Gelöst Samsung Gear 1 Smartwatch SM-V700 mit Axon 7?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen.
Ich bin von Samsung auf das Axon 7 umgestiegen und würde gerne meine Gear 1 Smartwatch weiter nutzen.

Ich habe die Gear App aus dem Playstore herunter geladen und installiert.
Die App startet auch, aber wenn ich die Gear suchen und koppeln möchte, finden sich die Geräte nicht.
Wenn ich über die Bluetooth-Einstellungen die Uhr und das Handy koppele, geht das problemlos.
Nur ohne Kopplung mit der App geht leider nix, die Gear kommt aus dem Installationsmodus nicht heraus.

Hat jemand schon seine Gear Uhr mit dem Axon erfolgreich gekoppelt?

Ach so, die Firmware der SM-V700 wurde bereits auf Tizen geupdatet.
 
Empfohlene Antwort(en)
Letzter Stand: die Gear ist gerootet und mit Custom-Rom (null_23) versehen.
Mit aktivierter Bluetooth-Internetfreigabe ist die Gear wenigstens völlig unabhängig von irgendwelchen Gear-Managern etc. zu benutzen.
Inklusive Email und Internetbrowser sowie Google Sprachsuche.
 
Alle Antworten (8)
Hast Du auch das Gear S Plugin installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja, die Samsung Gear APP und das Gear S Plugin. Beides aus dem Playstore.

Die Gear APP findet die anmeldebereite Gear Uhr einfach nicht. Die Uhr habe ich schon mehrfach zurückgesetzt.
 
Mmh, sorry, dann weiß ich auch nicht weiter.... Eventuell dann mal bei Samsung nachfragen...

Wobei... waren die ersten Gear-Uhren nicht nur mit Samsung-Smartphones kompatibel?
 
Ja, ich meine auch das die Kompatibilität erst ab der Gear 2 erweitert wurde.
 
Das wäre ja blöd. Gibt es eine andere Möglichkeit, als mit der Gear App?
Das Problem an der Uhr: ohne das initiale Setup mit dem Gear Manager lässt sich keine Bluetoothverbindung nutzen oder irgendwas einstellen. Die Uhr bleibt im Setup-Modus.
Das Pairing über Bluetooth funtioniert zwar trotzdem, mit Audio und Telefonmodus, aber die Uhr kann nicht bedient werden.
 
Ich bin jetzt erst mal mit der Gear zurück von Tizen nach Android. Als Anleitung habe ich das hier genutzt: [How-to]Gear downgrade von Tizen auf Android

Die Gear Manager App verbindet zwar auch damit nicht, dafür kann ich wenigstens auch ohne App Datum und Uhrzeit richtig einstellen, und mit gekoppeltem Bluetooth lässt sich wenigstens telefonieren.
Ob noch mehr Funktionen mit einem anderen Gear Manager und/oder Root möglich sind, wird sich zeigen.
 
Letzter Stand: die Gear ist gerootet und mit Custom-Rom (null_23) versehen.
Mit aktivierter Bluetooth-Internetfreigabe ist die Gear wenigstens völlig unabhängig von irgendwelchen Gear-Managern etc. zu benutzen.
Inklusive Email und Internetbrowser sowie Google Sprachsuche.
 
Würde meine V700 auch gerne mit meinem Huawei P30 lite koppeln...bisher leider ohne Erfolg!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.582
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten