Firmware Stock B03 erste Erfahrungen

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist natürlich die Frage ob ein Werksreset nicht dringend empfohlen wäre?! Eig ist das immer besser und bei einer Firma wie ZTE die ja wie wir sehen doch etwas mehr Probleme hat, wäre es glaube echt ratsam. Nervig aber ich würde es machen!

Das Update ist echt nicht der Bringer. Keine Provider Anzeige nirgendwo.
Wenn man Dateien - Bilder - sendet gab es vorher eine Liste mit den dafür häufig benutzen Apps - WhatsApp Kontakte mit denen man häufig kommuniziert zum Beispiel. Jetzt muss man erst auswählen mit welcher App man senden möchte und dann erst den entsprechenden Kontakt auswählen. Sehr schade...

Kann das mal einer im Xda Thread mitteilen der besser English kann :D
Also das mit Providername, Teilen von Bildern etc? Evt kann rikin da was weiterleiten, abwohl ich nicht verstehe ob das Bugs sind oder Features die mit dem Update gestrichen wurden :glare:

Für mich klingt das eher, als das ich evt erstmal das Moto Z Play teste mit einer überragenden Akkulaufzeit :love:

Hab nach dem Update einen Reset über das Recovery gemacht - keine Veränderung.

@M.Starke

Wenn ich ein Bild Anklicke und auf Teilen Drücke wird mir eine Appauswahl Aufgeführt wie Gewohnt.

Welchen Provider man hat sollte man wissen und Benötigt dafür keine Digitale Dauerinfo!

Manu hier gehts aber nicht um Ansichtssachen, sondern um Bugs, entfernte Features etc. Und wenn es vorher da war, dann ist es auch gut das es jetzt erwähnt wird oder? Korrigiere mich, falls ich mich irre.

PS lernt die angezeigte Appauswahl auch dazu? Sprich wenn ich öfters Whatsapp verwende sollte das logo eig nach vorn wandern, das ich nicht immer erst 3 Seiten nach rechts scrollen muss. Das mit den angezeigten Whatsappkontakten kenne ich so nur von Motorola (glaube ich), ist aber ne nützliche Geschichte.

1. Beide Provider erscheinen bei mir, nur warum muss ich die immer sehen?
2.im Anhang ein Screenshot wenn ich Dateien oder Bilder senden will.

Anhänge

• Screenshot_2016-09-13-11-04-27.jpg
    Screenshot_2016-09-13-11-04-27.jpg
    144 KB · Aufrufe: 377
Ja genau, so ist es nach dem Update.
Vorher standen die Apps welche man häufig benutz ganz oben - angefangen mit dem am häufigsten verwendeten WhatsApp Kontakt.

Na evt pegelt sich das noch ein, weil eig "lernt" diese Geschichte aus der Benutzung bzw Vorlieben des Nutzers.

@exloser
nach dem Update. Nur wofür brauche ich die Info.
Ich weiß doch bei welchen Provider ich bin.

Anhänge

• Screenshot_2016-09-13-16-12-27.jpg
    Screenshot_2016-09-13-16-12-27.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Ok das mit dem Teilen von Bildern hatte ich dann falsch verstanden.

Apps zum Teilen werden ja Angezeigt.
Nur keine Kontakte mehr.

ist bei meinem S7 (Samsung) auch nicht vorhanden. Gerade getestet.

• Danke
Reaktionen: !manu!
Bei meinem Samsung schon. Bild anklicken, senden tippen und meine meist verwendeten Kontakte werden angezeigt
4bf40b805adc51792170210c586d2799.jpg

Einige von euch empfehlen ja nach dem Einspielen des Updates einen "einen Reset über das Recovery" zu machen bzw. einen "Werksreset".
1. sind das 2 verschiedene Dinge?
2. wie mache ich das?

So SIM Karte und Speicherkarte sind drinn, E-Mailkonten eingerichtet. Alles soweit so gut bis auf den Benachrichtigungston von Whats App und die Kontaktfotos die nicht angezeigt werden. Normalerweise für mich ein Nogo, weil in einem modernen Handy sollten diese einfachen Dinge einzustellen gehen. Der Handyempfang ist normal wie bei meinem V 10, der WLAN Empfang ist sogar noch besser. Alles in allem bin ich jetzt hin und her gerissen ob ich das Axon 7 behalten soll? Der Akkuverbrauch scheint auch sehr hoch zu sein, aber das muß man noch abwarten wie sich der Akku stabilisiert die nächsten Tage. Das Handling dagegen ist besser als beim V 10. Das Axon 7 liegt besser in der Hand und ist gemessene 40 Gramm leichter, was wenig klingt, aber bei längerer Benutzung deutlich zu spüren ist.

@saschahstm
hast recht, hab gepennt, weil ich es noch nie gebraucht hatte.

Anhänge

• Screenshot_20160913-212059.png
    Screenshot_20160913-212059.png
    109,4 KB · Aufrufe: 328
@RE56 geht alles. Aus Backup wiederhergestellt?

Zu 80 % bin ich zufrieden gegenüber dem V 10, aber ob ich die restlichen 20 % noch aus dem Axon 7 kitzeln kann, weiß ich noch nicht? Ich habe es ja erst ein paar Stunden und muß noch etwas damit rum spielen auf Deutsch gesagt um noch das Eine oder andere in den Einstellungen zu finden, hoffe ich zumindest?

Frage, weil ich es gerade bei xda lese....
Werden bei Euch im Standby auffällig viele Apps geschlossen oder bleiben sie wie es zu 90% sein sollte im Speicher??? Das wäre für den Verfasser und auch für für blöd und auch für den Akku wenn man dauernd nach dem Entsperren die Apps neu Laden müsste.

Keine Probleme

Zurück
Oben Unten