Diskussion [Werkstatt] Reparatur, einschicken, ... (auch Garantie/Gewährleistung)

D

DeJe

Dauergast
437
Zunächst möchte ich vorausschicken das dies wahrscheinlich kein reines ZTE Problem ist. ZTE in D. wickelt diese Dinge über w-support ab.
Aber so langsam wird es unlustig.

Ich habe das Gerät am 14.11. eingeschickt. Am 15.11. wurde bei w-support die Garantieprüfung (also ob ich Anspruch habe) durchgeführt und für rechtens befunden. Seither ist Funkstille. Gestern, am 21.11. habe ich angerufen und die Antwort war sinngemäß:
"Ja, das Gerät ist jetzt seit x Tagen bei uns aber ein Techniker hat sich das Dingens noch nicht angesehen. Und außerdem dauert es bei ZTE sowieso 8 Tage. ... "bis sich das Gerät irgend ein Techniker anschaut"

Mein Axon 7 liegt dort also einfach nur so rum, tagelang, ohne das sich jemand darum kümmert. ;) Sollten Ersatzteile benötigt und diese bestellt werden müssen, sind somit mindestens diese x Tage verloren. Sowas ärgert mich!
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Leider normal...
Ich arbeite in einem Service-"Betrieb" und dort gibt es ein Ticketsystem. Wir arbeiten eins nach dem anderen ab, mal dauert es länger, mal geht es schnell.

Im Moment gibt es viele Tickets, die Bearbeitungszeit beträgt ca. 1,5 bis 2 Wochen. Dort wird es ähnlich sein, wobei es sich zu Weihnachten bei denen sicherlich verschlimmern wird.
 
Hallo @DeJe,

kannst uns deine IMEI per PN zukommen lassen. Dann schauen wir gern nochmal nach, wo es derzeit hängt.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS und hwies
Hallo Andreas,
danke für das Angebott. Ich habe gerade auch von einem ZTE-Mitarbeiter eine PN erhalten und dort die Auftragsdaten durchgegeben. Ich glaube da wird es einen Anruf bei Euch geben. Habe die PN vor dem Lesen hier geschrieben. Die IMEI habe ich dir geschickt.

Allerdings ist auch der Status meines Gerätes heute auf "in Serviceprocess" gewechselt.

Edit: Ich möchte euch natürlich auf dem Laufenden halten. Laut Andreas per PN ist das Gerät heute morgen repariert worden und danach in der Endkontrolle gelandet. Sollte also (bei erfolgreicher Kontrolle) spätestens morgen wieder an mich rausgehen. Ich habe also Hoffnung das Gerät am Samstag wieder in den Händen zu halten. :D Ich glaube ich darf das hier schreiben: Das Mainboard wurde gewechselt.
Davon abgesehen ist es eine positive Erkenntnis, das offensichtlich sowohl w-support als auch ZTE solche Dinge hier bei AH verfolgen und versuchen aktiv zu helfen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., petzim11 und THE ZEUS
Hallo DeJe,
darf ich erfahren was bei deinem Handy nicht funktioniert hat?
Habe meines zum Händler geschickt und dieser an w-support, bei mir funktioniert quick charge nicht, von 0 auf 50% eine Stunde Ladezeit. Ladegerät abstecken wieder anstecken dann zeigt es 94%. Bei ausgeschalteten Handy. Habe schon anderes Kabel und Ladegerät verwendet. Bis jetzt habe ich nur von 2 Leuten auf zte community.US gelesen die das selbe Problem hatten. Ich hoffe ich bekomme mein Handy repariert und kratzerfrei wieder zurück! PS: meins ist erst seit 21.11 beim support
 
Daniel1978 schrieb:
von 0 auf 50% eine Stunde Ladezeit. Ladegerät abstecken wieder anstecken dann zeigt es 94%. Bei ausgeschalteten Handy. Habe schon anderes Kabel und Ladegerät verwendet.

