Umstieg von HTC One M8 auf das ZTE Axon 7

War bei mir auch nur nach dem wecken. Seit ich über 20 Tastatur Prozesse deaktiviert habe hat sich das aber nun auch erledigt :)
 
Kannst Du das mal bitte etwas genauer beschreiben? Was meinst Du mit 20 Tastaturprozesse?
 
6103c67a7eba2ef1e5ab51ff066b57e8.jpg

Das meine ich
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Ich verstehe hier diesen ganzen Streit über die Qualität des Axon 7 nicht. Das Ding ist gerade mal ein paar Tage auf dem Markt. Wir sind uns alle einig, dass es sich hier um eine eine erstklassige Verarbeitung und Hardware handelt, die es zu einem spitzen Preis gibt. Leider hat ZTE den Fehler gemacht, dass es etwas voreilig die Auslieferung angekündigt hat, bzw. die Marketingmaschine anrollen lies. Nachdem die ersten Kunden dann wegen des verschobenen Release ärgerlich wurden, musste ZTE eben ausliefern, obwohl die Software noch nicht zu 100 % ausgereift war.

Das erlebt man bei Apple und dem iPhone übrigens bei jedem Release genauso. Wobei ich da glaube, dass es bei Apple sogar eine Strategie ist. Lieber Millionen von User testen lassen, als das langwierig und teuer durch Forschung, Entwicklung und Produktmanagement selber machen zu müssen. ZTE hat einfach auch noch nicht die Manpower im deutschen Markt, um alles sofort kommunizieren oder umsetzen zu können. Das kann man nicht mit Apple, Samsung etc. vergleichen.

Jetzt gebt ZTE doch nochmal ein paar Wochen und dann kann man beurteilen wie das Gerät softwareseitig (dazu zählt für mich auch der Empfang) funktioniert. Denkt doch mal an Huawei ein paar Jahre zurück. Keiner wollte den "No-Name-Böller" aus China haben. Inzwischen ist Huawei zum drittgrößten Smartphoneunternehmen der Welt mutiert. Wenn ZTE konsequent so weiter macht, dann sehe ich die in ein paar Jahren auch ganz weit oben. Was die Empfangs- und Telefonqualität angeht mache ich mir eigentlich am wenigsten Sorgen, immerhin baut ZTE schon die Technik unserer hiesigen Funktürmchen (u.a. O2), da werden die wohl am besten wissen, wie sie ihre mobilen Endgeräte mit denen plaudern lassen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, HookedonAndroid und RE56
Der Punkt ist doch, wenn ich 450€ (was ne Menge Kohle ist!) für ein Smartphone ausgebe, dann muss das Teil ohne wenn und aber laufen. Kleinere Bugs wird man bei jeder Marke finden, aber was ich hier oder auch bei XDA so lese scheint das Gerät so einige Baustellen zu haben. Abbrechende Telefonate, schlechter LTE Empfang usw. sind doch keine Kleinigkeiten über die man hinweg geht. Und dann ist es mir als Käufer doch so was von egal ob ZTE in Zukunft evtl. der Top Hersteller sein wird, so wie es Huawei heute ist. Ich habe auch keine Lust alles damit zu entschuldigen dass das Teil voreilig auf den Markt geworfen wurde. Das Produkt muß mich als Käufer befriedigen, ich muß eventuelle Unzulänglichkeiten nicht begründen, schön reden oder sogar entschuldigen. Genau das passiert hier jedoch teilweise.
"Das nächste Update wird bestimmt Abhilfe schaffen". So was in der Art liest man hier einfach zu viel. So verliebt kann ich doch gar nicht in das Teil sein, dass ich als Kunde die ganzen (anfänglichen?) Einschränkungen hinnehme.

Warum sind wohl so viele Geräte bei Kleinanzeigen momentan inseriert, obwohl das A7 erst kurze Zeit raus ist?!

Und ja, ich hatte das Gerät für 2 Tage zu Hause zum testen. Ein wirklich schönes Smartphone. In den 2 Tagen lief das Teil zwar ohne nennenswerte Probleme aber die Lobeshymnen, die hier gesungen werden kann ich nicht absolut nicht nachvollziehen. Was mich überhaupt nicht überzeugen konnte war die Camera. Die war überhaupt nicht schlecht oder so aber kein Vergleich zur V10 Camera. Von daher wäre das Gerät keine Verbesserung für mich gewesen. Danke Amazon.
 
Und bist Du nun endlich fertig mit Deiner Miesmacherei hier was nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun hat wie Du schon betont hast? Du hast Dich gegen das Axon 7 entschieden, hast es mehr als ausführlich begründet und behälst Dein liebgewonnenes V 10 was keinesfalls perfekt ist mit der jetzigen Software wie ich aus eigener und längerer Erfahrung als 2 Tage weiß.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Der Punkt ist doch, wenn ich 450€ (was ne Menge Kohle ist!) für ein Smartphone ausgebe, dann muss das Teil ohne wenn und aber laufen. Kleinere Bugs wird man bei jeder Marke finden, aber was ich hier oder auch bei XDA so lese scheint das Gerät so einige Baustellen zu haben. Abbrechende Telefonate, schlechter LTE Empfang usw. sind doch keine Kleinigkeiten über die man hinweg geht. Und dann ist es mir als Käufer doch so was von egal ob ZTE in Zukunft evtl. der Top Hersteller sein wird, so wie es Huawei heute ist. Ich habe auch keine Lust alles damit zu entschuldigen dass das Teil voreilig auf den Markt geworfen wurde. Das Produkt muß mich als Käufer befriedigen, ich muß eventuelle Unzulänglichkeiten nicht begründen, schön reden oder sogar entschuldigen. Genau das passiert hier jedoch teilweise.
"Das nächste Update wird bestimmt Abhilfe schaffen". So was in der Art liest man hier einfach zu viel. So verliebt kann ich doch gar nicht in das Teil sein, dass ich als Kunde die ganzen (anfänglichen?) Einschränkungen hinnehme.

Warum sind wohl so viele Geräte bei Kleinanzeigen momentan inseriert, obwohl das A7 erst kurze Zeit raus ist?!

Und ja, ich hatte das Gerät für 2 Tage zu Hause zum testen. Ein wirklich schönes Smartphone. In den 2 Tagen lief das Teil zwar ohne nennenswerte Probleme aber die Lobeshymnen, die hier gesungen werden kann ich nicht absolut nicht nachvollziehen. Was mich überhaupt nicht überzeugen konnte war die Camera. Die war überhaupt nicht schlecht oder so aber kein Vergleich zur V10 Camera. Von daher wäre das Gerät keine Verbesserung für mich gewesen. Danke Amazon.


Also ich kann dir versichern, dass sich das Axon selbst nicht schlechter als andere Flagships nach dem Release verhält. Ich habe in den letzten Jahren (zu) viele Geräte genutzt. Und Huawei (Push Probleme ohne Ende bei jedem neuen Device) und Oneplus (2 mit ganz schlechtem Fingerprint zum Start und zig anderen Kinderkrankheiten, 3 konnte beim verändern des Notification Sliders bis zu einem bestimmten Update die Einstellung nicht mehr auf "normal" ändern und ebenfalls Push bzw. Akku Probleme) können sich da mal schön eine Scheibe vom Axon abschneiden.
Bei Samsungs 700 Euro Flagships musst du mit Microrucklern leben. Bei LG mit verkratzendem Material (von anfang an auf Grund der merkwürdigen Legierung ) bzw. mit Fiepen der Hörmuschel (G5).

Du solltest auch nicht vergessen, dass sich in Foren vorallem die Leute melden, die Probleme mit ihren Geräten haben.
Ich kann dir versichern: Ich habe keine Empfangsprobleme (die ich nicht von Haus aus mit Vodafone habe), Gesprächsabbrüche oder sonst was. Microruckler nach dem aufwecken habe ich ohne Probleme in den Griff bekommen. Den Launcher den ich nicht mag, hab ich wie bei allen anderen Geräten ebenfalls gewechselt. Mein Axon ist perfekt (wirklich perfekt) verarbeitet im Vergleich zu dem was ich bei anderen Herstellern in den letzten Monaten gesehen habe (Mate 8, Nexus 6p - beide Kratzer nach der Auslieferung, Oneplus - Cut im Rahmen)

Wenn du mit deinem V10 super zufrieden bist und grad eh keinen Bedarf nach neuem hast, dann bleib dabei. :)
Ich will leider immer wieder wieder was neues probieren. Und das Axon 7 war bis jetzt auf alle Fälle ein Schritt nach vorne :)
 
  • Danke
Reaktionen: keiler, Stormmaster und hoywoy71
jeder hat seine Prioritäten auf die er entsprechend wert legt.
den einen ist die camera wichtig, für die nächsten die lautsprecher, u. wieder andere halten sich viel in den sozialen Medien auf.
dementsprechend wird derjenige sein Gerät beurteilen u. berwerten.
ich verdiene mein Geld mit dem handy in der form das ich sehr viel telefoniere, u. permanent erreichbar sein muss.
des weiteren verschicke ich viele email oftmals mit fotos aus der camera.
somit kann ich sagen das die telefonfunktionen, u. die Verbindung in die verschiedenen netze, auch wlan Netze, fehlerfrei funktionieren.
schade finde ich Kleinigkeiten wie zum Beispiel eine etwas schwierige zu händelnde kontaktliste, weil das Register zu klein, u. die buchstaben zu weit an der rechten seite u. zu klein, plaziert sind.
zudem wurden die kontaktbilder in der übersicht weggelassen.
dies ist hier schade, stört aber nicht die funktion.
 
@Moncada2607
Ich probiere auch gerne neue Geräte, nur irgendwie möchte ich mich dann auch verbessern . Auf keinen Fall bin ich verheiratet mit den V10, das Teil hat sich seine Macken, aber die Kamera ist halt enorm wichtig.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
@Moncada2607
Auf keinen Fall bin ich verheiratet...

Man merkt halt immer wieder, dass es sich mit einem Smartphone irgendwie ein bisschen wie in der Ehe / Partnerschaft verhält. Man verliebt sich und heiratet, bzw. zieht zusammen. Jetzt können zwei Dinge passieren:

1.) Man merkt, dass es genau die richtige Entscheidung war und lernt seinen Partner noch mehr lieben und schätzen. Selbst wenn man in der Intimität der Beziehung noch den einen oder anderen Ruckler feststellt, bringt man Geduld auf bis sich die Dinge ändern und noch besser werden.

2.) Die Beziehung scheitert und man schickt den Partner schnell wieder in die Wüste (zurück zu Amazon). Weil man enttäuscht und wütend ist, gönnt man dem Partner auch keine anderen Beziehungen mehr und redet ihn schlecht, damit sich ja auch kein anderer an diese Person binden möchte.

Meine Empfehlung:

Drum prüfe wer sich ewig bindet. Danach sollte man für sich eine konsequente Entscheidung treffen. Entweder man will das Gerät, dann muss man aber auch mit den Widrigkeiten leben können (die vermutlich jedes Gerät hat). Oder man lässt es sein, muss dann aber auch auf die Dinge verzichten, die einem eigentlich zugesagt haben. Von allem das beste haben zu wollen, führt meistens nur zu Stress. Sowohl in der Partnerwahl, als auch beim Smartphonekauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon, mikesch dauerhaft und Master SeCo
Also ich habe zwar zwischendurch Probleme mit dem Empfang, genauer gesagt versucht mein Axon das "bessere" Netz zum Telefonieren zu finden, was mesitens 2g ist, damit kann ich jedoch nicht so gut Surfen, das umschalten von Netz hilft aber dass er wieder auf 3g wechselt. Aber beim Telefonieren hatte ich noch nie Probleme, war bis jetzt überall erreichbar. Ich glaube das liegt allein an der Software und denke dass es demnächst behoben wird.
Sonst bis auf ein paar kleine bugs die hier schon erwähnt wurden kann ich mich garnicht beschwerden, die Kiste rennt!
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.646
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.342
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten