Gelöst Wie die deutsche Tastatur mit Umlauten umstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
39
Liebes Forum,

ich schaffe nicht die deutschen Umlaten auf die Tastatur zu bekommen.

Screenshot_2016-09-15-13-28-01.jpg


Hat jemand eine Idee, wie man das umstellen kann?

Viele Grüße
Tenker
 
Habe das auch nicht hinbekommen und habe die Google Tastatur genommen. Gefällt mir eh besser.
 
Ich habe auf Android noch nie Umlaute auf der Tastatur direkt gesehen. Normalerweise muss man doch zb a gedrückt halten und dann das ä auswählen. oO
 
Ist auch richtig ;)
 
Ich habe Samsung S6 und Honor 5X...
Soeben Bild vom Honor gemacht

Honor5.png


Und bei Einrichtung meines Axon 7 habe ich die deutsche Tastatur mit Umlauten gesehen!

Dann irgendwann ist sie beim "Spielen" verschwunden...
 
Ja, die Tastatur hatte ich auch und war dann auch weg. Keine Ahnung wie man das Einstellen kann ;(
 
Zadya schrieb:
Ja, die Tastatur hatte ich auch und war dann auch weg. Keine Ahnung wie man das Einstellen kann ;(

Dann müssen wir nachforschen, warum und wann sie verschwindet ...
:thumbsup::D
 
Nehmt die und ihr habt alles was ihr braucht. Ach so und noch kleine Buchstaben. Weiteres praktisches "Zubehör" links 1/3.
 

Anhänge

  • tmp_22020-Screenshot_2016-09-15-15-56-53-750083399.jpg
    tmp_22020-Screenshot_2016-09-15-15-56-53-750083399.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 1.412
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Unter "Sprache und Eingabe" auf TouchPal-Tastatur, dann auf "Sprachen". Dort hinter "Deutsch" auf das Zahnrad drücken und unter "26-Tasten-Layout" auf "QWERTZ Deutsch(+ÄÖÜ)" stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya und Tenker
Kleine Buchstaben.
 

Anhänge

  • tmp_22020-Screenshot_2016-09-15-15-58-59-516601079.jpg
    tmp_22020-Screenshot_2016-09-15-15-58-59-516601079.jpg
    220 KB · Aufrufe: 607
Spawnilein schrieb:
Unter "Sprache und Eingabe" auf TouchPal-Tastatur, dann auf "Sprachen". Dort hinter "Deutsch" auf das Zahnrad drücken und unter "26-Tasten-Layout" auf "QWERTZ Deutsch(+ÄÖÜ)" stellen.

Das war's
:biggrin::flapper::love::thumbsup:

Hast Du noch gefunden, wie man die ENGLISCHE Tastatur löscht, weil sie bei mir immer zu erst da ist und ich muss nach rechts/links zu wischen?
 
Tenker schrieb:
Hast Du noch gefunden, wie man die ENGLISCHE Tastatur löscht, weil sie bei mir immer zu erst da ist und ich muss nach rechts/links zu wischen?
Nein leider nicht. War bei mir auch der Grund auf eine andere Tastatur zu wechseln :-(
 
Und welche hast Du die ausgesucht?
 
Ich hab die Google-Tastatur genommen.
Die ist kostenlos und durch die Themes ähnelt sie recht stark meiner vorhergehenden Tastatur von Sony.
Außerdem war ich beeindruckt wie gut das swipen bereits vom start weg funktionierte.
 
Ich habe die Google-Tastatur istalliert.
Aber ich bekomme wieder keine Umlauten?
Was muss ich da umstellen?
 
Das geht leider mit der Googletastatur nicht.
Da würde ich Swiftkey oder GO Keyboard empfehlen.
Swiftkey ist so glaube ich die umfangreichste Variante was Einstellungen betrifft.

Ich brauche die Umlaute nicht, da dies beim Swipen irrelevant ist. Deswegen habe ich mich für Google entschieden ;)
 
@Spawnilein
habs auch lange gesucht nach dem auf Sprache gehen runter scrollen bis Deutsch kommt dann auf das Zahnrad klicken und auf das 26 Buchstaben Layout gehn, Englisch als Zweitsprache lässt sich nicht deinstallieren
 
Tenker schrieb:
Spawnilein schrieb:
Unter "Sprache und Eingabe" auf TouchPal-Tastatur, dann auf "Sprachen". Dort hinter "Deutsch" auf das Zahnrad drücken und unter "26-Tasten-Layout" auf "QWERTZ Deutsch(+ÄÖÜ)" stellen.

Das war's
:biggrin::flapper::love::thumbsup:

Hast Du noch gefunden, wie man die ENGLISCHE Tastatur löscht, weil sie bei mir immer zu erst da ist und ich muss nach rechts/links zu wischen?


Liebes Forum,

ich müsste mein Posting aus 2016 zurückholen, weil ich mein Smartphone zurücksetzen müsste.
Jetzt ist das Update A2017GV1.2.0B08 drauf und ich bekomme wieder meine DEUTSCHE Tastatur wie damals nicht.
Was und wo muss ist die Tastatur umstellen, damit sie auf Deutsch und Englisch zum umschalten ist?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker

EDIT;
Gefunden; Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sprachen und Eingaben -> Bilschirm Tastatur -> TauchPal-Tastatur -> Sprachen -> x bei Deutsch -> dann rechts auf Einstellungen -> 26-Tasten-Layout-Layout QWERTZ Deutsch (+ÄÖÜ)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich nutze die Standard AOSP Tastatur.
Einstellung unter Bildschirmtastatur>Android AOSP: Deutsch (Schweiz), da Deutsch alleine dort keine Umlaute hat.
Mit Deutsch (Schweiz) hat man auch Umlaute.
In China haben die wohl noch nicht mitbekommen, dass Deutsch inkl. Umlaute tatsächlich aus Deutschland kommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1.580
salza
S
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.696
borisku
borisku
1
Antworten
1
Aufrufe
640
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten