Kein Netz nach Softwareupdate - Mehre Softwareversionen getestet

V

victor2510

Neues Mitglied
0
Habe nach der Installation eines Sofwareupdates auf ein AXON 7 keine Verbindung zum mobilen Netzwerk. Die SIM-Karte hat kein Netz!
Ein Problem mit der SIM-Karte kann ausgeschlossen werden, da diese in einem anderen Handy funktioniert.
Habe auch schon die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt, aber nicht geholfen.
Hab auch bereits mehrere Softwareversionen probiert. Das Problem ist bei alle das gleiche!
Kann jemand helfen?
 
Sieht so aus, als hättest du dir das Modem zerschossen... Welches System hast du drauf, und welche (alle) Updates hast du installiert... Ich fürchte aber, dass ich die Modems für das A7 wieder gelöscht habe...
 
Hab als erstes folgendes installiert: "A2017UV2.1.0B20"...
und anschliessend "A2017GV1.3.0B03" und "V1.3.0B13_MR2"
 
Die U Version (erster Flash) damit hast du dir vermutlich ein Modem für den amerikanischen Markt geflasht, das funktioniert hier nicht... Vielleicht kann @BaamAlex dir helfen, ich hab mit dem Axon ewig in der Hinsicht nix mehr gemacht...
 
Ich frage einfach mal so...ist der Bootloader entsperrt worden? Wenn nicht kann man sich normalerweise mit Updates die für die anderen zwei Modelle bereitstehen eigentlich nichts zerschießen. Sprich es geht ja auch nicht weil Bootloader noch zu :D

Edit: Blöde Frage eigentlich...muss ja so sein wenn ich den bisherigen Verlauf dieses Threads sehe. Also was er schon geflasht hat.
 
Ich erinner mich, dass wir damals wie wild Modems geflasht haben, weil der wlan Empfang sehr unterschiedlich ausfiel, je nach Modemversion...
 
Meine letzte Nougat Rom ist schon ein wenig her. Aber mit dem B08 war ich immer sehr zufrieden. Bzw habe ich damals kein anderes genutzt.
 
Sind denn die Modems bei den jeweiligen Versionen mit dabei? Dann könnte doch die Insatallation einer anderen Version helfen, oder?
Oder muss ich die Modems installieren?
Wenn ich die Modems installieren muss... könnt ihr mir sagen wo ich dafür eine Anleitung finde?
Übrigens, der Bootloader ist nicht entsperrt!
 
Na bei Stock Firmware ist alles gleich mit drin
 
OK. Kannst du ein Link posten, für eine aktuelle Stock-Version?
Danke!
 
Ohne dir in die Bresche zu springen. Aber vielleicht ist der Link hier noch interessant für dich.
 
I würd einfach mal ein originales FullEDL mit MiFlash Flashen. Nen Link hatte ich in ner anderen Thread erst gepostet.

StackPath
 
Komme mit MiFlash einfach nicht zurecht. Hab im Moment A2017GV1.3.0B02 drauf, aber kein Mobilnetzempfang...
Help!
 
Lies im anderen Thread, da ist ne Anleitung zum MiFlash. EDL Tool(Treble) vorletzte Seite glaube
 
Hab über MIFLASH
A2017G_B12_NOUGAT_FULL_EDL
übertragen, aber habe nach wie vor keinen Mobil-Netzwerkempfang.
Was ist zu tun?
 
Einschicken zur Reparatur
 
Danke!
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
 
Scheint nicht so. Wenn du selbst schon mehrere Softwareversionen getestet hast wird dir nicht viel mehr über bleiben als es einzuschicken.
 
Können die Modems denn nicht separat übertragen werden?
Wenn ja, wie?
 
Die Modems installierst du selber. Ich kenne nur den Weg über Twrp. Wie es mit gesperrten Bootloader aussieht weiß ich jedoch nich'. Aber dort brauchst du die ja nicht manuell installieren da sie gleich in die Firmware afaik "eingebaut" ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
0
Aufrufe
581
TERWI
T
juckendes_Auge
Antworten
8
Aufrufe
1.226
BaamAlex
BaamAlex
W
Antworten
3
Aufrufe
2.642
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten