Frage IMEI Probleme nach Backup wiederherstellen

Ich hab's heut eingeschickt, ohne EFS Backup von diesem Handy kannste das vergessen.
Beim Restore am anderen A7 habe ich die EFS immer mit wiederhergestellt und das hat funktioniert. Werde ich in Zukunft aber auch nicht mehr machen, solang es da keine Probleme gibt.
Am besten bei jedem neuen Handy die EFS Partition erstmal sichern, bevor experimentiert wird. Geht in der Console und auch im TWRP 3.2.1-7.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Leider bin ich schneller zurück als es mir lieb ist und dann auch noch mit dem aussichtslosesten Problem. Ich hatte bei dem ersten nicht mehr Starten der Stock Rom mein komplettes Backup (einschließlich EFS) in twrp aufgespielt. Das Backup existiert auch nicht mehr. Im Internet finde ich auch größtenteils keine nützlichen Methoden um die IMEIs oder die EFS Partition wieder herzustellen. Hat jemand Anderes es schon mal gemacht/geschafft? Oder bleibt mir nur noch die Option Bootloader wieder zu schließen, das Handy möglichst unberührt aussehen zu lassen, einzuschicken (Hab sogar noch bis Dezember Garantie :D) und hoffen sie schicken mir ein Neues zu?
 
@kaisky
Einschicken kannste es, sie werden es trotzdem erkennen. weil sie imei auslesen lassen und prüfen lassen.

Aber was igge net verstehe ist, wenn es deine EFS war, dann kannst du auch nix zerschossen haben, nur wenn du eine andere EFS Wiederherstellen würdest.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kaisky
Genau, im aller schlimmsten Fall, noch einmal full edl Flash umd das sollte passen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@kevte89
An sich stimmt das schon. Ich hatte jedoch das Backup erstellt, als meine Rom nicht mehr gestartet ist. Kann mir vorstellen, dass mein Backup schon mit defekt Daten behaftet war. Oder, das weiß ich auch nicht mehr genau, aber das Backup wurde mit der 3.0.x gemacht und ich glaube ich habe das Backup mit 3.2.3 wieder draufgespielt. Evtl war das auch ein Fehler.
Beim Einschicken, wie läuft das dann genau ab. Sollte ich mein Handy wieder unscheinbar machen? Und wenn sie die IMEI auslesen, wie reagieren sie?
 
@kaisky
Also ich verstehe das jetzt nicht so ganz :confused2:
Was genau läuft denn jetzt nicht?
Warum zurück schicken?
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@kaisky
Naja unscheinbar kannst du es nicht machen, auch Wiederherstellungen und BL lock ,Stock recovery usw werden in logs gespeichert, die ausgelesen werden.
Aber Zte ist da eigentlich ziemlich human, was die Garantie angeht, aber wenn es durch Selbstzerstörung siehe Customs usw angeht, kannste pech haben das sie es reparieren aber die im Nachhinein eine Teil Berechnung geben.
raus bekommen tun sie es so oder so.
[doublepost=1534592948,1534592914][/doublepost]@Sunny
wie ich das mitbekommen habe EFS Zerschossen also denke mal kein empfang mehr usw.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und Sunny
@kevte89
Dann soll er zunächst mal den full edl Flash wiederholen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die IMEI zerschossen ist durch sein eigenes Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kaisky
Glaube ja auch nicht das die efs zerschossen ist. sondern einfach nur durch das fehlerhafte Backup das endstanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kaisky und Sunny
@kaisky
Also Mut nicht verlieren und schnell mit edl flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kaisky und kevte89
Ich hatte damals immer die EFS mit gesichert und wiederhergestellt ohne Probs. Bis ich meins zur Reparatur geschickt habe und ein Ersatz A7 hatte. Dann leider dort das alte EFS Backup restored und futsch war der Empfang.
half nur noch einschicken und es gab ein neues Board. Die IMEIs konnte ich noch mit Hilfsprogrammen auf Original ändern aber mehr nicht.

Jetzt habe ich von beiden Handys nur die EFS per TWRP und auch per Terminal gesichert und gut aufbewahrt. bei Backups hake ich EFS ab.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Sunny
Hab mit dem EDL-Tool "A2017G_B09_NOUGAT_FULL_EDL.zip" drauf gespielt. Beim einrichten gemerkt, dass ich keine Verbindung mit der SIM aufbaue. Im Einstellungsreiter oben war Daten 1 & 2 deaktiviert und ich konnte es nicht wieder aktivieren. Dann einen eigentlich komplett falschen Guide übermüdet nachgegangen (Investigation: Recovering EFS after TWRP restore) der eigentlich nur zum extrahieren da ist. Dafür musste ich jedoch wieder twrp draufspielen und die Stock Rom ist nicht mehr gestartet. Aus interesse mal AEX geflasched und am Passwort hängen geblieben. Wieder über EDL-Tool "A2017G_B09_NOUGAT_FULL_EDL.zip" geflashed. Jetzt kann ich Daten 1 aktivieren. Jedoch während des ganzen Prozesses sind meine IMEI1:unknown IMEI2:unknown und mein MEID unknown.
[doublepost=1534593752,1534593566][/doublepost]@Rennert
Über welche Programme konntest du die IMEIs abändern? Evtl reicht das schon bei mir, da die mobilen Daten 1 aktivierbar ist.
 
@kaisky
Umd das Twrp Backup wo ESF mit drin war hast du gelöscht?
@kevte89
Du hattest doch ein ähnliches Problem und konntest es lösen.
Kannst du ihm nicht helfen?
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Sunny
Das Backup ist gelöscht, aber mit Glück ist wie @kevte89 sagte die EFS garnicht beschädigt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
muss ich nachschauen, wird aber heut nix mehr. Bei mir hat das nicht geholfen, stand nur nicht mehr unknown da, sondern die IMEIs.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Sunny
Ja habe damals eine neue efs gebaut und ein programmiert, ist aber sehr aufwendig das ganze, und man brauch die Original 2 Imeis.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@Rennert
ich würde es zumindest mal ausprobieren.
War es evrl von dem Thread (Investigation: Recovering EFS after TWRP restore Der Eintrag von Controllerboy?
[doublepost=1534594120,1534594067][/doublepost]@kevte89
Die IMEIs hab ich noch auf der Rückseite der Verpackung, aber beim komplizierten programmieren hört es bei mir auf :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kaisky
wenn ich es schaffe heute abend spät Abend, kann ich dir eine neue programmieren brauche dazu alle beide Original emeis von dir bitte per PN zukommen lassen.

Probiere aber erst den FULL-EDL flash.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und Sunny
das hier habe ich benutzt. Zur Anleitung musste mal googlen.
 

Anhänge

  • qualcomm-smartphone-write-imei-tool-v1.01.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: kaisky
@kaisky
Lass das Kevin machen, er kennt sich damit bestens aus.
Versuche einmal den full edl und wenn das nix bringt, PN an Kevin mit deinen IMEI Nummern.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89 und kaisky

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.249
BaamAlex
BaamAlex
R
  • RudiDerChiller
Antworten
2
Aufrufe
1.229
RudiDerChiller
R
B
  • Blendomatik
Antworten
8
Aufrufe
2.333
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten