Root Google blockiert Login auf nicht zertifizierten Geräten

Das was Google da vor hat, hört sich nach reiner Geschaftemacherei an.
Wenn dein Smartphone dir seitens der Firmware des Herstellers nicht passt oder nicht mehr unterstützt wird, sodass du eigentlich gezwungen bist auf aktuell gehaltene Custom-ROMs umzusteigen, dann hast du Pech - bis auf die Ausnahme der 100 Account-IDs die du bekommst.
Dass heißt man wird praktisch gezwungen regelmäßig ein neues Smartphone zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
AlcatelOT997D schrieb:
Dass heißt man wird praktisch gezwungen regelmäßig ein neues Smartphone zu kaufen.
Sehe ich auch so.
Mal langsam aber sicher von Google los sagen.....
Geht ja zum Glück auch ohne Google mittlerweile
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Ob die sich das leisten können (und wollen), Massen an Geräten ausgerechnet von den Leuten, die sich auskennen, auszuschließen? Hat das Sinn? Wird sich da nicht ganz schnell ein alternativer App-Markt bilden, den es ja schon gibt und der der ernste Konkurrenz werden könnte? Ich kann mir das so nicht vorstellen; da steckt, so vermute ich, etwas anderes dahinter...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und AlcatelOT997D
Ich mache zum Thema später einen passenden Thread fertig.....verschubse euch dann, also nicht wundern :D
Geschubst....:D
[doublepost=1522085351,1522080085][/doublepost]Also alles Panikmache :D
Da hat auf XDA mal wieder jemand was falsch verstanden und eine Lawine ausgelöst :blushing::lol:
Ihr müsst einfach nur hier: Anmelden – Google Konten
Eure IMEI eingeben und nicht wie auf XDA behauptet die Android ID.
Dadurch wird euer Gerät unabhängig von der Anzahl der flash oder sonstigen Modding versuchen auf "Lebenszeit" bei Google registriert.
Soeben probiert und hat anstandslos geklappt :)
Siehe auch: Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight, Cubelix, borisku und 2 andere
Sunny schrieb:
...
Ihr müsst einfach nur hier: Anmelden – Google Konten
Eure IMEI eingeben und nicht wie auf XDA behauptet die Android ID.
Dadurch wird euer Gerät unabhängig von der Anzahl der flash oder sonstigen Modding versuchen auf "Lebenszeit" bei Google registriert.
Soeben probiert und hat anstandslos geklappt :)
Siehe auch: Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat

Nur eine IMEI der beiden IMEIs oder beide?
Die IMEI, die man im Single SIM Betrieb nutzt?
 
@AlcatelOT997D
Wenn ich das wüsste.
Ließ dir den Thread mal bis zum Ende durch den ich oben verlinkt habe.
Das wird alles immer seltsamer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Dann hätte es Google gleich wie der Apfel Verein machen sollen. Closed Market-Strategie. Und nicht den Quellcode von Android freigeben. Junge Junge. Wenn man das so liest dann schreckt einen sowas schon ab. Aber hey...ich hab hier noch irgendwo ein Sony Ericsson rumfliegen. Auf diesem läuft sogar relativ gut Whats App und FB ist auch verkraftbar.
 
Aber lautet der offiziellen Google Seite bin ich offiziell mit meiner IMEI Adresse (die unter ID angezeigt wird) verifiziert
1522095182399_adobe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich alles sehr sehr seltsam. :lol:
Ist ja bald 1. April, sollen wir das jetzt als vorgezogenen Aprilscherz verstehen. :confused2:
Also bisher habe ich keine Probleme mit dem Playstore und dort unter Einstellungen steht bei Gerätezertifizierung auch Zertifiziert. Liegt aber, wenn auch daran, dass ich noch auf Stock bin.
 
Sollen die doch mal machen. Ich glaube auch dass es eher auf einen Aprilscherz hinausläuft. Und selbst wenn nicht. Dann weiß ich schon jemanden der sich in Zukunft mit IOS vertraut machen MUSS!!!
 
Gibt es noch einen 2. Mark Zuckerberg, nur diesmal bei Google?
 
@BaamAlex
Lass doch mal die direkt Zitate bitte :lol:
 
Google hat jetzt fleißig die IMEIs von den Leuten gesammelt, die diese unter Android-ID eingetragen und dann auf Registrieren geklickt haben.
Diese Personen bekommen dann zum 1. April die Mitteilung auf ihre Geräte "Frohe Ostern, dicke E... :winki: - nein dicken Hals." :blink: und dann geht deren Smartphone für immer aus. :scared: :D :lol:
 
Ja aber Sinn macht das jetzt nicht oder?
Mann kann jede beliebige Nummer die gleich lang ist wie die IMEI verifizieren, aber nicht die geforderte Android ID?
Und nach erfolgreicher Verifizierung wird die IMEI Nummer meinem Account als ID zugeordnet.....
Hab ich da einen Denkfehler oder Google oder steh ich auf dem Schlauch?
 

Anhänge

  • 1522098576457_adobe.jpg
    1522098576457_adobe.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 227
Wenn diese Meldung mal wirklich von Google kommt! Nicht dass ein Dritter sich da irgendwas zu nutze macht!
 
Als ob die nicht schon genug Daten von uns haben :D
 
Google hat wohl die Verivizierungsseite überholt und es soll jetzt möglich sein mit dem ADB Befehl:
adb shell 'sqlite3 /data/data/com.google.android.gsf/databases/gservices.db "select * from main where name = \"android_id\";"'
Die richtige ID zu bekommen.
Ich habe es mehrmals versucht, allerdings wird mir angezeigt das keine ID gefunden wird?
Wie ist das denn bei euch?
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Also, ich hab es mit in einer Eingabeaufforderung in meinem adb-Verzeichnis unter Windows 10 so gemacht (auf dem A7 läuft zurzeit AEX 5.3):
adb shell <ENTER>
sqlite3 /data/data/com.google.android.gsf/databases/gservices.db "select * from main where name = \"android_id\";" <ENTER>

Daraufhin erhielt ich eine ID und die habe ich dann auf der Seite eingegeben. Seitdem wird die ID auf der Seite als registrierte Android-ID gezeigt, in den Einstellungen des Play-Store unter Info wird allerdings nach wie vor angezeigt, dass das Gerät nicht verifiziert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.629
borisku
borisku
W
  • Walkietalkie
Antworten
6
Aufrufe
1.683
rohli
R
L
Antworten
2
Aufrufe
1.011
LeFipps
L
Zurück
Oben Unten