Root Vollständig zurück auf Stock B10 (Bootloader Locked)

Okay? Ich kann dir folgen. Nur sagt mir das gerade gar nichts. Ich würde einfach mal so fragen (sofern du das noch weißt) welchen B12 Bootstack du geflasht hast? Es gibt einmal einen vom 9.6 und noch einen etwas älteren. Ich habe den vom 9.6 und der macht keine Probleme. Der davor hat bei mir auch Probleme gemacht. Sobald ich was flashen wollte startete das System ebenfalls nicht mehr. Vielleicht liegt es daran.
 
Schade hab auch hier um forum nichts von den problemen lesen können schein da echt ein Einzelfall zu sein.
OK das hört sich ja schon mal ähnlich an.
Muss ich später mal auf meinen laptop gucken wenn ich zuhause bin.
Bin aber der Meinung es war der von 9.6.
Melde mich später
 
@roman
@kevte89
Wie habt ihr denn jetzt genau den Bootloader wieder locked bekommen?
Ich kriege es auch nicht mit beiden tools hin.....weder EDL-Tool noch mit dem Axon7toolkit.

Im voraus besten Dank!
Grüße
 
Probiere mal den Befehl "fastboot oem lock" statt "unlock" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe die drei Befehle probiert:
  • fastboot oem lock
  • fastboot flashing lock
  • fastboot oem relock
Leider immer mit:
FAILED (remote: unknown command)
 
@666mille

Du musst zurück auf MM, dort gibt es den Fastboot noch.

Oder wenn du TWRP drauf hast kannst du meinen Fastboot aktivierer nutzen, und dann deinen Bootloader wieder schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke für die Antwort.
Hat jemand zufällig noch einen Link für die A2017G-MM-B08 ?
Die bei androidfilehost sind mehr als langsam und brechen immer ab!
Danke!
 
@666mille
Schau mal hier vorbei. Leider ist das bei AFH immer so eine Glückssache. Mal rennen die Server wie sonst was. Und mal eben nicht :)
 
Soooo,
nach 2 Tagen habe ich endlich geschafft die A2017G-MM-B08 zu laden.
Bin jetzt komplett nach der Anleitung von der ersten Seite vorgegangen und bin auf MM-B08.
Leider klappt das entsperren immer noch nicht.
Unknown command

Hat noch jemand einen rat? Momentan habe ich kein TWRP mehr drauf!
 
Du musst in den Fastboot Modus. Da kommst du entweder per Befehl über die CMD rein oder von Twrp aus.
 
@BaamAlex
Im Fastboot Modus habe ich natürlich die Befehle eingegeben.
Ich habe wieder alle drei Befehle probiert:
  • fastboot oem lock
  • fastboot flashing lock
  • fastboot oem relock
Leider immer wieder mit:
FAILED (remote: unknown command)


@kevte89
Danach habe ich über das EDL-Toll wieder TWRP installiert und dort den Fastboot aktivierer installiert.
Leider war danach das Axon7 im DFU Mode. Nichts mehr zu machen.
Habe dann mittels des DFU_MultiDL_A2017 tool und MiFlash ein neues EDL geflasht.
Handy startet wieder und bin auf MM_B11.

Hat noch irgend jemand eine Idee wie ich das Handy schließen kann?
Gibt es irgendwo auch eine MM_B08_Full_EDL ?

Danke im Voraus!

r nutzen, und dann deinen Bootloader wieder schließen.
 
Die Nougat b10 Edl reicht eigentlich aus. Damit habe ich es immer geschaft den BL zu sperren oder öffnen. Wichtig ist das du den Bootloader aktivierer von kevte flashen tust. Schau mal bei XDA da gibt es glaube ich eine B08 MM EDL.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@666mille
Das ist doch normal, du warst doch schon auf MM da ist der Fastboot Modus schon dabei da kannst du meine Datei net flashen die ist eher für N oder Oreo gedacht.

Mach es jetzt so:

-Starte in den Fastboot Modus eben mit hilfe von TWRP oder per Lautstärke Taste- und power.
-jetzt gibst du fastboot oem lock ein

- jetzt ist das gerät gesperrt wieder, jetzt musst du glaube die data partition auf ext4 wieder stellen.

Oder du flashst z.b die b03 Oreo das müsste auch reichen.
 
@FlyingHorse
Danke für die Info. Habe die auf die schnelle nicht gefunden....nur eine B11 MM

@kevte89
Genau das funktioniert ja nicht. Ich komme zwar in den Fastboot Mode. Aber wenn ich dann fastboot oem lock eingebe kommt immer FAILED (remote: unknown command).
Habe es unter MM_B11 so und auch als ich die MM_B08 geflashed habe.
Das gleiche kommt auch wenn ich es mit dem Axon7tool versuche zo locken.
Hast du vielleicht noch eine Idee.....oder ein Hinweis was ich verkehrt mache?
Danke!!!
 
Hast du in den entwickleroption USB debugging aktiviert.
Ansonsten ein anderes cmd toll mal benutzten.
 
@FlyingHorse
USB-Debugging ist an und OEM-Entsperrung auch.
Habe erst mit den EDL-Tools gearbeitet......dann das neueste ADB und Fastboot heruntergeladen........und das Axon7Toolkit.
 
Irgendwo muss ein Fehler sein das es bei dir nicht funktioniert.
Wie sieht den der Fastboot Modus bei dir aus, schwarzer Bildschirm oder stehen dort Infos zu dem Händy.
Als was wird dein Händy den im Gerätemanager angezeigt?.
 
Also habe es getestet grad keine Probleme gehabt dabei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-11-12-29-54.jpg
    Screenshot_2019-01-11-12-29-54.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 135
Danke für die Infos!
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden konnte ihn aber noch nicht beseitigen.
Habe das Handy immer mittels adb kommando ins Fastboot gebootet. Vorher natürlich gecheckt ob das Gerät da, ist mittels "adb devices".
Allerdings findet er kein device wenn das Handy im Fastboot modus ist.
Habe den Windows 10 Treiber auf "ZTE Handset ADB Interface" gesetzt.
Auch auf einer alten Windows 7 32bit Version funktioniert es nicht.
 
Ich komme leider nicht weiter.
Ich habe jetzt alle Treiber installiert und ich schaffe es nicht wieder zu locken.
Ich habe 3 verschiedene EDL Versionen mit dem EDL-Tool geflashed. MM_B03, MM_B08 und MM_11.
Getestet jeweils auf 3 PC´s. 2 Mit Win10 x64 und ein Win7 x32.
Immer das gleiche FAILED (remote: unknown command). Siehe Anhang!!!
Hat noch jemand eine Idee?

Axon7.PNG IMG_20190113_201748.jpg IMG_20190113_201915.jpg
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.609
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
653
opler69
O
Kenarso
  • Kenarso
Antworten
18
Aufrufe
1.237
Kenarso
Kenarso
Zurück
Oben Unten