Gelöst Plötzliche Android Passwort Abfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kraftakt

Neues Mitglied
5
Hallo liebe ZTE-Freunde,

ich habe hier seit Weihnachten ein neues ZTE Axon 7 liegen, welches ich nicht mehr zum Laufen bekomme.

Ich habe das Gerät ganz normal eingeschaltetet und eingerichtet. Danach habe ich über den Updater ein Update machen lassen. Nun erscheint eine Passwortabfrage, obwohl ich nie ein Passwort festgelegt habe.

Ich habe bereits über Power + Vol up versucht das Gerät zu wipen, leider ohne Erfolg. Natürlich habe ich auch versucht das Gerät nun an den Rechner anzuschließen TWRP zu installieren, um das Gerät neu aufzusetzen, doch leider wird mir das Axon nicht als verfügbarer Datenträger angezeigt.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir aus der Patsche helfen?

Besten Gruß
 
Hallo Profav,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Tipp habe ich auch schon mal auf reddit gelesen, leider funktioniert auch das pw von meinem Google-Account nicht. Die weiteren Schritte kann ich lieder nicht anwenden, da ich das Gerät ohne Passworteingabe nicht bedienen kann.
 
@Kraftakt
Zu erst einmal...Willkommen bei uns im Forum.
Du wirst verstehen, daß deine Frage aus verständlichen Gründen etwas delikat zu beantworten ist.
@Profav hat dir mit seinem Link schon mal einen guten Tipp gegeben. Damit solltest du weiterkommen.

Alles andere wie Twrp, adb usw würde dann auch nicht mehr hier her passen, dazu würde es dann im Root und Modding Bereich weitergehen: Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7
 
  • Danke
Reaktionen: Kraftakt, Xanoris und Profav
@Sunny
Leider bin ich damit nicht weitergekommen wie ich schon geschrieben habe. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe bisher nichts mit dem Axon angestellt. Kein twrp, adb, root, kein Passwort gesetzt usw., lediglich das OTA Update vom Hersteller, welches mich in die Bredouille gemacht hat.
 
Kraftakt schrieb:
[
Ich habe bisher nichts mit dem Axon angestellt. Kein twrp, adb, root, kein Passwort gesetzt usw., lediglich das OTA Update vom Hersteller, welches mich in die Bredouille gemacht hat.

In der Regel wird direkt nach der Inbetriebnahme auch ein Google Konto gefordert. Sobald du das verknüpft hast, ist die Passwortabfrage aktiv. Ist seit Android 5 so und das kommt für viele Nutzer überraschend.
 
Profav schrieb:
Kraftakt schrieb:
[
Ich habe bisher nichts mit dem Axon angestellt. Kein twrp, adb, root, kein Passwort gesetzt usw., lediglich das OTA Update vom Hersteller, welches mich in die Bredouille gemacht hat.

In der Regel wird direkt nach der Inbetriebnahme auch ein Google Konto gefordert. Sobald du das verknüpft hast, ist die Passwortabfrage aktiv. Ist seit Android 5 so und das kommt für viele Nutzer überraschend.

Genau, ich habe das Axon mit meinem Google-Konto eingerichtet, nur kam vor dem Update nie eine Passwortabfrage.

Ich habe nun hier eine Möglichkeit gefunden die Passwortabfrage durch einen Factoryreset zu umgehen.

Es erscheint dann irgendwann eine Anzeige mit der Meldung: "encryption unsuccessful" - nach dem Durchführen erscheint kurz mifavour und danach hängt man ewigkeiten beim ZTE Ladebildschirm fest. Nachdem ich den Vorgang 3x wiederholt habe und danach via Power + Vol Up nochmal alles gewiped habe, könnte ich Android nun neu einrichten.

Man man man, hoffentlich passiert das niemand anders - aber wenn doch, soll dieser Thread weiterhelfen! :)

Danke trotzdem an euch beide!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: xda-Link editiert, da es für Deutschland keine B013 gegeben hat bisher. MfG, Mario472
  • Danke
Reaktionen: Profav, Xanoris, kevte89 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.666
maennje
maennje
wylot
  • wylot
Antworten
3
Aufrufe
1.116
waldi801
waldi801
roman
  • roman
Antworten
5
Aufrufe
830
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten