Frage IMEI Probleme nach Backup wiederherstellen

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kevte89
@Sunny
Hab ich den nicht schon gemacht über das EDL-Tool mit der "A2017G_B09_NOUGAT_FULL_EDL.zip"?
Oder muss ich da anders vorgehen?
Und das Angebot mit der neuen efs ist mehr als großzügig!! :)
@Rennert
Ich schau mal nach und danke dir für das Tool :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
@kaisky
Versuche es doch mal mit einer MM Build.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
@Sunny
Danke für die Lieben Worte :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Ich bin erstmal ein Ersatzhandy (S3 :D:D) abholen. Ich bin später wieder da und probier mal den MM full edl und danach das IMEI tool. Ansonsten schick @kevte89 die IMEIs und mach dir kein Stress, wegen mir. Ich hab erstmal ein Ersatz ;) Und falls alles nicht funktioniert benutze ich das S3 evtl bis zum release vom Axon 9 :D:D

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@kaisky
naja müssen das eh per Team viewer machen weil das axon 7 muss pc angeschlossen sein.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und kaisky
@kevte89
Dann lass es am Besten morgen erst machen, falls du da Zeit hast :) können auch per PN das ausmachen

• Danke
Reaktionen: kevte89
So, bei mir geht es jetzt in die letzte Runde mein Handy zu retten, da ich sonst jede Möglichkeit probiert habe. Dafür brauche ich leider auch Hilfe von euch.
Ich hab von kevte einen guten Guide (https://www.androidbrick.com/ultima...agon-xiaomi-mi5-imei-and-baseband-repair-fix/) bekommen, welchen ich auch komplett abarbeiten konnte. Leider auch ohne Erfolg.
Kurzfassung des Guides ist:

- .qcn datei aus dem Handy extrahieren
- modemst1,modemst2 und fsg vom handy löschen
- in der .qcn die 2 IMEI Strings finden und über einen converter die eigenen convertierten IMEIs einsetzten
- Die neue .qcn wieder auf das Handy spielen.

Beim suchen der IMEI Strings konnte ich mit der üblichen Methode meine 2 nicht finden. Hatte aber 2 Strings gefunden die mit einer IMEI von 0 übereinstimmten. Diese also ersetzt und dann aufgespielt. Wie vorher erwähnt ohne Erfolg.
Jetzt wollte ich das ganze, wenn möglich, mal mit einer Fremden .qcn eines Axon 7 ausprobieren.
Also hier die Bitte. kann mir jemand eine Zuschicken? :)
Am Besten jemand, der sein Handy schon mit der Methode wieder zum Funktionieren gebracht hat und sie schon auf dem Rechner liegen hat.
Auch zu beachten ist, dass in der Datei eure IMEIs enthalten sind. Deshalb am Besten wie in der Anleitung beschrieben die IMEI Strings suchen und verändern.
Ich würde keine Fremden IMEIs verwenden, aber das gibt euch die Absicherung! Ach und falls jemand die extra für mich extrahieren würde. Nur extrahieren und dann das Handy wieder weg legen und den Schritt mit den "- modemst1,modemst2 und fsg vom handy löschen" nicht machen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Sorgenkind kaisky :D

Zurück
Oben Unten