Gelöst Hilfe ! Axon 7 Bildschirm plötzlich schwarz

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe ! Axon 7 Bildschirm plötzlich schwarz im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend fachliche Hilfe. Habe versucht die MGM Rom zu flashen, erster Start bis zum Logo und dann ging es aus. Kann alles drücken was ich will, sämtliche Kombinationen funktionieren nicht. Komme nicht mehr in den EDL Mode, Factory Mode und TWRP ist auch auf einmal nicht mehr da. Hatte es kurz am Ladegerät, da liess es sich bis ins Bootstack Menü starten, aber alles was man wählt führt zu einem Absturz des Gerätes. MiFlash erkennt es nicht, EDL Tool auch nicht. Hardware Fehler schließe ich aus, sonst würde es denke ich nicht starten. Die LED blinkt manchmal, dann brennt sie wieder durchgängig. Ich will es einfach nicht aufgeben, wer kann helfen?
 
borisku

borisku

Enthusiast
Wenn du noch in den entsperrten bootloader ("Bootstack-menu" ?Was meinst du damit?) kommst, dürfte eine Chance bestehen...

Grundsätzlich wichtig: kühlen Kopf bewahren und nix Unüberlegtes tun... Hast du im bootloader-mode das Gerät mit dem PC verbunden und versucht, über ein Command Fenster (ADB / Fastboot installiert?) an das Gerät zu kommen und im cmd Fenster den Befehl "Fastboot devices" ausgeführt?

btw: MGM ROM?? Was ist das für ein System? Hab ich noch nicht gehört Nougat, Oreo oder Pie??
 
Zuletzt bearbeitet:
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
@borisku Ja ich mein das Menü was beim Hochfahren ( mit der 5 Sekunden Regel bis zum Start) erscheint, wo man den Start in Recovery, Fastboot oder Power off auswählen kann. Das Command Fenster konnte ich noch nicht testen, hatte es am Ladegerät, weil ich dachte der Akku ist tiefentladen. Wahrscheinlich muss ich jetzt erstma warten bis er wieder leer ist..Hab auch schon versucht mir ein EDL Kabel zu bauen, aber funzt nicht. Kommt nur eine Meldung das das zuletzt angeschlossene Gerät nicht richtig erkannt wird.
 
borisku

borisku

Enthusiast
Bitte drück mal lange (bis 25 zählen) den Power knopf und halte gleichzeitig Vol down gedrückt...
Erscheint ein weißes Menü? Falls es nicht klappt, steck ein USB Kabel in den PC und das Axon und versuchs erneut

bin kurz mim Hund raus...
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Nope, du meinst sicher den Factory Test Mode. Hab ich alles schon durch, jede verfügbare Tastenkombi für mind. 2 Minuten gehalten...
 
borisku

borisku

Enthusiast
Nein, das Gerät startet neu, wenn du den Powerknopf lange(!!) gedrückt hältst. Ich meine den Fastboot mode... Frage vorher: Hattest du den Bootloader unlocked?
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Bootloader ist unlocked. Hatte aber das Debugging nicht aktiviert in den Entwickler optionen. Und auch bei mindestens 10 Minuten drücken tut sich nix.
 
borisku

borisku

Enthusiast
Du, ich glaube, ich bin im falschen Film, klappt bei mir gerade auch nicht, ich hab Pie drauf, Mom...

Muss mich entschuldigen, es klappt hier auch nicht, vermutlich bringe ich da was mit meinen Huaweis durcheinander... aber vielleicht kann @BaamAlex oder @kevte89 helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist die Sache. Die MGM Rom ist auch ein Pie GSI Image. Das lief aber nicht. Also hab ich die vendor Partition entfernt mit dem Party tool und wollte die slim definer 7 Stock Rom aufspielen.twrp 3.2.1.8 ohne treble, den universal b12 bootstack drauf Und jetzt geht nix mehr...
 
borisku

borisku

Enthusiast
Hört sich wüst an... da muss ich passen, ich war mit meiner Tastenkombi wohl bei einem anderen meiner 4 Geräte, obwohl ich geschworen hätte... ich bin aber sicher, dass dir von den Junx hier einer helfen kann..mein Axon hatte ich auch schon in einem ähnlichen Zustand vor langer Zeit, mit deren Hilfe hab ich es geschafft... Ich drücke die Daumen!
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
@borisku Ok, danke dir trotzdem erstmal.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@HePa Hast du ein link zur Rom?

Habe die noch nie gehört, aber ich kann dir bestimmt helfen.

Danke nochmal @borisku für die Verlinkung.

wir können Morgen mal schreiben und es per Teamviewer probieren.
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
Morgen Leute!
Es rennt wieder :))))
Das EDL Kabel hats echt gebracht. Hab es leer werden lassen, Rechner an, Kabel kurz rein, Gerät wird zwar nicht richtig erkannt aber bootet in den EDL Modus. Original Kabel an den Rechner und das Backup mit dem EDL Tool drauf und neu booten.
Danke euch trotzdem.

Die Rom wird hier erwähnt, War allerdings MSM.
Frage - Welches aktuelle Custom ROM würdet ihr empfehlen?
 

Anhänge

borisku

borisku

Enthusiast
@HePa Erstmal: Gratulation!! :thumbsup: Meinst du, du kriegst es hin, eine Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben? Wenn nochmal jemand in eine ähnliche Situation kommt, braucht man dann das Rad nicht neu zu erfinden.... Ich wüsste jetzt z.B. nicht auf Anhieb, wie ich dieses EDL-Kabel verlöten müsste....
 
HePa

HePa

Fortgeschrittenes Mitglied
@borisku klar, kein Problem. Mach ich die Tage mal fertig.
 
Ähnliche Themen - Hilfe ! Axon 7 Bildschirm plötzlich schwarz Antworten Datum
18
18
9