Firmware Kein Mifavor 5 für Axon 7 A2017G

Wollt ihr und wenn ja warum Mifavor 5 haben


  • Umfrageteilnehmer
    51
kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Hallo alle zusammen, ich wollte euch mitteilen das es für das Europäische Axon 7 A2017G kein Mifavor 5 geben wird.


Lasst und darüber reden warum ihr Mifavor 5 haben möchtet, und was ihr so gut daran findet.

lg kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich null Plan habe, was an Mifavor 5 so toll sein könnte, kann ich auch nicht beurteilen ob ich das haben möchte.
Gibt's dazu irgendwelche Infos?

Ansonsten können die das auch gern alles bleiben lassen und Vanilla Android anbieten. Das würde mir vermutlich besser gefallen. Zumal ZTE dann mehr Kapa für Oreo hätte ;)


Gruß Kai
 
Die Umfrage sollte lauten ob man das unbedingt haben möchte oder auch nicht? Die Softwarekapriolen von ZTE sind so schon unnötig genug.
 
Das finde ich jetzt mal nicht toll, und lässt mich fürchten, dass auch keine Update für Nougat mehr kommen wird. ZTE scheint keinerlei Interesse an den Käufern seines jetzigen "Flagship" zu haben. Ob ich mich bei der Updatepolitik noch mal für ZTE entscheide? Eher nicht!
 
@SEM80
nein eben nicht ZTE hat ja geäußert das es das nicht geben wird (EU), was sie interessiert ist warum es viele haben wollen, ich selber hatte es ja auch schon genutzt, habe ja hier im forum dazu ein Thread gemacht falls jemand es testen möchte.
 
MiFavor ist nicht my favour, ich würde mich bei Auswahl immer für Vanilla Android oder zumindest für uneingeschränkte Nutzung von NovaPrime entscheiden. Ich will meine Bedienoberfläche selber nach Belieben verändern können und nicht auf eine Auswahl von "Themes" zurückgreifen müssen, bei der mir maximal 1 von 10 mit Einschränkungen gefällt. Insofern ist die Fragestellung von ZTE, gelinde gesagt, sehr selbstbewusst, wenn nicht arrogant... Stimme also @frankie0815 und den anderen zu.
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und zaph
Ja aber wie gesagt Mifavor ist mehr wie nur der Launcher, dazu gehört noch vieles andere wie z.b der Screenshot Manager usw den ich übrigens sehr gut finde.
 
borisku schrieb:

Bist du deinem Link gefolgt? Hast du dabei Informationen gefunden, was Mifavor 5 beinhaltet bzw. gegenüber den Vorversionen verbessert bzw. geändert wurde? Scheinbar nicht... :thumbdn:


Gruß Kai
 
Ich war mal so frei und habe eine Option zur Umfrage hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: !manu!, SEM80, Master SeCo und eine weitere Person
Warum denkt man bei solchen Fragen immer an den Launcher.
Alleine wegen den Quick-Toggles würde es sich lohnen. Die aktuelle Umsetzung ist einfach nur schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Für alles, was der Launcher aufgabengemäß nicht liefert, gibt es KLWP - eben zum selberbasteln. Aber klar, da von 100 Usern 90-95 auf Fertigangebote setzen, fühlen sich die Hersteller verpflichtet, zu liefern. Jeder will ein Alleinstellungsmerkmal und vergisst dabei die schnellen Updates... Und deshalb sollte wenigstens dem User die Wahl gelassen werden, ob er den Herstelleraufsatz will oder deinstallieren kann .
 
Ich nutze MiFavor und bin damit recht zufrieden und ich bin auch recht sicher, dass die Mehrheit der User nicht in Foren aktiv ist und ganz einfach Stock, also MiFavor nutzt.
Von daher ist MiFavor5 der nächste logische Schritt.
Wofür 2Versionen weiterpflegen?

Wenn ZTE dabei ein bisschen weniger kastrieren und einschränken würde, z.B. Toggles oder Themes, würden viele gar nicht an Alternativen denken.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@++chris++
Wenn ZTE dabei ein bisschen weniger kastrieren und einschränken würde, z.B. Toggles oder Themes, würden viele gar nicht an Alternativen denken.
Da muss ich sagen gebe ich dir recht.
Muss aber aus Erfahrung sagen das sich die anderen Hersteller da auch nicht unbedingt mit "Honig beckleckern"
 
@frankie0815
Zu deiner Aussage wegen Update, was ich euch schon mal sagen kann bzw darf, es wird noch ein Update kommen demnächst ca in 2 Wochen das Update wird das VoLTE und Sicherheitspatch von Oktober beinhalteten.

lg kevte89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akochhtc
Ich hatte MiFavor 5 getestet und keinen Mehrwert gesehen. Was mich gestört hat waren die Quicksettings, bei 4.2 waren 5 in einer Reihe, bei 5.0 nur noch 4
 
Ich bin seid einiger zeit mit ZTE sehr intensive im Gespräch und probiere gerade die Chefs und Entwicklern zu überzeugen das es ein Mifavor 5 geben wird, halte euch auf den laufenden.
 
kevte89 hatte in Diskussionen/Fehler /Bugs Mifavor 5 schon einige Dinge geschrieben und auch Bilder gepostet, dass nur zur Info. Ich nutze auch Nova-Premium, aber unterstreich die Aussage, dass MyFavor mehr als ein Browser ist, es ist quasi die Bedienoberfläche (GUI) des Gerätes + werkseigene Zusatzfunktionen (sprich der werkseigene Aufsatz auf das Standard-Android), auch mit Nova etc hast Du z.B. immer noch Elemente von MyFavor (etwa Toggles, Einstellungsmenüs, etc. pp.). Evtl gäbe es dann auch die von einigen Benutzern geforderten Bugfixes bei der vorinstallierten Software (Stichwort etwa Lotschnur etc)

Persönlich bin ich wie etwa @Master SeCo aber auch eher Fan von eher vanilligen Android, die Hersteller machen es sich es da teilweise selber ziemlich schwer, was sich dann auf verzögerten Updates (wenn überhaupt) auswirkt. Will das Axon natürlich so lange wie möglich behalten (nach Garantie kommt wohl LOS drauf), aber ansonsten werde ich mir beim nächsten Kauf eher für ein Gerät mit googlenahen Android entscheiden...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und kevte89
Ich habe mir den verlinkten Thread mal durchgelesen und praktisch nichts zu geänderten Funktionen gefunden. Die Screenshots sehen aus wie das aktuelle System, nur das es optisch gepimpt wurde. SEM80 hatte dort, wie ich hier, die gleiche Frage nach technischen und funktionellen Vorteilen gestellt. Diese wurde aber hier wie da nicht beantwortet.
Daher sehe ich bisher keine Vorteile und bleibe bei meinem Statement von oben. Lieber Energie in Oreo.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Android 8 ist zurzeit für das Axon 7 noch nicht geplant, ich hatte schon mal nach gefragt beim HQ dort wurde mir gesagt das es zurzeit noch bei Android 7 bleibt, und ob und wann Android 8 kommen wird steht noch in den Sternen, gebe aber euch bescheid wenn ich Informationen von Zte bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u, Walkietalkie, borisku und 2 andere

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.263
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten