Frage Welche App's installiert ihr für Grundfunktionen um Original-Apps zu ersetzen

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche App's installiert ihr für Grundfunktionen um Original-Apps zu ersetzen im ZTE Axon 7 Forum im Bereich ZTE Forum.
zaph

zaph

Stammgast
Manche Samsung-Apps gehören auch zu den größten Energiefressern ---> Akkuverbrauch: Diese 20 Apps saugen Deinen Akku leer

Aber will jetzt nicht auf Samsung einpochen und bekenne mich zu einem Freund von möglichst schlanken Vanilla-Android (wie etwa von der Moto-Serie), eigentlich wollte ich auch eher mal meine obrige Liste etwas aktualisieren, was aber wohl nicht mehr möglich ist. Das heißt ich werde wohl demnächst ein neues Posting erstellen müssen (mal sehen ;))...

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walkietalkie

Stammgast
Möchte ich in gewisser Weise widersprechen. Gibt bei Stock-Android viele Sachen, die fehlen und von Google erst viele Jahre später implementiert werden, obwohl sie eigentlich essentiell sind. Das geht mit Multi-Window los und hört mit Kleinigkeiten wie z.B. dem Löschen aller Tabs in den Recent Apps auf. Wirkt so, als sondiere man zunächst immer erst das, was die anderen Hersteller so machen, ehe man sich dann irgendwann gemüßigt fühlt, entsprechende Features zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
So da will ich auch Mal...
Launcher: Nova Launcher Prime (Beta)
Wetter: wetter.com
Dateimanager: Total Commander, ADM Download-Manager, ZArchiver
Email: K-9 Mail
Musik: MX Player
 
1

12pepe34

Erfahrenes Mitglied
Firefox
AquaMail Pro
aCalender
Wetter XL
GBoard
Xodo
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze mein Axon 7 als Google Pixel XL Clone:
Laucher3
Google Chrome
GMail
Google Messages statt SMS/MMS App
Google Kontakte
Google Rechner
Google Uhr

Nicht ersetzen konnte ich bisher:
Telefon App, die vom Google Pixel portierte App stürzt ab
Kamera App, die Google Pixel App lässt sich nicht installieren leider

Dafür habe ich dann mit Pixel Icon Pack und Awesome Icons wenigstens die Icons auf Pixel getrimmt.
Screenshot_2017-09-09-12-34-54.jpg Screenshot_2017-09-09-12-33-18.jpg
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Ist in meinem Fall ziemlich unspektakulär. Nova Prime, Poweramp und ziemlich viel Google. Von den ursprünglichen ZTE Apps sind noch in Benutzung: Telefon, SMS/MMS, Kamera, Galerie und der Foto-Editor.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Sollte Firefox nur wegen adblock genutzt werden, empfehle ich hier den dolphin Browser und einfach über die addons adblock installieren.

Ups hab gerade gesehen dass dolphin dieses addon lange nicht mehr unterstützt. Sorry hab immer root. Der Playstore verbannt solche Apps immer sehr schnell. Oder hat schon jemand den adblock Browser getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Mario472 - Grund: Beitrag verschoben weil Off Topic. MfG Mario472
S

SEM80

Stammgast
Firefox ist nicht nur langsam, sondern saugt auch relativ stark am Akku. Besser, schneller und Energiesparsamer ist derzeitig der Brave Browser.
Ach so, hätte ich fast noch vergessen, natürlich Werbefrei!