Push Benachrichtigung

H

herry666

Ambitioniertes Mitglied
6
Servus zusammen..
Ich hab ein kleines Problem. Ich bekomme die Push Benachrichtigungen nicht mehr. Nur verspätet wenn ich die jeweiligen prg. aufmache. Hab bei den Einstellungen - Energieverwaltung... u.s.w. schon ewig rumgepoppelt aber nüscht. War auch schon in den App Einstellungen. Denke das es nur was kleines ist aber ich komm nicht drauf... Kann mir jemand helfen..? Danke
 
Schwer zu sagen wenn wir raten müssen welche FW du drauf hast und bei welchen Apps die Benachrichtigung nicht mehr funktioniert;-)
Bei mir hat die B06 ähnliches bewirkt, kein Wecker, neue Nachrichten nur wenn App geöffnet wird... Würde auf alle Fälle mal in der Energieverwaltung - App-Energieverwaltung bei den entsprechenden App's alles abdrehen. Wenn es dann geht kannst ja von unten nach oben die Optionen wieder aktivieren, bis der Fehler wieder da ist, dann drehst du die letzte wieder ab. So solltest du mit einem Minimum an mehr Stromverbrauch das Problem beheben könne, vorausgesetzt es liegt an der Energieverwaltung.
 
Ja klar mein fehler.... Betrifft hauptsächlich WhatsApp und Email benachrichtigung(gmx app)... Fw ist auch die B06...ohne root usw. Und das mit der energieeinstellung hab ich schon rauf/runter... Danach auch immer Neustart.... Aber irgendwie klappt nich
[doublepost=1480963485,1480963410][/doublepost]Ach ja wobei der Wecker ohne Probleme geht... Sogar mit mp3 Lieder kann ich mich wecken lassen..
[doublepost=1480964952][/doublepost]Habe gerade nochmals die Einstellungen gecheckt und sind alle 4schalter auf aus.. Trotzdem bekomme ich nix gepusht
 
Ich habe das z.T. auch (z.B. bei Quiz Duell). Bislang kein Erfolg, egal welche Einstellungen ich vorgenommen hatte.
 
Hier das selbe Problem. War bei der Auslieferungssoftware B05 und jetzt bei der B06 auch so. Keine Benachrichtigungen z.B: bei Quizduell, What's App oder Facebook Messenger. Vereinzelt kam mal eine Benachrichtigung von Quizduell durch. Bei mir war das von Anfang an so. Es hat nie richtig funktioniert.
 
Hallo. Ich hatte B04 drauf und da hat alles funktioniert, seit ich die B06 drauf habe kommt bei mir auch keine Push Benachrichtigung mehr. Das hat irgendwas mit dem aggressiven App schliessen bei der B06 zu tun.
 
Seltsamerweise funktionieren bei mir einige Pushes trotzdem (z.B. bei WhatsApp und Aqua Mail). Kann aber kein Muster erkennen, welche Merkmale dazu führen, dass es bei anderen Apps nicht geht. Habe natürlich auch bei den nicht bepushten Apps das die Energiessparrichtlinien angepasst.
 
G-Mail und Messenger und Facebook-Messenger funktioniert bei mir seit den Änderungen in den Energieeinstellungen, Whatsup und GMX kann ich leider nicht beurteilen.
 
Gmail ging auch schon immer. Ich hab jetzt mal WhatsApp und Facebook Messenger in der "recent apps" Liste "gelockt". Zumindest kamen jetzt ein paar Benachrichtigungen an. Quizduell geht trotz allem nicht.
 
Hallo Leute. Das Problem hatte ich auch. Es lag am Dooze Modus. Trotz korrekter Einstellungen in den Einstellungen unter Energie wurde der Dooze Modus für die entsprechenden Apps nicht deaktiviert. Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst. Die App "Battery Usage Shortcut" aus dem Play Store geladen. Dann in der geöffneten App oben rechts bei den 3 Punkten das Menü aufgerufen. Dort Akku Leistungsoptimierung ausgewählt. Hier werden die Apps aufgelistet, bei denen der Dooze Modus deaktiviert ist. Oben unter Auswahl auf alle Apps gehen und dann für die entsprechende App den Dooze Mode deaktivieren (entsprechende App anklicken und die Einstellung "nicht optimiert" auswählen). Bei mir hats geholfen.
 
Werde ich mal ausprobieren...
 
Hast du auch unter Benachrichtigung die apps aktiviert von denen du Benachrichtigungen haben möchtest
 
Ja hab ich..
 
So... Hab des mit der Batterie app probiert aber geht leider auch nicht :crying:
Na hoffe mal das Nougat Besserung bringt... Oder Zufall.... :biggrin:
Dankeschön trotzdem.....
 
Ich habe noch die B05 drauf, und dort kommen die Benachrichtigungen an. Ob Threema, WhatsApp, AquaMail, es kommen immer die Benachrichtigungen.
Bei WhatsApp habe ich nur den Schalter: Geblante Aktivierung im Hintergrund" auf ein, geht.
Bei AquaMail ist zum einen "Geplante Aktivi.... und Deep-Sleep-Modus zulassen, geht.
Und bei Threema sind es auch die selben wie bei AquaMail, geht auch.
Könnt ihr ja mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Habe die B06 drauf und ebenfalls "Battery Usage Shortcut". Aber wenn ich die Akku-Leistungoptimierung auswähle, dann stehen da bis auf Google Play Dienste keinerlei Apps. Und bei den Play Diensten heißt es: "Akku-Leistungsoptimierung nicht verfügbar".
 
@SchlesiM
das hätte ich nicht.. Bei mir waren mehrere Apps drin gestanden und habe sie auch ein/aus schalten können.. Aber ging trotzdem nicht... Auch nach einem Neustart nicht...
 
@SchlesiM. Um alle Apps in der Akku Leistungsoptimierung zu sehen, oben bei der Auswahlmöglichkeit "Nicht optimiert" klicken und "Alle Apps" auswählen. Danach sind alle Apps sichtbar. Um Dooze für die jeweilige App zu deaktivieren, "nicht optimiert" wählen. Bei den Apps kontrollieren ob auch die notwendigen Berechtigungen erteilt sind. Des weiteren gibt es bei den Berechtigungen allgemein noch die Auswahl weitere Berechtigungen. Dort habe ich System anzeigen ausgewählt und den Play Diensten die Berechtigungen erteilt. Apps die im Hintergrund laufen sollen, habe ich soweit moglich, gestattet Systemeinstellungen zu ändern. Whats App, Aqua Mail, Kalender, Sparkassen Push, Pay Pal Push etc. funktioniert damit reibungslos.
 
Habe Doze für Quizduell deaktiviert. Funktioniert trotzdem nicht. Whatsapp und FB Messenger scheinen zu funktionieren.
 
Ich habe seit kurzem das Problem auch. Bin noch auf der B11, lief bisher ohne Probleme. Vor kurzem bin ich allerdings versehentlich auf den Energiesparmodus in der Statusleiste oben gekommen. Hab es gleich wieder deaktiviert, aber ich habe den Verdacht, dass seither das Problem besteht.

In der Energieverwaltung der Apps, die ich bisher ausgenommen hatte, ist alles unverändert, sollte von daher funktionieren. Kann doch nicht sein, dass sich da von selbst was verstellt....

Sonst noch eine Idee, wo ich was korrigieren/nachschauen könnte?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
borisku
borisku
W
Antworten
5
Aufrufe
911
woma65
woma65
M
  • MichaG46
Antworten
5
Aufrufe
3.017
nodea
N
Zurück
Oben Unten