Kein Netz nach Softwareupdate - Mehre Softwareversionen getestet

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Handy erkennt die SIM-Karte, beim Versuch eine Nummer zu wählen, sagt es, der Flugmodus ist aktiviert, was aber nicht der Fall ist....

Dann aktivier den Flugmodus mal, dann probieren und danach wieder deaktivieren. Eventuell hängt da was.
Besteht das Problem eigentlich in beiden Slots?

Das hatte ich schon probiert... hilft nicht. Das Problem besteht auf beiden Slots.
Ich würde gerne verschiedenen Modems ausprobieren, verstehehe aber nicht wie ich die flashen muss...
Finde keine Anleitung...
[doublepost=1557832670,1557825877][/doublepost]Ich vermute auch, das der Bootloader nicht "sauber" entblockt ist...
Nach jedem flashen bleibt das PW und alle weiteren Einstellung erhalten... Das kann eigentlich nicht sein...

Da könntest Du Recht haben. Aber bei einem nicht richtig entsperrten Bootloader wird es dann doch kritisch.
Habe mir damals mein HTC Gerät zerschossen. Also Vorsicht.

victor2510 schrieb:
Ich vermute auch, das der Bootloader nicht "sauber" entblockt ist...
Na entweder entsperrst du den Bootloader komplett oder gar nicht. Es gibt kein dazwischen. Ein Bootloader unter Android kennt nur 3 "Zustände". Geschlossen, entsperrt oder verschlüsselt. Wenn ich mich aber recht entsinne trifft die Aussage nich wirklich auf deinen Fall zu da du das hier geschrieben hattest.
victor2510 schrieb:
Übrigens, der Bootloader ist nicht entsperrt!

Zurück
Oben Unten