Zubehör ZTE Axon 7 - Folien, Displaygläser, etc.

Wolvepack schrieb:
... Eine detailierte Anleitung ist dabei, nebst QR-Code, die zu einer Videoanleitung auf YouTube führt...
Bei meiner Lieferung ist weder Anleitung noch QR-Code dabei, könntest Du den evtl. bitte posten? Ich habe nur ein paar Piktogramme dazu, unter einem steht "die Flüssigkeit aufsprühen" - ist da bei Dir so eine Sprühflasche dabei, oder meinen die schlicht nur Wasser?
 
Wolvepack schrieb:
So, hier 2 Fotos aus verschiedenen Perspektiven:







Ich denke, das Ergebnis spricht für die Folie von Crocfol. Und ich habe noch etwa 3 Stunden. :)
[doublepost=1481714347,1481713432][/doublepost]Das erste Bild nochmal zum vergößern. Das Ergebnis zu fotografieren ist gar nicht so einfach, weil erstens spiegelt die Oberfläche und der Autofokus spielt verrückt. Zweitens lässt sich nicht so ohne weiteres bei Nahaufnahmen die Schärfentiefe vermeiden. :winki: Das Bild ist dennoch okay, um sich selbst ein Bild zu machen. :biggrin:

img4514iwxa2hkj5m.jpg

Sieht sehr gut aus! Frage mich ob diese Folie überhaupt was aushält? Bisher bekommen alle Handys von mir eine Panzerglasfolie aufgetragen, ob diese Folie (laut der Amazon-Beschreibung) kratzfrei bleibt? Auch wenn man mit dem Schlüssel über das Display kratzen würde?
 
Master SeCo schrieb:
Bei meiner Lieferung ist weder Anleitung noch QR-Code dabei, könntest Du den evtl. bitte posten?

Der QR-Code befindet sich bei mir auf der Anleitung oben rechts, ziemlich klein gehalten.
Der QR-Code führt zu diesem Video:
Ich habe eine kleine Sprühflasche dabei. Soll nach meines Wissens sehr verdünntes "Spülwasser" sein. Die Flüssigkeit selber ist geruchlos.
[doublepost=1481737314,1481736483][/doublepost]
logimowl schrieb:
Sieht sehr gut aus! Frage mich ob diese Folie überhaupt was aushält? Bisher bekommen alle Handys von mir eine Panzerglasfolie aufgetragen, ob diese Folie (laut der Amazon-Beschreibung) kratzfrei bleibt? Auch wenn man mit dem Schlüssel über das Display kratzen würde?

Naja, diese Folie ist kein Temperglas. Also 9h ist nicht drin. Ich habe mich für diese Folie entschieden, weil ich zu denen gehöre, die auf ihr Smartphone aufpassen. Soll heißen, ich habe noch nie eins fallen gelassen, oder in eine Tasche gesteckt, wo Schlüssel, Geld oder andere Dinge zu finden waren, die das Display zerkratzen könnten. Andere benötigen bei anderem Umgang eben eine anderer Folie oder Temperglas.

Mich hat bis jetzt ( > 24h) die Folie überzeugt. Alle Unebenheiten und Blässchen sind verschwunden. Sie sitzt perfekt auf dem Display. Bedienung weiterhin 1A. Zudem 5 Jahre Garantie!!! Natürlich nicht, wer die Folie mit Schlüssel etc. testen will. Aber ich bin jetzt schon mehrmals mit dem Fingernagel quer über das Display gegangen. Es waren keine Kratzspuren zu sehen, eher Vertiefungen, ähnlich die auf Papier oder Pappe. Keine 10 min später waren sie wieder weg. Und wenn du das schon so sagst, obwohl nur auf zwei Fotos gesehen, ja, sieht auch in echt sehr gut aus. :D
[doublepost=1481737732][/doublepost]Vielleicht gibts ja jemanden, der die Hybrid-Folie benutzt bzw. testen würde.

https://www.amazon.de/dp/B01N759ZM1...509&sr=1-1&keywords=TITAN+HYBRID+GLASS+axon+7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Ich kenne diese Art Folie, hatte sie schon vor ein paar Jahren auf einem Wave 3 drauf und weiß aus Erfahrung das sie wirklich extrem belastbar ist durch ihre Gummiartige Oberfläche. Damals war an Panzerglas für Handydisplays nicht zu denken und normale Kunststofffolien waren schon nach kurzer Zeit zerkratzt. Ich werde mir diese Folie auch bestellen, weil an eine passende Panzerglasfolie glaube ich nicht mehr.
Habe mir die Crocfol jetzt bestellt und hoffe sie ist noch so wie früher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Crocfol montiert. Lief alles wie gewohnt super. Habe jetzt noch ein paar ca. 3mm große Blasen drin und hoffe dass diese bis morgen von alleine verschwinden.

Die Folie ist wirklich sehr genau geschnitten, man darf kein Millimeter verrutschen da die Folie sonst irgendwo übersteht.
 
Heute morgen um 5 aufgestanden und alle Blasen bis auf eine waren weg. Die eine die übrig blieb ging dann auch noch innerhalb der nächsten halben Stunde weg.

Jetzt sitzt die Folie perfekt, keine Blase oder sonstige Einschlüsse darunter. Wenn der oben der Sensor nicht ausgeschnitten wäre, würde man überhaupt nicht merken dass eine Folie drauf ist.

Jeder der noch keine anständige Folie gefunden hat, kann ich nur sagen zugreifen!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Folien die mit Flüssigkeit aufgebracht werden hatten in der Vergangenheit ein sehr anderes Gefühl beim wischen.
Weniger glatt, sie bremsten durch die eher gummiartige Oberfläche, während die dickeren und harten Folien sehr glatt sind, aber sich auch nicht um die Rundung legen.
Ist es auch bei der crocfol so?
 
Nein. Obwohl gummiartig, fühlt sich die Oberfläche beim Wischen glatt an.
 
Auf der Folie lässt sich auch super mit so Stiften für den Touchscreen zeichnen und schreiben.
 
Hast du "spitze" Stifte, die funktionieren? Falls ja, woher?
Ich suche welche
 
Was soll denn der Unterschied zwischen den crocfol Premium und Plus Folien sein?
 
Eine Plus Folie habe ich noch nicht entdeckt. Die Unterschiede stehen aber immer schon in der Überschrift bei Amazon. Eine hat Lotus Effekt, die andere Selbstheilung und wieder eine andere bietet Blickschutz.
 
@Wolvepack dank Deiner Antwort habe ich beim Hersteller nach der Sprühflasche nachgefragt. Sehr schnelle Antwort: meine Bestellung hat sich mit einem Update überschnitten - es wird jetzt mit Sprühflasche geliefert. Als Service bekam ich ein komplettes Set kostenlos nachgeliefert. So einen schnellen und guten Kundendienst findet man nur selten.
Und das beste: die Folie lässt sich völlig problemlos aufbringen - nach 24 Stunden ist sie völlig unsichtbar und vom Gefühl her genau so glatt wie das Display. Also: eindeutige Empfehlung!
 
Merkt man diesen Lotus Effekt eigentlich, sind wirklich weniger Fingerabdrücke zu sehen?
Hatte vor dem A7 ein One M7 das hatte, als es neu war, eine Beschichtung die bewirkte dass man so gut wie keine Fingerabdrücke sah, leider funktionierte das nur ein paar Monate.
 
Tja, im Moment ja. Das Axon-Display ist an sich schon weniger empfindlich, als bei anderen Phones. Und die Crocfol setzt bis jetzt noch eins drauf - glatt, leicht wischbar - ob die jetzt selbst Kratzer heilt, weiß ich noch nicht, ich hatte noch keinen. Ich hoffe, dass das nicht nur wie bei Dir ein paar Monate funktioniert. Und wenn - zu dem Preis sind 2 neue Folien schnell bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristianH
ich habe das axon 7 jetzt 5 Wochen. am anfang war es noch sehr Fingerabdruck-ressistent.
das lässt jetzt aber mehr und mehr nach, als ob da sowas wie eine Imprägnierung schwächer wird.
 
Das ist auch eine Beschichtung, war wie gesagt bei meinem HTC auch so.
Aber wie Master SeCo schreibt, die Folien sind schnell bestellt und nicht teuer.
Bin jetzt am Überlegen, an sich tu ich ja nie Folien oder Hüllen drauf, wenn's mal runterfällt kann ich Gehäuse und Display selber tauschen, ansonsten behandle ich die Geräte entsprechend.
 
Habe auch die CrocFol und bin begeistert. Die erste Folie, die sich leicht anbringen lässt und die auch hält - sogar auf den Rundungen!
Teuer, aber den Preis wert!
Habe sie sogar wieder entfernt und neu installiert - ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.329
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.056
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.630
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten