Ich check mich aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Hallo,
Mein Ausflug zu ZTE ist gescheitert,eigentlich schade der Axon 7 ist wirklich ein schönes Handy , was nützt dies aber wenn jede FW. dieses fast Lahm legt.
Die ganzen Quärelen um Nougat sind ja genügend durchgekaut worden .
Nun nach den letzten Update lief eigentlich alles ganz gut ,aber nun gehts schon wieder los.

Ich habe mir nun den Samsung S8 bestellt.

Also Tschüß
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: DonMateok und hoywoy71
Ich kann Deinen Frust nachvollziehen, aber ich gebe dem Axon 7 noch eine Chance. Das S8 ist ja noch neu und dadurch noch sehr teuer, zu teuer für mein Verständnis. Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber es wäre gegen mein persönliches Verständnis von einem guten Preis - Leistungsverhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Du hast ja recht , aber ich bin in einen Alter wo ich mir ,Gottseidank , so etwas leisten kann und will,wer weiß wie lange noch (wieder ein neues Spielzeug :biggrin::razz::thumbup::thumbsup:
LG
Dieter
 
Kann ich gut verstehen, ich werde mich jetzt nochmal mit Lineage spielen mit dem ich ganz zufrieden war, das Audioproblem dürfte dort behoben sein und wenn der Nachfolger vom HTC 10 nur ein bisschen weniger hässlich als das 10 ist kommt das Axon 7 in die Ahnengalerie.
Softwareprobleme gibt es überall, aber einen derartigen Diletantismus, ich war auch Betatester, habe ich noch nie erlebt!
 
Also ich konnte mir während des Wartens auf die Reparatur meines Axon 7 kzum Glück von einem Freund ein S7 Edge ausleihen und bin einfach nur glücklich mit funktionierender Software und einem bockstarken Bild. Man unterschätzt die Wichtigkeit von funktionierender Software leicht, wenn man nichts anderes gewohnt ist. Aber mit den A7 Erfahrungen im Rücken werde ich bei künftigen Kaufentscheidungen sehr viel weniger hardwareblind sein. Denke mit dem S8 machst du garantiert nichts falsch, auch wenn ich persönlich sicher auch noch ein paar Monate warten würde, denn erfahrungsgemäß geht der Preis bei den Galaxy S Geräten immer relativ schnell um 30 Prozent runter.
 
Finde den neuen S8 auch sehr schön, aber wenn man bedenkt dass Axon 7 (bis auf das Display) fast mit S8 mithalten kann und dafür nur die Hälfte kostet, kann man da wirklich nicht viel meckern.
 
