Ehrliche und realistische Einschätzung zu Fingerprintsensor und kapazitiven Tasten (ggf. vs. Huawei P9)

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Beleuchtung der Tasten ist doch eine reine Software-Angelegenheit. Das müsste sich also relativ leicht lösen lassen...

Es lässt sich keine LED anschalten, wo keine ist.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es Lösungsansätze wie eine dauerhafte Markierung auf dem Bildschirm mittels einer Overlay-App.

Damit hat sich ZTE beim Axon 7 echt ein Eigentor geschossen. Für mich der primäre Grund, weshalb das Gerät nicht bestellt wurde.

Stormmaster schrieb:
Damit hat sich ZTE beim Axon 7 echt ein Eigentor geschossen. Für mich der primäre Grund, weshalb das Gerät nicht bestellt wurde.
Ich entschuldige mich mal schon im voraus für das was ich schreibe
Aber wen so eine Kleinigkeit für dich ein Problem ist, was machst du dann bei echten Problemen

• Danke
Reaktionen: Bims
Ich verstehe diese Leucht-Tasten-Diskussion nicht. Ich hänge mal ein Bild an, um zu klären, ob diese "Tasten" gemeint sind. Wenn ja, warum bitte sollen die beleuchtet sein? Man sieht die IMMER, außer in stockdunkler Umgebung. Und selbst da - man bedient die dahinter stehenden Funktionen doch erst, wenn das Display eingeschaltet ist und dann sieht man die auch im Dunklen.
Ich hatte mal ein Kingzone Z1, da waren diese Tasten beleuchtet. Allerdings ging die Beleuchtung erst an, wenn man drüber gestrichen hat. Da war die Handhabung (suchen...) so, wie es manche hier beschreiben.
Axon7-Tasten außerhalb Display.png

Sollten andere Tasten gemeint sein, bitte diesen Beitrag einfach ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Herroc
Master SeCo schrieb:
Man sieht die IMMER, außer in stockdunkler Umgebung. Und selbst da - man bedient die dahinter stehenden Funktionen doch erst, wenn das Display eingeschaltet ist und dann sieht man die auch im Dunklen.

Eben nicht, man wird vom Display geblendet und die "Tasten" sind sogut wie nicht sichtbar bzw. man muss genauer hinschauen (da das aber länger dauert als "probieren", macht man das blind).

Aha, na dann sollte man doch klar sagen, dass das "Problem" nur für Leute besteht, die im Dunklen ohne jegliches Restlicht arbeiten. Eine Leselampe würde helfen... (vielleicht sogar eine Helligkeitsregulierung am Display).

Man kann sich ein Defizit ja noch so schön reden, weil man seinen Kauf irgendwie für sich und andere rechtfertigen möchte, trotzdem bleibt es ein Defizit. Ich kann mir auch eine Klemm-Leselampe an das Smartphone bauen, eine Stirnlampe nutzen oder nur noch im Hellen arbeiten, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Sorry, liebe Fanboys, aber da redet Ihr Euch wirklich was schön.

Du musst Dir auch Deine Enttäuschung darüber, dass Dein Axon 7 mini im Vergleich zum Axon 7 ziemlich abgespeckt ist, nicht mit sinnfreien Ansprüchen an ein Smartphone vom Leib schreiben.

• Danke
Reaktionen: Bims
Muss ganz schön demütigend für Dich sein sein, dass Du hier mit Deinen sinnlosen und völlig überflüssigen Beiträgen ("Leselampe am Handy" etc.) nicht den Beifall von mir erntest, den Du Dir so sehnsüchtig gewünscht hättest (und vermutlich auch zur Kompensation von irgendetwas anderem brauchst).

Ja, Du mich auch - wenn Du nicht mal einen Beitrag richtig lesen kannst, erübrigt sich der Rest...:lol:

Was ist das für eine akademische Diskussion!?
Die Tasten sind nicht veränderbar, bleiben wirklich immer am gleichen Platz. Selbst im Dunkeln verschwinden die nicht oder wechseln die Position, ob beleuchtet oder unbeleuchtet. Ein klein wenig Eingewöhnung und man findet diese Tasten BLIND. Sollen Power und Volume Tasten jetzt auch beleuchtet werden so man sie im Dunkeln findet?
Davon ab, dank Mi-Pop brauche ich diese Tasten fast gar nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: ChristianH, Bims, toto5404 und 2 andere
Zurück
Oben Unten