Firmware Fragen zum Firmware Update B08 (1. Oktober Patch und VoLTE)

Über Recovery geht es leider auch nicht. Bekomme die Meldung:
E:failed to Mount / sdcard (no such file or Directory)
-- Couldn´t Mount /sdcard
Installation aborted
 
maennje schrieb:
Ein Downgrade auf B05 hat von B06 aus nicht funktioniert. Habe dann zuerst die B04 geflasht, das ging. Danach wurden mir direkt zuerst B05 und danach die B08 per OTA angeboten. Einfach installiert, läuft.
VoLTE über WinSim funktioniert auch. Ich hoffe, dass das ewige "Nicherreichbarsein" damit erledigt ist.
Lotschnur scheint nun auch gerade zu sein. :laugh:
Wie hast du das festgestellt mit mit VoLTE?
 
@maennje und wie sehen bei dir die Bezeichnungen der Himmelsrichtungen beim Kompass aus? Ich bin nämlich von der B05 auf die B08 und die Lotschnur ist immer noch um 4° versetzt und die Bezeichnungen beim Kompass stimmen auch immer noch nicht. Ansonsten läuft wohl aber alles problemlos wie vorher auch schon.
 
Es ist unfassbar (lächerlich). Auch auf der B04 ist meine Software auf dem neusten Stand...

Ich gehe jetzt wegen des Sicherheitspatches wieder auf die B06 und schaue dann im Januar nochmal ob es was neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bstadel
Ich gehe nun doch den Schritt zuück zur B04. Komme von der B06. Hab nun die B04 vom offiziellen Server geladen und sie installiert grad. Ging problemlos über den Updater, also ohne Recovery. Werde berichten ob der Weg problemlos geht.
 
Bei mir hat die Installation über eine micoSD Karte funktioniert. War vorher auf der originalen B05.
 
Ich hatte die B06 drauf. Downgrade auf B05. Neu gestartet und in Einstellungen/Updates wurde sofort die B08 angeboten.
So einfach wars.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ok, mein Weg hat geklappt. B06 --> B04 --> Fota B05 --> Fota B08
Keine Datenverluste. Alles fein. Dazwischen immer Cache Wipe gemacht. Nun gehts ans testen was besser und was schlechter ist...
[doublepost=1509119208,1509119018][/doublepost]
matzch schrieb:
Wo bekomme ich die B05 bzw. verliere ich meine Daten beim Downgrade?
Ist das die Richtige?:
http://download.ztedevice.com/support/product/550/201610121600408/sd/20170629094140133.zip
Lade die offizielle B04 von der ZTE Page - Service and support -
Einfach auf die Karte schieben, vorher natürlich entpacken bis nur noch Update.zip da ist. Die auf die Karte schieben. Dann über die Update Software updaten. Die B05 und B08 sollten dann danach im Updater angeboten werden. Lösche vorher dann noch die B04 voin der Karte. Vorm Update zur B08 die SD Karte entnehmen, empfiehlt ZTE selbst. So hat es bei mir geklappt. Kam von der B06.
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer, zaph und matzch
@Kabal81: Danke! Dann versuche ich es mal. Bin gespannt, ob ich dann die Updates angeboten bekomme.... bisher musste ich diese immer "per Hand" einspielen...
 
[/QUOTE]Wie hast du das festgestellt mit mit VoLTE?[/QUOTE]

Einfach mal beim ankommenden Anruf auf das Netzwerksymbol geschaut. Es bleibt auf 4G, wechselt also nicht mehr zu 3G.
Sprache ist Kristallklar. Hoffentlich bleibt es auch so.
[doublepost=1509120998,1509120628][/doublepost]
Schmolle81 schrieb:
@maennje und wie sehen bei dir die Bezeichnungen der Himmelsrichtungen beim Kompass aus? Ich bin nämlich von der B05 auf die B08 und die Lotschnur ist immer noch um 4° versetzt und die Bezeichnungen beim Kompass stimmen auch immer noch nicht. Ansonsten läuft wohl aber alles problemlos wie vorher auch schon.
Ja, muss mich revidieren. Lotschnur tatsächlich noch versetzt, und die Kompassbezeichnungen sind wirklich Klasse.:lol: Hatte allerdings den Kompass noch nie benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
matzch schrieb:
@Kabal81: Danke! Dann versuche ich es mal. Bin gespannt, ob ich dann die Updates angeboten bekomme.... bisher musste ich diese immer "per Hand" einspielen...
Kein Problem. Falls du dann immer noch keine Updates angeboten bekommst, insbesondere die B05 nicht (B08 wird in Wellen verteilt), dann wende dich bitte mit deiner IMEI Nummer an den ZTE Support. Dann pflegen die dich in ihre Liste ein damit du es bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Hallo,

mein Axon 7 hat das Problem, dass es sich ständig von meiner Samsung Gear S3 trennt. Das Problem ist wohl bekannt, und es gibt eine funktionierenden Workaround mittels Macrodroid: [Gelöst] "Display Sperre reinigen" verhindern / stabiler Betrieb mit Gear S3

