Firmware Fragen zum Firmware Update B08 (1. Oktober Patch und VoLTE)

@Niro Welche Version hast Du denn drauf ...B05 oder B06?
 
@Niro
Der kommt im November patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Niro
Kann mir jemand sagen, woran das Gerät die "deutsche" Variante erkennt? Ich werde ein A2017G erhalten, aber Versand aus China. Gibt es hier wie bei Samsung so eine Art Ländercode, oder ist die internationale Version A2017G immer gleich (dagegen spricht wohl, dass es eine "türkische" B06 gab, die nicht in Deutschland zum Download angeboten wurde).
Kann man ein internationales Gerät durch Aufspielen des deutschen Updates B08 (wenn verfügbar) so installieren, dass in Zukunft die Updates per OTA funktionieren. Muss man dazu Rooten, Bootloader unlocken oder ähnliches?
 
@agostino79
Wird aber in enger Zusammenarbeit mit ZTE Europe entwickelt und geplant.
Bzw da dieses Update speziell für Europa (Deutschland) gedacht ist, liegt der "Löwenanteil" der Entwicklung und Feinabstimmung diesmal bei ZTE Europe.
Das dann die "Chefetage" in China erst ihr OK geben muss bevor irgendetwas "On Air" geht sollte eigentlich jedem einleuchten.
Das nur ergänzend zum Beitrag meines Kollegen @kevte89 den ich jetzt leider zu spät gesehen habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
B08 ist ab heute verfügbar. Mal sehen ob es was bringt. Kann bei meinem Gerät die Energieverwaltung für die Apps nicht öffnen, wird sofort von alleine beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache gerade den Downgrade auf B05...diesmal, damits schnell geht, ohne die SIM zu entfernen. Gehe davon aus, dass die B08 sonst nicht zum Download angeboten wird.
 
@tobinator27

B05
 
Hat mal jemand einen Link zur B05 für mich? Danke.
 
Update kam gerade hereingeschneit. 640 MB groß.
669892ddfa3593865b7c6e9ebdb9a636.jpg
744c01cfa1da4b2f552e524d2410db94.jpg
 
Dass das mit der B06 nicht ging habe ich ja noch verstanden, aber das verstehe ich nun nicht mehr.
f505126b5bd1475b8c9f0247925a3018.jpg
 
@Mario472 Das Update wird nicht zeitgleich an alle verteilt. Wir müssen uns eventuell noch ein paar Stunden gedulden.
 
Danke.
Aber in ein paar Stunden jetzt wieder Wochenende und dann laufe ich bis nächste Woche mit dem Juni-Patch rum...
Na ja, mal abwarten.
 
Das mit dem Verteilen ist doch bei jedem Update gleich.
Nur habe ich die (nicht türkische) B06 drauf, muss ich da jetzt echt zur B05 zurück?:confused2:
Und wenn jemand einen Downloadlink zur kompletten B08 hat, nur her damit.:biggrin: Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Habe den Link mal im Spoiler gesetzt. kevte89
  • Danke
Reaktionen: Anu3is und Xanoris
Die B08 wird wenn alles gut geht nächste Woche auf der Homepage von zte veröffentlicht.
 
Ja ein Download Link wäre ein Hit
 
Ich schätze auch dass ich es per Download updaten muss, bei mir hat es out of the Box generell nicht mit OTAs geklappt...
 
War noch auf der offiziellen B05 und update hat über fota super geklappt.

Der Ring während des Updates ist cool, bin noch ganz hypnotisiert :-D

Jetzt mal VoLTE testen und schauen ob ich mit der Laufzeit weiter so zufrieden bin wie ich es mit der B05 war.
 
Downgrade auf B05 schlägt immer fehl.
 
@DerShaddy Sag mal, muss man für VoLTE irgendwas zusätzlich einstellen? Finde keinen neuen Einstellungspunkt hierzu...
Oder läuft das automatisch?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.436
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
713
Nilpferd
Nilpferd
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.768
Zetsar
Z
Zurück
Oben Unten