ZTE Axon 7 | Android Nougat 7.1.1 geleakt - Meinungen und Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gengolf schrieb:
Bug in der Helligkeitsregelung ?? Habschwatverpasst??:confused2:
ja, ich habe Probleme mit Lux Auto Helligkeit bei der 7.0 Version.
 
Bei der 7.0er Version regelte die Autohelligkeit immer zu dunkel. Das nervte doch arg.
Wenn das aber in der 7.1.1er Version behoben ist, ist das schon mal gut.:biggrin:
 
Guten Morgen!

Also wie gesagt, bei mir regelt die Onboard Helligkeitsregelung bis dato sehr gut, ich verwende hierzu keine Drittapps.
 
@stifflerx
@Insel01

Ich habe die 7.1.1 von einem anderen XDA Nutzer namens (hkdaigi).
Er war so freundlich diese Version vorher auf seinem Handy zu testen.
Damit wir uns nicht mit Pop-ups und Werbung etc. rumschlagen müssen, biete ich eben in diesem kleinen Kreise (so viele Axon 7 Nutzer gibt es nun doch nicht) eine Möglichkeit, relevante Dateien direkt ohne Werbung mit akzeptabler Geschwindigkeit runterzuladen.

Ich mache dabei nichts anderes als die Updates umzubenennen (update.zip ist sehr unaussagekräftig :D) und sie anschließend per SFTP hochzuladen.
Falls jemand als noch Wünsche diesbezüglich hat, kann er mich gerne kontaktieren und ich stelle die Dateien hoch.

Die 7.1.1 Version habe ich persönlich nicht draufgemacht, weil anscheinend Whatsapp laggt (wie bei den Amerikanern, kann das jemand bestätigen?) und ich nicht weiß, ob ZTE über die IMEI irgendwie feststellen kann, dass man eine inoffizielle Version draufhat und die Garantie einstellt.


Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Darek La.
WhatsApp läuft bei mir mit der Version EINWANDFREI. Keinerlei Fehler oder Verzögerungen!
Ebenso Threema und sämtliche weitere Messenger! Ich kann bisher kein Bug feststellen!
 
  • Danke
Reaktionen: iNaruX
Ich hab jetzt auch 7.1.1 drauf. Bis auf die Installation selbst läuft alles wunderbar flüssig. Kann keine Probleme bezüglich Helligkeit, LED oder WhatsApp, etc. feststellen.
Empfang ist subjektiv ebenfalls wie vorher (7.0 & B10). Sollte mir etwas auffallen, werde ich Bericht erstatten.

edit: Der interne Speicher wird mit 64GB wieder korrekt angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Darek La.
Luis schrieb:
Bis auf die Installation selbst läuft alles wunderbar flüssig.

Die Installation blieb auf dem letzten Screen vor der Sim-Pin-Eingabe stehen und es dauert gefühlt ewig bis es weiterging. Nun läuft alles geschmeidig.
Also nur Geduld beim ersten Bootvorgang mit 7.1.1. WhatsApp läuft wie vorher auch. Daydream lässt sich installieren, aber mangels Hardware leider noch
nicht nutzen. So darf es gerne mit den Updates weiter gehen!
 
Wäre ja auch interessiert, aber mache mir Sorgen, dass demnächst dann keine OTA-Updates mehr ankommen! Also warten...
 
Ich warte dann lieber noch etwas. Auf die paar Tage kommt es mir nun auch nicht mehr an.
 
Man kann auch, falls das Ota unter 7.1.1 nicht angezeigt wird, wieder auf die 7.0 manuell zurück flashen....
Läuft wirklich allererste Sahne....
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Was immer ich falsch gemacht habe, aber dies ist das erste SD Update was bei mir nicht funktioniert?
Den Versuch war es wert, warte ich eben noch die paar Tage bis Ende März. Ich habe ja bereits die Google Brille und wollte sie gern testen.
 

Anhänge

  • tmp_5295-Screenshot_2017-03-21-14-05-17199679686.jpg
    tmp_5295-Screenshot_2017-03-21-14-05-17199679686.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 269
Mal neu runterladen und nochmal probieren?
 
Bin ich gerade dabei. Wenn es dann wieder nicht klappt, dann soll es vielleicht nicht sein?
[doublepost=1490105252,1490104360][/doublepost]Klappt nicht, kann machen was ich will. Das Handy geht nach kurzer Zeit ins Recovery Menü und fordert mich zum rebooten auf. Dann startet es normal und nach dem booten kommt wieder die Fehlermeldung.
 
Geht bei mir einwandfrei.
Bis jetzt keinen einzigen Bug gefunden.

WA läuft, Speicher wird korrekt angezeigt, läuft gut!
 
Update auf 7.1.1 hat ohne Probleme geklappt.

Positiv:
+ Nach der Deaktivierung des Flugmodus, bleibt Bluetooth nun aus.

Negativ:
- Die Lotschnur ist jedoch immer noch um 5 Grad verdreht.
- Nach einem Neustart ist das Entsperren nur mit dem PIN möglich, erst beim 2ten mal kann man per Fingerabdruck wieder entsperren.
- TouchPal hat sich mehrfach zurückgesetzt. Kein Deutsch mehr.
- Dolby Atmos lässt sich ein und ausschalten. Auch eine Veränderung des Tones hört man, jedoch eine Veränderung der verschiedenen Mod. bleibt aus. Auch unter Benutzerdefiniert ändert sich nichts mehr. ( Das hat bei 7.0 bei mir noch funktioniert )

Die Benachrichtigungs LED wollte zuerst nicht. Hab dann auf Rot umgestellt, nachdem die erste Nachricht in Rot angezeigt wurde hab ich auf Grün zurückgestellt. Seitdem geht´s....

Mal sehen ob die offizielle Version diese Fehler nicht mehr aufweist, ich kann jedoch damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update gerade gemacht, lief einwandfrei durch. Bis jetzt alles beim alten, stabil und schnell. Heute abend mal Daydream testen.
 
Bei mir hakt es wenn ich Bilder mit der Camera mache direkt aus Whatsapp heraus, dann wir der Screen kurzzeitig schwarz.... Aber gepusht wird richtig auch bei länger ausgeschaltetem Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Ortsangaben in Pokemon Go und auch Google Fit werden in Chinesisch (?) dargestellt. Stelle ich die Systemsprache auf Englisch sind die Ortsangaben wieder lesbar. Kurios. Übersetzungsfehler? Aber warum dann nur ein zwei Apps?
 
Deine Rechtschreibkorrektur spinnt.
Hab Pokemon Go gelesen..... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: olimortal
Ich habe jetzt mal Daydream testen können. Es läuft absolut stabil und ohne irgendwelche verzögerungen. Die Qualität ist auch eindeutig besser als bei Samsung, schon allein die App Auswahl ist sehr viel größer und es gibt viele Titel die gratis sind.

Der Akkuverbrauch dabei hält sich auch in Grenzen, bei meinem Note 7 war das sehr viel mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.149
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.007
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.439
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten