Frage Staub in der Kameralinse

Hallöchen,

habe mein Axon 7 jetzt fast zwei Monate. Ich habe es ohne Hülle in der Hosentasche oder in der Jackentasche. Lege es im Auto einfach auf einer Ablage. Egal, ich bin da nicht so vorsichtig.
Gerade habe ich die Kameralinse mit einer Lupe und Taschenlampe untersucht. >Kein einziger Staubkorn. ..nix. Sieht aus wie ein klares Auge mit einer glänzend, blauschwarze Pupille.

Alles funzt toll. Kein kratzer,null Staubkorn und das alles für 229,-€ vom MMarkt.
 
Bei mir seit September 16 ohne Beanstandungen. Einzig was sehr schlimm aussieht ist das Silikon Case. Von vergilbt bis blau alles vertreten. Als wenn ich in der Hosentasche rauche. Darunter, Alles Top. (graue Version)
 
Wie ichs eigentlich erwartet habe.... Wieder Staub hinter der Linse . Und das nach wenigen Wochen nur.

Werde den Support wieder kontaktieren müssen. Für mich ist das ein absolutes NoGo!! Support ist zwar top, trotzdem war dies definitiv mein erstes und letztes ZTE.
 
  • Danke
Reaktionen: juckendes_Auge
Ich habe das Staub-Problem auch. Das Handy habe ich jetzt seit fast 1 Jahr und es ist immer mehr Staub geworden, so dass ich es jetzt auch zu W-Support einschicke. Ich vermute, dass sie dort den Staub entfernen können, aber meine Sorge ist, dass hinterher schnell wieder Staub unter die Linse kommen wird. Hat irgendjemand mit dem Staub-Problem mal die Erfahrung gemacht, dass die Linse nach der Reparatur auch wirklich staubfrei blieb?

Im amerikanischen Forum habe ich von den Tipps gehört, die Kopfhörer-Buchse mit einem Stöpsel zu verschließen und den Sim-Tray mit Tesa-Film zuzukleben, weil das möglicherweise die Stellen sind, an denen der Staub eintritt. Ich werde das vielleicht mal probieren, wenn ich das Handy wieder habe...
 

Anhänge

  • IMG_3475.JPG
    IMG_3475.JPG
    705,1 KB · Aufrufe: 228
Bei meinem A7 hat der w-support vor >1 Jahr das Display und alle Gehäuseteile getauscht und ich habe bis heute keine erkennbaren Partikel in der Linse. Die können also fachgerecht das Gerät zerlegen und zusammen bauen ohne dass später Staubprobleme auftreten müssen.


Viele Grüße
Kai
 
Das klingt ja hoffnungsvoll. Woher weiß man, was W-Support an dem Gerät macht? Haben Sie Dir damals mitgeteilt, was sie alles an Deinem A7 getauscht haben? Oder hast Du dort nachgefragt?
 
Bei mir das Display defekt, eine Seite zeigte nur ein Rauschen. Display tauschen war daher ja soweit klar. Das letztendlich dass gesamte Gehäuse getauscht wurde habe ich erst dem Reparaturprotokoll entnommen. Werden die vorher nicht wissen, eventuell war ja bei der Demontage etwas abgebrochen. Weshalb es dann mehr wurde als geplant.


Viele Grüße
Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hat aber alles reibungslos geklappt oder?
 
Bei mir damals ja, Reparaturdauer 48h, ich war allerdings auch vor Ort.

Viele Grüße Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
5
Aufrufe
657
Traktori
Traktori
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.693
borisku
borisku
Haddock8611
  • Haddock8611
Antworten
9
Aufrufe
1.413
Haddock8611
Haddock8611
Zurück
Oben Unten