Habe exakt das gleiche Problem.. Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, wenn ich das Handy mit qc3 lade und anschließend an ein 1A Ladegerät hänge, zählt es richtig hoch. Das sind dann so aus als hätte das 1A ladegerät qc10 verbaut :)

Hab es bisher immer auf einen Software bug geschoben. Ich bin daher gespannt was bei dir rauskommt.
[doublepost=1479974273,1479973790][/doublepost]Noch als Info auf ZTE USA gibt es auch mehrere solche Threads. Nur die Lösung fehlt :-(

Z.b.
Charging problems after B29 update | Z-Community
Charging problems | Z-Community
 
Dachte zuerst auch auf einen Softwarefehler, habe dann bis auf Firmware B05 gewartet, hat sich trozdem nichts geändert. Da andere das Problem nicht haben wirds wohl ein Hardwarefehler sein. Die komplett aufladung mit QC3.0 von 0 auf 100 dauerte 2h und 10 Minuten.
Ich habe auch so ein USB-Strom messgerät, keine auffälligkeiten.
Die App 3c battery monitor und gsam zeigten Akkuladestrom von 3000mA trozdem funktioniert die Ladeanzeige nicht richtig.
Nur abstecken des Ladegrätes und neustart des Handys zeigte dann den korrekten Ladestand. Ach noch was die letzten 15% Akku waren ca. in 15min verbraucht. Bei Pokemon Go spielen zieht das Handy ca. 1000ma am Akku, Nach 2h spielen hatte ich einen Ladestand von 70% anfangs dachte ich, tolles Handy zum spielen, dann kompletten Neustart des Handys schwups... nur mehr 40% Akku.

Ich hoffe ich darf hier einen Link aufs zte comunity.us setzen, dort ist das gleiche problem beschrieben.

Battery percentage does not get updated till ne... | Z-Community

Freundliche Grüße
 
DeJe schrieb:
Zunächst möchte ich vorausschicken das dies wahrscheinlich kein reines ZTE Problem ist. ZTE in D. wickelt diese Dinge über w-support ab.
Aber so langsam wird es unlustig.

Ich habe das Gerät am 14.11. eingeschickt. Am 15.11. wurde bei w-support die Garantieprüfung (also ob ich Anspruch habe) durchgeführt und für rechtens befunden. Seither ist Funkstille. Gestern, am 21.11. habe ich angerufen und die Antwort war sinngemäß:
"Ja, das Gerät ist jetzt seit x Tagen bei uns aber ein Techniker hat sich das Dingens noch nicht angesehen. Und außerdem dauert es bei ZTE sowieso 8 Tage. ... "bis sich das Gerät irgend ein Techniker anschaut"

Mein Axon 7 liegt dort also einfach nur so rum, tagelang, ohne das sich jemand darum kümmert. ;) Sollten Ersatzteile benötigt und diese bestellt werden müssen, sind somit mindestens diese x Tage verloren. Sowas ärgert mich!
Du ich kann von w-support auch nur positiv berichten. Wie hatten da die letzten Jahre 2x Sony Geräte und 2 x LG zur Reperatur . Bei einem Sony hat's länger gedauert, da Ersatzteil nicht sofort verfügbar war, beim anderen ging's fix. Beim LG kam mein Gerät dort Montags an und war am Donnerstag schon wieder repariert und ohne Kratzer oder sonstiges bei mir.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
ZuessCraZZy, laut dem Servicecenter wurde kein Fehler gefunden, neue Software wurde aufgespielt ist aber noch nicht bei mir zuhause........:bored:
Werde dann berichten wenn ich es wieder habe, falls der Fehler noch immer sein sollte, dann gleich Anruf direkt bei ZTE!!
Wenn ich ein Handy aus China direkt bestelle habe ich gleichviel vom Service, nur des es günstiger ist.

Habe gerade die Info dirket vom Service die haben wirklich keinen Fehler finden können????
Ich habe keine Ahnung mehr was da bei mir nicht stimmen könnte :confused2:
Wenn ich es wieder habe versuche ich es mal ohne Simkarte und SdKarte um es zu verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin von w support nicht begeistert hatten mein Handy auch gehabt geprüft ob Garantie vorhanden ist ja war es dann ach Tage lang nix nach 7 tagen Ersatzteil muss bestellt werden net vorhanden sollte nach 2 tagen da sein kam net mehrfach angerufen und gefragt warum nicht ein neues bestellt wird oder nach gefragt wird wo es ist nach 14 tagen wurde nur gesagt warten auf neuen Liefertermin..... ich stinksauer gewesen musste 3 Wochen warten bis das Ersatzteil da war + die 7 Tage und dann wo es kam wurde gesagt Ersatzteil ist eingebaut gerät geht aber immer noch nicht dann nach über 4 Wochen düfte ich wieder anrufen was nun ist da wurde mir gesagt es wäre doch einfacher ein neues Handy zu kaufen und das kaputte zurück zuschicken wo ich es gekauft habe da habe ich gesagt was ist das hier für ein Verein erst muss ich über 4 Wochen warten für nix dann wird mir gesagt sollte es zurück schicken zum Käufer und mir ein neues zusenden lassen das gehe schneller als wie hier also w support, ich dachte nur hallo für was seid ihr eine Reparatur center wenn ihr net sowas bin bekommt bzw net mal wisst was lis ist mit den gerät,? zum Schluss war es dann so das nach 5 Wochen & 5 tagen mir gesagt wurde das sie ein neues gerät bestellt haben weil das alte nicht zu reparieren sei... und dachte nur hm okay alles klar 6 Wochen für nix gewartet und keine klaren antworten geschweige kundenfreundlich für mich ein no go w-support
 
Ich habe hier direkt die Frage an w-support gestellt, Antwort kam sehr schnell (30min) da darf ich nicht schimpfen... ob es dann funktioniert ist wiederum eine andere Geschichte :blink:
Ich warte mal ab bis das Handy wieder hier bei mir ist.
 
Bei mir lädt das Gerät die erste ca. halbe Stunde recht langsam, dann gibt es Vollgas. Die 100% Akkuanzeige habe ich unverhältnismäßig lange, dann normaler Abfall, und die letzten 15% purzeln rasant. Wenn man sich dran gewöhnt hat, alles OK. Akku hält zwischen 1,5 und 2 Tage, Dot meist 5-6 Std (24-7 Uhr ist es aus). Bin zufrieden mit dem Axon, habe sonst keinerlei Probleme.

Einmal hatte ich auch das Phänomen, dass ich das Laden bei ~15 % kurz unterbrechen musste, und dann wieder angeschlossen habe. Da ist die Akkuanzeige im Sekundentakt bis ca. 40% nach oben geschossen. Dachte schon, es hätte sich in ein Note7 verwandelt und macht gleich "Peng" (Spass beiseite)
 
Hallo,
mein Ladegerät geht einfach nicht mehr.Sobald ich einen anderes Ladegerät nehme von meinem Samsung S7 klappt es ohne Probleme.Bekommt man ohne Probleme ein ersatz Ladegerät??Weiss das wer??
 
Garantie?
 
Na klar.Handy ist 3monate alt.und das Ladegerät ging erst nur noch sporadisch und nu gar nimmer
 
Dann nutz die Garantie...
Das ist sicherlich nicht normal, daher sehe ich da keine Probleme mit der Abwicklung.
 
Meinst du man muss das ganze Handy hinsenden oder nur das akkuladegerät.Wie wickele ich es am schnellsten ab.
 
Melde dich bei ZTE oder w-support... ich hab das bei denen noch nie gemacht, aber das wären die ersten Ansprechpartner.
 
Hallo,

du kannst das defekte Netzteil gern zu uns zum Austausch im Rahmen der Herstellergarantie einsenden. Bitte lege der Einsendung eine Kopie deines Kaufbeleges bei. Diese benötigen wir zwingend für einen Austausch des Zubehörteils.

Viele Grüße

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Habe mein Handy wieder zurück bekommen,
Software wurde aktualisert und Handy kalibiert, leider noch immer der gleiche Fehler.
Anscheinend war meine Fehlerbeschreibung zu unklar, oder mein Händler hat eine nicht so konkrete wie ich angegeben.
Habe mal eine Frage an w-support geschrieben, werd mal schaun was da rauskommt!

Habe ein neues LeEcco le max 2 und da funktioniert das QuickCharge. Da kann man fast zusehen wie schnell der Akku geladen wird. :drool:(QuickCharge funktioniert nur bei Bildschirm aus)
Trozdem ist das Axon 7 vom Bildschirm her um welten besser und liegt angenehmer in der Hand.

Wenn sich neues ergeben sollte melde ich mich wieder.....
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.418
BaamAlex
BaamAlex
C
  • CampinoF1
Antworten
4
Aufrufe
2.870
CampinoF1
C
C
  • caniix
Antworten
2
Aufrufe
1.282
donpeppinoo
D
Zurück
Oben Unten