerkennbare erhellt hatte, d.h., statt Gesichtern hatte ich weiße Flecken auf dem Bild. Das soll kein Meckern sein, sondern - m.E. - gut berechtigte Kritik. Falls jemand mein Handy um 350 € kaufen möchte, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor1974 schrieb:
... Aber das die Kamera mitunter in 6-8 Sekunden startet
Das ist komischerweise nur bei dir so. Also bitte nicht verallgemeinern.

ata schrieb:
Der ausgebrannte Himmel bzw. die Fotos von ZuessCraZZy zeigen ein größeres Probem der Axon-Kamera. Der Dynamikumfang ist deutlich schlechter als bei anderen Smartphones.
Wo gibt es Dynamikmessungen der Axon 7 Kamera und Vergleiche mit Anderen? Das wuerde mich wirklich interessieren.
 
@RE56 Das sehe ich anders. Klar ,es sind Smartphones. Aber das Niveau dieser Geräte ist inzwischen recht hoch. So kann man auch seine Ansprüche steigern, im Gleichschritt mit dem Fortschritt sozusagen. Da es inzwischen Geräte wie iphone 7, Galaxy S6/7 ,Google Pixel u a gibt oder bei mir auch mein HTC, vergleicht man auf diesem Niveau. Das Axon 7 ist zwar deutlich günstiger als die genannten aber möchte ja für weniger Geld Ähnliches liefern. Tut das Axon 7 ja auch. Top Hardware, top Gehäuse. Da kann man dann ja wohl mal neugierig sein ob die Cam da auch mithält. Ich würde nur sagen , da ist noch Luft nach oben. Ich hatte ja 2 Geräte probiert. Das 2. war besser als das Erste, Aber ausgebrannte Highlights hatte ich da auch. Das ist heutzutage aber inzwischen immer weniger verbreitet im oberen Segment. Ich vermute mal,auch nach Lesen der Kommentare hier, es gibt noch reichlich Qualitätsschwankungen beim ZTE. Normalerweise warte ich eigentlich immer etwas bis Kinderkrankheiten bei neuen Geräten ausgemerzt sind. Die haben ja alle. Softwareupdates beheben ja immer noch viel in Folge.
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden welchen Massstab er anlegt und was ihn begeistert oder genügt.
Dem Einen reicht das Gebotene, anderen nicht. Das sollte jeder akzeptieren. Kein Grund emotional, beleidigend zu werden oder irgendwelche komischen Verdächtigungen zu äussern ( wie in früheren Posts hier). Ich finde, solche Posts gehören gelöscht. Das sind immer noch technische Geräte. Da sollten Dogmen aussen vor bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Igor1974
DeJe schrieb:
Igor1974 schrieb:
... Aber das die Kamera mitunter in 6-8 Sekunden startet
Das ist komischerweise nur bei dir so. Also bitte nicht verallgemeinern.

ata schrieb:
Der ausgebrannte Himmel bzw. die Fotos von ZuessCraZZy zeigen ein größeres Probem der Axon-Kamera. Der Dynamikumfang ist deutlich schlechter als bei anderen Smartphones.
Wo gibt es Dynamikmessungen der Axon 7 Kamera und Vergleiche mit Anderen? Das wuerde mich wirklich interessieren.

Mich tröstet es nicht, dass es nur bei mir vorkommt und ich habe nicht gesagt, dass alle Axon 7 schlecht sind. Ich habe gesagt - und dazu stehe ich auch - dass ich mit dem Handy gar nicht zufrieden bin. Ich habe es gekauft, benutze es seit knapp 2 Monaten, also ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung. Für mich passt der Gesamteindruck einfach nicht - mehr behaupte ich nicht.
 
@Igor1974 Ja,finde es auch schade, dass ich die Dinger wieder zurückbringen musste. Denn sonst gefällt mir das ZTE zumindest optisch und auch so paar Besonderheiten ( wie die regelbare LED der Kamera, tolle Stereolautsprecher,super klingender DAC ,nur zu leise für mein Equipment...). Momentan gibt es für mich kein Smartphone das im Mix für mich überzeugend ist. HTC leider auch nicht mehr. Haben bei Boomsound deutlich abgespeckt, Software ohne die Alleinstellungsmerkmale die ich zu schätzen gefunden habe.
 
phonewatch schrieb:
@Igor1974 Ja,finde es auch schade, dass ich die Dinger wieder zurückbringen musste. Denn sonst gefällt mir das ZTE zumindest optisch und auch so paar Besonderheiten ( wie die regelbare LED der Kamera, tolle Stereolautsprecher,super klingender DAC ,nur zu leise für mein Equipment...). Momentan gibt es für mich kein Smartphone das im Mix für mich überzeugend ist. HTC leider auch nicht mehr. Haben bei Boomsound deutlich abgespeckt, Software ohne die Alleinstellungsmerkmale die ich zu schätzen gefunden habe.

"regelbare LED der Kamera" - das habe ich nicht beachtet. Kann man das Blitzlicht weniger grell stellen?
 
ata schrieb:
Oder hattest du den HDR-Modus explizit ausgeschaltet? Der wäre hier natürlich nützlich...
Bei Snap camera wird nicht automatisch der HDR mode eingeschaltet. Schade das es keine Vergleichsbilder mit der originalen Cam gibt. Die haette mit Sicherheit HDR hergenommen. ;)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.252
BaamAlex
BaamAlex
demcharly
Custom-ROM Andere Kamera App
  • demcharly
Antworten
16
Aufrufe
2.116
BaamAlex
BaamAlex
M
  • MIne1985
Antworten
14
Aufrufe
2.564
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten