Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

Welche Version hast Du aktuell drauf @longest ? Im Moment bekommt man das OTA Update nur von der 7.1.1 aus. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein OTA für 7.0.1 User folgen wird.
 
Tencent läuft immer noch im Hintergrund und sammelt fleißig Daten.
Das war ja auch schon im offiziellen Forum angeprangert worden.

TouchPal ist wieder als Bloatware Bonus dabei.

Ich habe chinesische Zeichen in der Wetter App.

Naja wenigstens funktioniert der Google Playstore
 
Gibt es denn eine empfehlenswerte App (ohne zu rooten) die auch solche Bloatware entfernen kann?
 
@Darek La.
Ich bin wieder auf der b10
Könnte hochpatchen, um das Update zu kriegen.
Aber wie gesagt, als ich vin der B10 auf die 7.1.1 gegangen bin, von da das kleine ota Update auf die (?)...gemacht hatte, ging meine Update Funktion nicht mehr, wie beschrieben
 
@longest Das PRoblem mit dem schließen des Updaters habe ich auch, allerdings gehts bei mir wenn ich die Speicherkarte auswerfe, damit hat das Update auf die B02 funktioniert.
 
Bin bisher recht zufrieden, ZTE scheint dann doch mal nen guten Job gemacht zu haben.
Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die anscheinend die automatische Helligkeit scheinbar wieder runter gedreht haben. Die fand ich in der verbuggten Version besser. Kann mich aber auch täuschen...
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Fotos im RAW Format werden bei mir nur im internen Speicher abgelegt. Sobald ich RAW abschalte landet alles wieder auf der SD Karte. Schon blöd, da zusammen mit dem jpg Vorschaubild insgesamt mal mindestens 50 MB pro Foto verbraten werden.
 
Guten Morgen... Was steht bei Euch nach dem Update in der Build Version?
 
ZTE A2017GV1.2.0B02
Das mit dem RAW scheint bei mir nicht zu klappen. Zumindest sind die Bilder immernoch gleich groß (ca. 8mb).
 
Das mit RAW funktioniert... Habe Snapseed gerade dafür ausprobiert.
 
Ja, RAW funktioniert. Ich hatte vergessen, dass die Bilder als dng abgespeichert werden. So tauchen sie in der normalen Galerie nicht auf.
Mit dem Datei Explorer gefunden. Jetzt haben sie so ca 44MB. Paßt also.:biggrin:
 
Wo landen denn die RAW Dateien bei euch? Auf der SD Karte?

Wie gesagt, bei mir im internen Speicher :confused:
 
Trotz der Einstellung SD-Karte, werden die RAW Dateien im internen Speicher abgelegt.
DIe normalen jpg werden auf der sd-Karte gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: erdkrustentechniker
Danke, so ist es bei mir auch
 
Hallo... folgendes
Wenn ich das Handy lade beginnt es erst mit Einstellung Schnell und die letzten 10% auf Rinnsal (also sehr langsam)
Ist das so vorgesehen und eine Schutzmaßnahme ?
 
Update erst beim 2.mal geklappt.
Beim ersten Mal im recovery gelandet.
Nach reboot kein Update installiert.
Beim 2.mal hats geklappt.
 
Das die Bilder im RAW Format auf dem internen Speicher gespeichert werden ist logisch, da die sd karte hierfür einfach zu langsam ist. Es würde viel länger dauern bis diese gespeichert werden und in dieser Zeit könnte man kein neues Foto aufnehmen.
 
Zur Info:
Ich habe das Update aufgespielt und der PlayStore Bug war weg. Da ich das Gerät noch nicht produktiv einsetze, dachte ich mir, dass ich jetzt mal einen Factory Reset mache mit dem Ergebnis, dass Chrome bspw. wieder nicht aktualisiert werden konnte (sah im ersten Moment nach dem gleichen Problem aus, wie bei der V1.2.0B01).
Dies lag aber daran, dass das Update relativ gross ist und man hier die Frage nach den Updates nur über WLAN beantworten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem B02 Update funktioniert bisher alles einwandfrei. [emoji106]
Nur die Standortangabe bei meinem Wetter XL Widget ist sehr ungenau. Bei Maps stimmt die Angabe bis auf den Meter genau! [emoji106]
 
Marcel2580 schrieb:
Das die Bilder im RAW Format auf dem internen Speicher gespeichert werden ist logisch, da die sd karte hierfür einfach zu langsam ist. Es würde viel länger dauern bis diese gespeichert werden und in dieser Zeit könnte man kein neues Foto aufnehmen.
Also das sehe ich anders. In meinen richtigen Kameras kann ich auch jpg und RAW parallel auf die SD Karte schreiben. Und das sogar im Serienbildmodus. Die Geschwindigkeit der Karte wirkt sich da nur auf die maximale Anzahl der Bilder aus die im Serienbildmodus am Stück gemacht werden können.
 

Ähnliche Themen

DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.564
rolsch69
R
L
  • LeFipps
2
Antworten
31
Aufrufe
5.071
xt1068
xt1068
D
  • dbekan45434
Antworten
0
Aufrufe
687
dbekan45434
D
Zurück
Oben Unten