Ach Leute wir hier alle in diesem Forum basteln doch gerne an Handy's herum oder so sehe ich das das falsch. Ich für meinen Teil bin völlig zufrieden mit der 6.0.1 und somit auch dem Update Wahn auf Nougat nicht ausgeliefert. Und mit Samsung seit ihr da auch net besser bedient, denn auch die haben schon so machen Bock geschossen in ihren "jungen Jahren" .
Ich denke da nur an mein n8010 welches so einige Softwareseitige Fehler hatte und mich immer wieder zur Weißglut gebracht hat .
Es läuft bei fast jedem Phone auf das selbe hinaus :
Die Stock Rom gefällt nicht mehr oder hat irgendetwas was einen zu Tode nervt. Dann wird gerootet geflasht und entsperrt was das Zeug hält. Zum Schluss landet man bei ner Custom Rom welche nix mehr mit dem original Phone zu tun hat und ist vollkommen glücklich damit. Also ist es völlig egal ob man ein Samsung, ZTE , HTC oder nen Chinaböller hat.
Ich bin sehr zufrieden mit dem A7 und vor allem liebe ich die Gesichter von den verfaulten Apfel oder Samsung Usern wenn ich ein Video in der Kneipe abspiele und die Leuten an den hintersten Tischen den Wirt bitten die Musik leiser zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
@Highwaydesigner
Nein, ich bastel nicht gern am Handy rum.
Ich hab schon länger die Schnauze, von dem Updategegurke bei Android, voll.
Neuste und funktionierende Software nur für den der jedes Jahr ein Androidflakschiff kauft.
Wer wie ich auf einem zweijahres Zyklus ist, hat das Vergnügen solche Debakel wie mit Android 7 mitzumachen....Nee ich nicht mehr..
Für mich war und ist das Axon ein Zwischenschritt, das ich mir zulegte weil das hTC One M9 rumgezickt hat, um am Ende des Jahres zum Jubiläums-iPhone sprich zu iOS zu wechseln.
Mal ganz davon abgesehen das ich mir niemals ein Samsung Gerät kaufen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich natürlich verstehen wenn du so denkst. Ich sage ja nicht das ZTE hier mit Nougat keine sch***e gebaut hat. Doch die meisten sind selbst Schuld da kein Mensch abwarten kann und alle immer das neueste System haben wollen.
Never change a winning Team
ist sehr oft der bessere Weg.
Ob du mit einem Apfel zufriedener bist wird wohl nur die Zeit zeigen. Ich für meinen Teil wäre tot unglücklich in einem Betriebssystem gefangen zu sein in dem ich absolut nix ändern kann und völlig Steve Jobs Nachfahren ausgeliefert bin.
 
Also wirklich, es sind doch nicht alle Apple oder Samsung User verfault:biggrin:

Es ist eine Frage der Prioritäten, ich wollte mich 2016, wie von ZTE grossmauliog versprochen, mit Daydream spielen, das kann ich jetzt im Q2 2017 noch immer nicht, zumindest nicht lange, weil das Teil sich vor Hitze abdreht, die angekündigte Brille gibt es noch immer nicht. Wobei ich eh kein Zocker bin, will mich nur mit dem Thema VR beschäftigen.
Es stimmt auch dass ich gerne mit ROM's rummache und auch jedes Telefon roote, weil es immer etwas gibt das ich gerne anders, für mich besser, hätte.
Aber eine derartige Unproffessionalität wie bei den Updates vom A7 habe ich in 30 Jahren SW-Branche nicht erlebt.

Für mich heißt das also, zurück zu HTC oder eventuell ein Pixel, auch wenn's das doppelte kostet, mein HTC One m7 hatte ich 3 Jahre und hätte es noch, wenn es nachdem ich den Akku und das Display getauscht habe nicht immer abgestürzt wäre.
 
Jo da haste wohl vollkommen recht es ist einzig und allein eine Frage der Prioritäten. Und ich will hier bestimmt nicht ZTE verteidigen denn das war wirklich ein 12ender den sie da geschossen haben. Und es wird keinen so hart treffen wie ZTE selbst. Ich bin gespannt ob und welche lehren sie daraus ziehen.
Ich bin auch noch ein heimlicher Samsung User da mein N8010 immer noch als Noten Pult in meinem Musikverein zum Einsatz kommt aber da ist schon lange lange keine Stock von Samsung mehr drauf sonder ne CM13.
 
Android 7 hat alle vor Probleme gestellt außer Google selbst bzw. deren Geräte. Ist echt der Hammer was Google da abzieht..

Apple kenne ich von meinem Diensthandy bin absolut zufrieden mit iOS. Es erwarten mich da keine Überraschungen was Nutzererlebnis usw. angeht.
 
Falls jemand noch ein axon 7 such, meins steh im Marktplatz:winki:
 
Ich würde meins auch gern dort anbieten, aber wer kauft noch so eine verkorkste Firmware, außer er kann es rooten, dann hat er wieder ein Top Handy.
 
Finde es echt ein wenig übertrieben wie alle über das axon7 reden. Ja Nougat ist verbuggt.
Die updatepolitik von ZTE ist merkwürdig, ja, aber was habt ihr denn erwartet bei einem Handy was halb so teuer ist wie seine Konkurrenten? Mir war klar, dass die Software ein Problem sein wird. Dafür gibt es doch die Möglichkeit es zu rooten. Außerdem läuft die b09 oder b11 ziemlich rund.
 
  • Danke
Reaktionen: tecmec, Teddy4u, Mozart40 und eine weitere Person
also ich kann ja euren Frust teilweise verstehen, aber von "verkorkst" ist das A7 doch weit weg. Ich mein, das ganze Nougat ist von Google nun wirklich keine Offenbarung, alle Anbieter kämpfen hier mit teils massiven Problemen. Das Veröffentlichen der Beta als offizieller 7.1.1-Release war natürlich ein PR-Desaster aber ich finde, es wurde zügig nachgebessert und bis auf Kleinigkeiten läuft doch alles. Gut, es ist viel Feintuning nötig aber insgesamt läuft es hier prima.
Ich denke allerdings, ein vollständiger wipe mit anschliessender sauberer Neuinstallation ohne zurückspielen eines Backup sollte dann die Basis sein
Und über allem steht für mich, dass das A7 ein tolles Handy ist, was sich auf einem preislichen Niveau bewegt, wo du woanders maximal guten Durchschnitt bekommst. Wenn ich sehe, was bei anderen für die Oberklasse für Preise aufgerufen werden, da werd ich den Teufel tun und mich beschweren. Da sollte man die Kirche echt mal im Dorf lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecmec, Andi69, Teckler und 8 andere
Ich kann um ehrlich zu sein Überhaupt nich verstehen wie hier die ganze zeit gemeckert wird. Ich bin mit dem Axon in allen Disziplinen(bis auf den Empfang ) super happy. Einzig die erste Nougat Firmware war mal nix. Aber der Rest passt, und bis auf das erste Nougat Update hatte ich nie irgendwelche Software probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u, drafi5 und TheMissingLink
und vor allem....nachdem ich jetzt ne gute Woche mit dem Ding unterwegs bin, kommen mir fast alle anderen Display a) viel schlechter vor und b) stören mich die gefühlt 1 Meter dicken Balken oben und unten an allen anderen Smartphone so extrem, dass ich keins davon mehr benutzen möchte
 
  • Danke
Reaktionen: tecmec, Teckler, Teddy4u und eine weitere Person
gengolf schrieb:
Android 7 hat alle vor Probleme gestellt außer Google selbst bzw. deren Geräte.

Das stimmt nicht so ganz, denn Google hat für das Nexus 6 das 7.1.1-Update auch im ersten Versuch zurück gezogen. Ganz so einfach scheint die Umstellung also nicht zu sein. Daher finde ich die Kritik an ZTE auch überzogen. Bis auf eine Ausnahme haben alle ROMs, bis auf Kleinigkeiten, für mich gut funktioniert. Christian kann ich mit der Daydream-Problematik durchaus verstehen, erst ankündigen und dann kommt lange nichts, verärgert nur den Kunden. Aber Marketing und Entwicklung ziehen in vielen Firmen an verschiedenen Strängen, leider.
BTW: auch bei iOS ist nicht alles Gold was glänzt. Ich erinnere nur an das 8(?)-Update wo man nicht mehr telefonieren konnte ... Okay, ist ja heutzutage auch nur Beiwerk. Das soll kein Apple-Bashing sein, sondern zeigen das überall Fehler passieren, unabhängig davon, wie viel Geld man investiert.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u
@Mozart40
Ich kritisiere nicht ZTE direkt, sondern das Ökosystem Android, das Google überhaupt nicht mehr im Griff hat und das seit Jahren.
Ich bin mit dem Axon im großen und ganzen zufrieden. Weil ich ich die Probleme die ich mit dem Gerät habe eben vor dem Hintergrund des unschlagbaren Preis betrachte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.621
salza
S
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.712
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.991
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten