Root Sound Mods und Sound allgemein

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pocco

Neues Mitglied
0
Hallo leudde,

wollte mal ein post eröffnen, indem es explizit um den sound des axon7 geht.

Da ich auf lineage bin, vermisse ich leider das Dolby atmos feature, des weiteren hören sich meine Lautsprecher schrecklich an, wenn ich.Musik über diese etwas lauter wiedergeben möchte.

Habe auch viper4arise geflasht doch leider keine Verbesserung!
Wie sieht das bei euch aus?
Irgendwelche ideen?

Vielen dank

@pocco
Klar :biggrin:
XenonHD installieren zusammen mit dem verlinkten Sound Mod

@Sunny76
Kannst du die links posten?

Damit funzt dann alles?
Kann ich arise wieder deinstallieren?

Thanx

@pocco
Wenn du XenonHD flasht, musst du eine saubere Installation machen.
Das heißt auch arise ist weg.
Ich bin mit der Rom und dem Sound sehr zufrieden.
Schau es dir einfach mal an [ROM][XenonHD][OMS-SUBS][7.1.1][OTA]

@Sunny76

Yoa von dem Rom hab ich auch schon gehört, aber gibt es keine Lösung für lineage? Addon vor something else?
Wollte das Rom nicht schon wieder wechseln.

@pocco
Eben wegen dieser ganzen Bugs war und bin ich kein Fan von LineageOS.
Darum kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Aber eventuell hat ja noch jemand eine Idee und kann dir hier weiterhelfen [emoji4]

Bei der neuesten Xenon HD Version ist Dolby Athmos dabei und wie och finde ist der Sound sehr gut gelungen. Die Athmos App funktioniert ziemlich gut. Klar sind die Einstellmöglichkeiten bei Arise und Viper um einiges umfangreicher aber mir reichten die Dolby Athmos Einstellungen völlig aus.

@kevte89
Hey, ich habe die Datei geflasht. Wird das patch bei den apps nicht aufgeführt damit man Einstellungen tätigen kann? benötige ich noch etwas anderes zum Beispiel ein bestimmtes music APP?

Zuletzt bearbeitet:
@pocco
Hallo nein wird es nicht, es ist keine apk sondern einen Verbesserung der Sound Qualität.

Da schließt sich meine Frage doch gleich an: WO kann man denn bei RR den Sound einstellen?

Hallo. Hab mifavor 5 drauf mit Dolby Atmosphäre. Würde gerne noch super Audio dazu Utensilien. Weiß jemand wie das geht?

@kevte89
Hallo kevte nochmal, ich werde jetzt komplett wipe machen und das aktuellste lineage nochmal flashen, danach werde ich den soundpatch v4.1 flashen, mit welchem player kann ich dann diese Dolby atmos demo abspielen?
MX? Vlc?

Vielen dank

@pocco
Hey meinst das Demo Video was bei Stock Rom immer mit dabei ist?
Wenn ja kannst du es eig mit jeden normalen Video player abspielen.

lg kevte89

@kevte89
Ya meine die demo welche auf dem stock drauf ist, und wo kann ich dann Einstellungen vornehmen? Oder brauche ich dann noch Viper oder arise? Und wenn ya was con beiden?

Vielen,vielen dank

@pocco
Die Demo ist aber nicht auf der LineageOS Rom, außer du hast die extra gespeichert.
Ihr braucht keine extra Einstellungen der sound ist schon gemacht wie bei der Stock Rom, wenn du ihn verbessern willst kannst du Arise nehmen oder Viper dazu.

lg kevte89

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pocco
@kevte89

Noch eine Frage, ich habe die demo über die Lautsprecher ausgegeben und sie haben geknirscht, über Kopfhörer habe ich es nicht getestet, weist du ob mit dem soundpatch die Lautsprecher dann auch wie bei der stock ist?
Vielen dank kevte!!!

Hatte es drauf. Das ebenfalls mal deinstalliert. Aber noch keine Besserung. Ist jetzt nicht was weltbewegendes. Aber vielleicht weiß ja jemand über das Problem noch bescheid. Bzw ne weitere Lösung

Zurück
Oben Unten