In einem anderen Forum bestätigte ZTE, dass es ein Firmwarebug wäre, und man würde ihn fixen. Seit dem warte ich auf eine neue FW (seit Juni). Meine Update-Einstellungen sagen immer, dass ich auf dem neusten Stand bin. Bis ich heute diesen Thread hier entdeckte, wusste ich nicht, dass es etwas neueres als die B04 gibt. Ich bin also auf B04 und habe 2 Fragen:

1) Kann jemand sagen, ob das genannte Problem in einer der neueren FW gefixt wurde.
2) Wie komme ich an die neue FW, wenn mir seit der B04 nix neuere mehr angeboten wurde.

Danke und Gruß
ThePhantom
 
Hab's nun auch zu B08 geschafft, jedoch über diverse Umwege und ohne ein einziges FOTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist mir echt unbegreiflich wie es so dermaßen chaotisch beim Verteilen von Updates zugehen kann...
Ich hab ja, seit auspacken des Gerätes, nicht ein einziges Update bekommen, wäre also noch immer auf irgendeiner 6.0.1., wenn ich nicht selbst Hand angelegt hätte...Das geht selbst bei Wiko entschieden besser...
Vielleicht sollte ZTE einfach mal recherchieren warum manche Geräte, ohne Fremdeingriff, einfach keine Updates bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast78 und Xanoris
Atze04 schrieb:
Ist mir echt unbegreiflich wie es so dermaßen chaotisch beim Verteilen von Updates zugehen kann...
Ich hab ja, seit auspacken des Gerätes, nicht ein einziges Update bekommen, wäre also noch immer auf irgendeiner 6.0.1., wenn ich nicht selbst Hand angelegt hätte...Das geht selbst bei Wiko entschieden besser...
Vielleicht sollte ZTE einfach mal recherchieren warum manche Geräte, ohne Fremdeingriff, einfach keine Updates bekommen...
Tja abwarten hätte dir auch geholfen....
 
@Insel01
Glaube ich nicht...!
 
und wie lange soll er noch warten?
Er hat schon recht.

Zum B 08 update. Ich konnte bislang nichts feststellen was besser oder gefixt sein soll. Akku Verbrauch ist genauso wie bei B 06.
 
Kabal81 schrieb:
Ok, mein Weg hat geklappt. B06 --> B04 --> Fota B05 --> Fota B08
Keine Datenverluste. Alles fein. Dazwischen immer Cache Wipe gemacht. Nun gehts ans testen was besser und was schlechter ist...
[doublepost=1509119208,1509119018][/doublepost]
matzch schrieb:
Wo bekomme ich die B05 bzw. verliere ich meine Daten beim Downgrade?
Ist das die Richtige?:
http://download.ztedevice.com/support/product/550/201610121600408/sd/20170629094140133.zip
Lade die offizielle B04 von der ZTE Page - Service and support -
Einfach auf die Karte schieben, vorher natürlich entpacken bis nur noch Update.zip da ist. Die auf die Karte schieben. Dann über die Update Software updaten. Die B05 und B08 sollten dann danach im Updater angeboten werden. Lösche vorher dann noch die B04 voin der Karte. Vorm Update zur B08 die SD Karte entnehmen, empfiehlt ZTE selbst. So hat es bei mir geklappt. Kam von der B06.

Diese Anleitung kann ich jedem empfehlen, der die B05/06 hat, hinzuzufügen bleibt evtl entpacken besser mit der diensteigenen Dateiverwaltung, dann gibt es keinerlei Fehlermeldung. Für mir der beste Beitrag bisher in dem Thread. Hat alles funktioniert und VoLTE probier ich dann demnächst mal aus. Und natürlich ist jeder selber verantwortlich für seine (insbesonders manuellen) Upgrades, die Schuld lediglich bei ZTE zu suchen ist dann auch etwas billig.... ;)

lg zaph
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Sunny
@Luis: kannst du mir bitte deinen Weg erklären. Ich bin von der B06 auf die B04 zurück und bekomme keine Updates angeboten.... sch...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.590
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
751
Nilpferd
Nilpferd
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.822
Zetsar
Z
Zurück
Oben Unten