Frage Wieviele Multitouchpunkte wirklich?

T

Theodor.Hartmann

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich habe eine Frage zum Touchscreen des Axon 7. Auf verschiedenen Tech-seiten habe ich gelesen, das dieser bis zu 10 Berührungen gleichzeitig erkennen sollte. Mehrer Apps unter anderm "Multi Touch" steigen ab 3 berührungen aus.

Nun zu Frage: Wieviele Touchpunkte haben eure Axon 7?
 
@Theodor.Hartmann
Ganz klar 10:)

Screenshot_MultiTouch_Tester_20180816-105315.png
 
@Theodor.Hartmann
Bei mir ist es das gleiche, hatte verschiedene Apps zum testen und mehr wie drei Berührungen funktionieren nicht.
Die vierte Berührung wird nicht mehr angezeigt bzw nicht erkannt.
 
@FlyingHorse

Ja. Genau wie bei mir. Jetzt die große Frage Software oder Hardware Problem...

Hardware Problem - Kann nur Reperaturservice herraus finden

Software Problem - Könnte man vergleichen um auf den Fehler zu kommen.

Mein System: Prinzipiell alles Stock
  • Android 7.1.1
  • Sicherheitspatch 5.1.2018
  • Kernel Version 3.18.31
  • Entwickleroption OEM-Entsperrung,Webview_Simultanverarbeitung,Systemupdates AN sonst alles andere deaktiviert
  • Nova Launcher
 
Ich weiß nicht in wie weit das an der jeweiligen App liegen kann, aber ich habe einwandfreie 10 Touch Pkte.
[doublepost=1534411563,1534411253][/doublepost]Havoc-OS 8.1 (Treble) ohne Google (MicroG) + AKT
Dazu Xperia Home Launcher
Screenshot_Einstellungen_20180816-112446.png Screenshot_Einstellungen_20180816-112449.png
 
  • Danke
Reaktionen: Theodor.Hartmann und Xanoris
An der Software liegt es bei mir nicht, so oft ich die Stock N neu installiert hatte.
Es gehe einfach mal davon aus das es am Händy selbst liegen wird, hier hat man schon öfter gelesen
Das einige Probleme mit irgendetwas haben und andere wiederum haben das nicht.
Denke mal das es sich um eine Streuung von Hardwarefehlern ist bei einigen Händys.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auch bei meinem Axon 7 werden 10 angezeigt.:thumbsup:
Passt also.
 
Wieviele Touchpunkte erkannt werden hängt von der Rom ab. Mit der Stock Rom werden nur 3 Finger erkannt und mit den Custom dann auch die 10 Finger.
 
  • Danke
Reaktionen: Theodor.Hartmann und Sunny
Bin doch auf Stock.
Immer noch nicht gerootet, und der Bootlader ist auch noch geschlossen.:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
@Sunny Nein, das habe ich daher dass ich unter Stock Rom getestet hatte wieviele Touchpunkte erkannt werden und dort waren es nur drei. Jetzt unter der Custom-Rom werden aber 10 Finger erkannt. Kannst es ja mal selbst testen, einfach Stock drauf und schon haste den Beweis.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich habe auch Stock (allerdings 1.3 Beta) drauf und 10 Touchpunkte
 
Also liegt es nicht unbedingt an der Rom wenn es teilweise auch bei Stock 10 anzeigt. Langsam denke ich das es doch ein Hardware defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex
Aber jetzt wo das hier gerade rumgetestet wird...finde ich die Option bei der AEX nicht xD

Bei Stock gibt es da eine extra Sektion für xD
 
@BaamAlex
Fingertipps anzeigen.....
Screenshot_Einstellungen_20180817-074929.png
 
Nee Nee. Das meine ich nicht.
 
Klappt aber genauso :)
 
Nach Rescherche im I-Netz könnte das Problem wohl auch mit der 3 Finger Screenshot Funktion zusammen hängen.
Es scheint manchmal wohl auch Abweichungen zwischen einigen Testapps und der Entwickler Funktion zu geben.

Siehe: -> Multitouch feature not working when using more than 2 fingers


Edit: mich wundert etwas, dass wir hier so auf rumraten angewiesen sind wo doch offenbar einige User ZTE näher zu stehen scheinen. Stichwort: Betatester

Btw: das Axon 7 scheint nicht das erste ZTE Gerät mit diesem Problem zu sein. Auch beim MAX PRO lassen sich dazu Posts finden. Ob es da allerdings auch einen technischen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Theodor.Hartmann und Sunny

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2.581
Andi69
A
Zurück
Oben Unten