Zubehör Welche Kopfhörer verwendet Ihr mit dem Axon 7?

T

THE ZEUS

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

für mich ist das Thema Musik sehr wichtig, aus diesem Grund wurde das Axon 7 gekauft.

Aktuell nutze ich InEars der Firma Klipsch. Das Modell ist das Image X1 (gerade gesehen, dass ich diese schon 6 Jahre habe) Diese waren nicht besonders teuer, haben aber schon einen recht guten Sound.

Ich bin bei Facebook über eine Werbung für den Denon AH-C821 gestoplert. Dieser hat zwei Treiber und soll auch bei geringer Lautstärke sehr ausgewogen sein.

Welche Kopfhörer verwendet Ihr?

Gibt es Erfahrungen mit hochpreisigen Kopfhörern zusammen mit dem Axon 7?

Vielen Dank.

Grüße
 
Verwende die "Sennheiser Momentum In-Ear G", bin aber nicht begeistert, die halten zwar besser in meinen Ohren als die beigelegten, aber der Klang überzeugt mich nicht. Liegt aber eventuell daran dass es In-Ear sind, mir fehlt einfach das Volumen, dazu kommt auch noch dass scheinbar die EU Version vom A7 so stark gedrosselt wurde, dass sie mir zu leise sind. Lässt sich aber im Moment ohne Root nicht beheben.
 
Unterwegs nutze ich die Beoplay H7,als Inears die Logitech UE900 und zu Hause die beyerdynamic T90. Sonst habe ich als mobilen noch den beyerdynamic dt1350
Lautstärke ist leider wirklich nicht so hoch, aber meistens doch ausreichend.
 
Ich verwende AudioTechnica ATH-M50. (Neupreis wären 120€ gewesen, habe die gebraucht bekommen.)
Die Lautstärke ist ausreichend hoch, lauter brauche ich es nicht, auch wenn es wünschenswert wäre.
Bin insgesamt zufrieden mit den Kopfhörern, laut einem Bekannten haben die einen Peak bei 50Hz, subjektiver Eindruck.

Für Songs abspielen nutze ich die aktuellste PowerAmp Beta, dabei wird der Soundchip direkt angesteuert, klingt auch verdammt gut. Es gibt allerdings selten aber manchmal hörbare Störgeräusche, ich nehme an dass es mit einem Update von PowerAmp behoben werden kann... allerdings gab es seit langem keine neue Beta mehr, also ist es fraglich ob da denn noch was kommt.
Alles subjektiv wohlgemerkt.
 
Höre mit den Octone Dynamic Duo. Machen richtig Spaß am Axon!
 
Die Originalen
 
Blöd finde ich nur das egal mit welchen Kopfhöhrern, sich die Lautstärke ständig ändert und auch die Sound Einstellung nicht eingestellt bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
FiiO EX1 in silber
passen farblich sogar sehr gut zum grauen Axon 7.

Vom Sound die besten In-Ears, die ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Ich nutze die Nokia BH-905i, schon etwas älter.
Der hat aber ein umfangreiches Reise-Adapterset. Erstaunlich ist, das es mit dem linken Stecker scheußlich klingt. Die Verlängerung (rechter Stecker, AD 63 ?) dazwischen gesteckt klingt super.

Allerdings könnte er wirklich etwas lauter sein. Ich muß schon auf min. 90-95% aufdrehen. ;)
Über Bluetooth sieht es besser aus. Der Sound Level ist besser, nicht viel aber deutlich spürbar.

Dolby ist bei beiden aktiv.
 

Anhänge

  • IMG_20161205_191229.jpg
    IMG_20161205_191229.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 475
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Hallo,
gerne gebe ich meine Erfahrung hier weiter,da ich beruflich viel reise, Auto, Bahn und Flieger und mir dachte,das Axon 7 wäre der ideale Begleiter mit Super Klang habe ich mir das Phone damals direkt gekauft.
Gerade in der Bahn oder im Flieger hat man ja noch viele Umgebungsgeräusche und leider musste ich feststellen, dass die Lautstärke einfach zu gering ist, das ist aber nur bei dem EU Model, beim US Model ist die Lautstärke viel höher. Also daher ist das Gerät für mich nur bedingt Kopfhörer tauglich. Getestet habe ich mit Bose Soundtrue Ultra in Ear, aber von der Lautstärke kannst du Bose mit Axon 7 komplett vergessen. Teufel Move sehr klar, für mich fehlt da etwas tiefe. Sennheiser Momentum, ja passt schon aber auch hier leider zu leise. Ich habe noch ein altes paar Beats Urbeats gefunden, die sind irgendwie lauter aber da hämmert der Bass so richtig durch, für Leute die es mögen .... . Jays One fand ich bis jetzt am besten, aber ich glaube die gibt es nicht mehr. Getestet mit und ohne Dolby, Super Sound Headset , Power AMP etc.... es fehlt halt der letzt ticken für mich, daher werde ich mich vom Axon auch wieder trennen , wenn der nächste Update keine Verbesserung bringt. Ansonsten gefällt mir das Gerät.-...

cheers flummi
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
guten morgen.
in den dolby einstellungen auf den jeweiligen preset...bei dir dann vorzugsweise musik... doppelt tippen. dann erscheinen 3 kleine schalterchen wie volume leveler, dialog enhancer und surround virtualizer.
den volume leveler einfach deaktivieren, dann wirds im kopfhörer auch spürbar lauter.
 
  • Danke
Reaktionen: kirc, THE ZEUS und t2reset
Nur die Einstellung verliert es wieder. Nach dem nächsten Titel steht es wieder auf Musik.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
mit der b06 nicht mehr.
du hörst also im film preset deine musik für unterwegs?:winki:
 
Nein. Aber wenn ich Musik auf der stellung Benutzerdefiniert höre, und ein Titel wechsel. Ändert sich die Lautstärke und steht die klangverbesserung wieder auf Musik.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Bei mir ist B06 ab Werk drauf und trotzdem springt Dolby immer wieder auf Musik.
Macht aber nichts, da man Musik ja auch individuell einstellen kann.
Das einzige, was mir fehlt, wäre die Möglichkeit den Equalizer pro Song oder Genre einzustellen.
Die Aufnahmen (der Original-CDs) sind je nach Musikrichtung doch extrem unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Überlege ob ich mir die BOSE QuietComfort 35 gönnen soll. Die sollen ja richtig geil sein.
 
@chris: Bei mir dito. Wie auch diverse andere Einstellungen immer wieder resetet werden (Rechte bedienhilfen, tastaturlayout etc.).

Auf Twitter hat ZTE Deutschland immerhin ein Update angekündigt, das noch vor Weihnachten erscheinen soll, also Hoffnung...
 
@DerJochen Finde sie eher schlechter als den Vorgänger. Bluetooth ohne AptX (beim Axon egal) ist dann doch irgendwie gewollt aber nicht gekonnt. Habe sie eine Zeit lang probiert und wieder zurückgegeben.
Probier dein Glück.
 
@Luis : Also dann zum Vorgänger greifen ? QC25?
 
Schau dir mal den beoplay H7 an. Ist aktuell wirklich günstig zu haben und für diesen Preis auf jeden Fall top! Würde den jedem Bose vorziehen.
Wenn du NC brauchst, geh zu Bose, wenn du Klangqualität willst, hole dir etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten