ZTE Axon 9 Pro Erfahrungen?

Stimmt auch wieder ...
Hat es mit der modifizierten Version denn jetzt geklappt?
 
Leider nein, bei Oreo gingen sie noch. Unter Pie lassen sie sich nicht installieren.
Habe aber Folio installiert, das hat nen Amoled Mode.
 
kevte89 schrieb:
@karl7017

Nein ich bekomme Wöchentliche Updates, denke mal zte will das so weiter behalten aber genaueres werdet ihr sehen wenn es soweit ist.
  • Will ZTE weiterhin so häufige Updates liefern?
  • Du scheinst ja im Betatestprogramm zu sein - wenn wir Dir Bugs melden, gehen die dann weiter an ZTE?
 
@karl7017
Ja gehen sie, bin nicht nur Beta Tester.

Ich arbeite auch intern mit ihnen zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, lilux, Echobrain und eine weitere Person
@kevte89
Gut zu wissen :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Aber Wöchentlich halte ich für ein Gerücht......
 
Wer macht jetzt eig. den Support für ZTE?
Ich frag deshalb weil ZTE mittlerweile W-Support angibt, aber der Verein ist mega schlecht bewertet teils und ich hab 3 mal eine Reperaturanfrage gestellt für mein Axon7. In jedem war der erste oder zweite Satz, das der Akku hinüber ist aufgrund Wasserschadens und daher nicht mehr lädt(es lädt kurz geht dann aber wieder aus und fängt wieder an) ansonsten aber das Gerät funktioniert.
Deshalb will ich nur den Akku ausgetauscht haben, also ohne das am Chip gefummelt wird und Daten verloren gehen könnten. - Was ist, dreimal dieselbe automatische Antwort das ich das Erkennungstool von denen runterladen soll und das Handy verbinden soll und dann den Anweisungen auf dem Gerät folgen soll. Sehr lustig. Wenn das Gerät nicht angeht soll ih den Anweisungen folgen... Kundenanfrage nicht gelesen und [STRG]+[V] drücken kann jeder. Und auf die Fragen warum die halbherzige Datenrettung alleine 440€ kostet, mit Akkutausch aber nur 80€ oder ob der Axon VIP Service beachtet wird, daruf kommt klar keine Antwort oder Reaktion.
Mein 9 Pro ist mir halt hingefallen und da das nat. kein GorillaGlas4 wie beim Axon 7 oder GorillaGlas5 wie beim Axon M hat, isses direkt geplatzt. Ich wills gern einschicken damit ichs entweder abstossen kann und mir n neues 7er holen kann, oder ggf. als Ersatz behalte aber kein Plan wohin...
 
  • Danke
Reaktionen: Caschi21
Mein A7 war 3x bei W-Support und es gab nie Probleme. Alles wurde ohne Kosten repariert inkl neuer Akku auf Garantie nach 23 Monaten.
In der VIP Garantie ist ja ein Displayschaden enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Gut zu wissen, aber warum krieg ich dann auf 3 Reperaturanfragen dreimal exakt diesselbe Bot Antwort?
Das verunsichert sehr.
Und apropos, wie wars mit den Daten?
Ich kann da das Teil nicht mehe angeht ja kein Backuo machen, will die 19Gb. Whatsapp daten und kp wieviele Gb Fotos und Videos echt nicht verlieren.
 
Theoretisch wäre noch alles noch da, wenn nur das Display gewechselt wird.
Aber für solche Fälle mache ich immermal ein Backup aufm Laptop, was ich im Notfall zurückspielen kann.
Wenn du kein Passwort oder ähnliches als Entsperrmethode hast und das Handy noch blind angeht, steht die Chance gut, das der PC es noch erkennt.
Am besten ist versuchen anzurufen, weil Email ist bei vielen Firmen ein Graus
 
Ah okay, ja ich brauch beim Axon7 nen Akkuwechsel. Der Akku geht halt nicht mehr nachm Klobad. Lädt für 30sek geht aus und startet erneut. Display und Sound ging und da das Teil booten kann ist der ROM wohl auch intakt.
Mal ne andere Sache, warum beendet der DeepSleep seit Pie A-L-L-E Apps?
Wirklich alles was bis dahin nicht aus ist, wird gnadenlos erdolcht. YouTube Music, Musikplayer, Discord, TeamSpeak sind damit nicht mehr nutzbar da man bei den ersteren alle 12min das Display anmachen muss weil mittendrin die Musik stoppt und bei den letzteren muss man sich komplett neuverbinden ob man im Voicechat war oder nicht. Das ist richtig dumm gelöst. Und auch nach neuaufsetzen btw. kommen keine Benachrichtigungen an ausser ich mach gefühlt alle 30sek das Display an und aus. Das ist kein Service. Vor allem wenn man dadurch sogar Anrufe verpassen kann.
 
Anrufe SMS WhatsApp kommen immer durch. Der Rest meist nicht. Ist eben so bei PIE. Dazu gibt's schon einiges hier im Forum.
 
Ich habe mir das Axon 9 auch gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, nur mit der Kamera nicht. Da bin ich wirklich sehr enttäuscht. Die Bilder sind "blass" und beim Zoomen detailarm und "verrauscht". Laut Connect oder Chip soll die Kamera sehr gute Bilder machen. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Schade, weil das Axon 9 sonst ein wirklich tolles Gerät ist!
@kevte89: weißt du, ob es in Zukunft ein Software Update für die Kamera geben wird, die für eine merklich bessere Bildqualität sorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tenergy

Nein Kamera update wird nicht kommen erstmal, weil wir selber keine Probleme mit der Kamera feststellen konnten.

Du kannst ja eine Gcam Mod probieren, ich hatte mal eine die ging, weiß aber net mehr welche das war einfach ausprobieren.
 
@kevte89:
Weißt schon, was im Update dann geändert wurde?
 
Ja darf ich aber leider nicht frei geben
@Rennert
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Naja dann warten wir mal ab:D
 
@kevte89:
danke für den Tipp mit der Gcam Mod.
Wie waren deine Erfahrung mit der Gcam? Sind hier bessere Bilder zu erwarten?
 
@LuckySummer Besitze das Gerät seit gut 2 Wochen, bin so im allgemeinen ganz zufrieden. Das mit der Sprachqualität kann ich so nicht unterschreiben. Muß an deinem Gerät gelegen haben. Allerdings softwareseitig ist es meiner Meinung unausgereift. Teilweise hat Bedientechnich ein Gefühl da geht mehr ( Bedienerfreundlichkeit) Hatte vorher Poco F1, Htc U Ultra, etc. welche alle viel anenehmer beim Gebrauch waren, ansonsten ein tolles Gerät.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
362
bobek1
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.246
hotkiss
H
J
Antworten
7
Aufrufe
2.897
Axon9uSEr
Axon9uSEr
Zurück
Oben Unten