Firmware Fragen zum Firmware Update B08 (1. Oktober Patch und VoLTE)

@ThePhantom79: du musst die Zip öffnen, darin steckt nochmal eine update.zip und diese steckst du unentpackt auf den root Ordner des internen Speichers. Dann läuft es.
 
Es ist ein Trauerspiel. Ich bin jetzt auf B08, und der Bug, dass sich die Smartwatch vom Handy trennt, sobald das Display sich ausschaltet ist tatsächlich immer noch da ... man o man ... Stichwort ist weiterhin "Displaysperre reinigen". Hier wird der Hintergrundprozess "Samsung Accessory Service" beendet - und da es ein Hintergrundprozess ist, kann man ihn nicht vom "Displaysperre reinigen" ausnehmen. DAS ist wirklich mal traurig, nach einem halben Jahr kann man das Handy ohne Workaround (der viel Akku frisst) immer noch nicht betreiben!
[doublepost=1509202195,1509202073][/doublepost]@marcel-usedom
Nein, die Datei A2017G-N-FOTA-B04 auf B05 ist bereits das entpackte zip! Wenn du diese nochmal entpacken würdest, wären da 100 kleine andere Dateien. Wie oben auf der Downloadseite geschrieben, ist das die fertige "Update" Datei nicht NICHT mehr entpackt werden muss.
 
Ich glaube, ich habe selten etwas komplizierteres gemacht als dieses Handy auf die aktuelle Firmware zu bringen:

OTA kam hartnäckig nichts, weder bei der B04 noch bei der B05. Also wieder auf B06 gegangen damit ich wenigstens einen nicht ganz so alten Sicherheitspatch habe.
Von da wieder auf B04 und Cache gewiped. Natürlich nichts OTA. Also Bootloader entsperren aktiviert, 2. SIM-Karte raus und über eine externe SD-Karte Update auf B05 und Cache gewiped. Immer noch nichts OTA. Mit der externen SD dann finally auf die B08 upgedatet, Cache gewiped, externe SD raus, 2. SIM wieder rein und Bootloader entsperren wieder deaktiviert. Hat 'nur' 1 Stunde gedauert.

'... and more, much more than this I did it my way...'
 
  • Danke
Reaktionen: Luis
Habt ihr (die schon auf B08 sind) auch das Gefühl, dass die Geschwindigkeit zugenommen hat?

Es kann natürlich auch an den Neustarts und den Cash-wipes liegen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das Ding rennt im Vergleich mit heute Morgen auf B06.
 
@Sunny
Gibts überhaupt ne TWRP 3.1.1.1 fürs Axon7? Finde immernur eine 3.1.1.0.
Ich warte mit dem Update bis es eine TWRP Version davon gibt. Ist mir zu umständlich von der B06 auf B08 zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
@Rennert
Ja die gibt es, hatte nur die Links irgendwie vertauscht.
Jetzt geht alles wieder :)
 
@Sunny
Ahhh also keine Originale [emoji6] ich habe meine in Black geändert, das blau war so hässlich. Das Gelb ist auch nicht grad der Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ist WLAN Call mit dieser Version möglich?
 
Hab es nun über die Stock-Recovery installiert, hing allerdings eine ganze Weile dort ->
28a941aea59014c5a9ee87c109a6ec26.jpg

Hab dann neu gestartet und die B08 war installiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bilder bitte im Spoiler oder als Anhang
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Atze04 an sich musst du an der Stelle einfach abwarten. Aber schön, dass es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Ja das ist normal das es etwas dauert
 
Mir wird die b08 angeboten allerdings sind die weiteren Informationen changelog auf englisch???
 
Nur zu! Bin mir ziemlich sicher, dass du Deutsch auch weiterhin als Systemsprache verwenden können wirst. [emoji6]
 
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich auf b4 bin mit root + unlocked bl.?

Ota b5 wird mir angeboten als Update
 
Kann es sein, dass am Empfang was geändert wurde?

Hatte in meiner Wohnung immer null Balken und "Kein Dienst".

Jetzt habe ich mit dem Update 2-3 Balken und auch "Kein Dienst".
 
Na immerhin 2-3 Balken! :) Spaß beiseite, wenn man kein Netz hat, kann es sein das die Balken den Empfang von einem anderen Netz anzeigen für den Notruf, der auch in Fremdnetzen absetzbar ist.
 
Ich kann erfreulicher Weise bestätigen, das sich der Empfang meines Axon 7 bei mir spürbar verbessert hat im Netz der Telekom. Ich habe in meinem Haus ein Funkloch an das bisher jedes meiner Handys gescheitert ist. Das Axon 7 hat jetzt nicht nur 2-3 Balken, nein es funktioniert auch. Ich bin echt verblüfft darüber, das das jetzt nach einem Jahr noch mal so gut wird.
 
Ist doch schön das es auch mal ein Fortschritt zu vermelden gibt, ich wohne in der Nähe von Stuttgart, hier war der Empfang schon immer bestens von daher merke ich hier leider (oder besser zum Glück) keine Änderung.
 
Sollte nicht schon längst die Download Version online sein?

Bin auf B06 und bekomme ja bekanntlich so kein OTA Update angeboten....

Grüße Cubelix
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.528
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
733
Nilpferd
Nilpferd
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.808
Zetsar
Z
Zurück
Oben Unten