ZTE Blade 3: Low-Budget aber eigentlich ganz schick

Schönes Gerät!
Preis-/Leistung ist ja krass - wenn man sich mal überlegt, wieviel ein Huawei G300 kostet.
Welche Auflösung hat das Display?
 
800x480 Pixel
 
480*800, wie das erste Blade auch schon. Das gab es für 90€, importiert aus der Schweiz :p
Dann noch Fastboot offen, da lief dermaßen schnell 2.3 drauf (statt dem vorinstallierten 2.1), und dank dem guten Support von Qualcomm und dem liefern der Binaries für arm_v6 und ICS geht es weiter und weiter.
Wenn das Blade 3 in der Schweiz wieder so günstig kommt hab ich endlich ein Gerät, dass ich als empfehlen kann, trotz der Preisklasse.

4 Zoll sind übrigens mMn der Sweet Spot, die 4,3 vom One S sind mir schon zu groß.
 
Was bei den Hardware-Specs aber der entscheidende Punkt ist, ist die Qualität der Software. Wenn die das vermurksen, wird das Gerät furchtbar ruckeln. Wenn es jemand kauft wäre ein kurzer Erfahrungsbericht schön.
 
in der news steht einmal 100€ und einmal 177, was ist denn jetzt angepeilt?

das wäre das perfekte handy für meine schwester nachdem sie sich gerade mein oled blade hat klauen lassen.
 
Ist das ARM6 oder ARM7?
 
@ Onkelpappe
100€ ist meine persönliche Vermutung, 177€ die (umgerechnete) UVP für den Launch in Schweden.

@SchauerM24 ARMv7
 
Supi. Alles andere wäre shit. Thx
 
wenn man bedenkt dass es hier von fast allen (etablierten) Herstellern ähnliche Modelle gibt, die bereits günstiger zu bekommen sind.

Welche wären das als Beispiel? Ich meine für den Preis von <100€? :)

Entschuldigt diese Frage, aber such gerade ein neues Low-Budget Handy -
und fand das Huwai Ideos X3 ja recht gut/passabel - kein schlechtes Teil im Niedrig-Preis-Segment -fand aber dessen Display+Auflösung für meine Wurstfinger einfach zu klein :)

Mich würden mal gerne die anderen Alternativen daher interessieren (welche empfehlenswert sind), und mit gleicher Auflösung+Display daherkommen und mindestens mit ICS aufwarten (oder der Möglichkeit eine Rom aufzuspielen) wie das ZTE Blade III :)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
512mb Ram, sind die große Achilles Ferse. Ansonsten ein halbwegs vernünftiges Gerät.
 
P-J-F schrieb:
ZTE bleibt seiner günstigen Linie treu und stellt mit dem Blade III ein grundsolides Single-Core Smartphone mit ICS vor.

Ich hab das Teil heute bei MM für 179€ gesehen. Bin nur etwas irritiert, weil Dual-Core daneben stand. Das Display ist natürlich kein Hammer, aber für 179€ komme ich gerade doch ins grübeln nicht zuzuschlagen, da ich eh gerade auf der Suche nach was neuem bin. Zur Auswahl würde noch das Huawei Honour stehen, weil es dazu einfach viel mehr Erfahrungsberichte gibt.
 
Gibt es schon Meinungen, Kommentare, Reviews, Custom ROMs zum ZTE Blade III ?
 
Der Artikel, der hierher verlinkt, verlinkt falsch, das Blade III ist ein anderes Gerät :p
 
Ein lieber Rat an don:
Wenn man schon trockenen Humor beweist (womit ich absolut kein Problem habe:winki:), dann bitte richtig :D

Gangam Style ist ein koreanisches Lied und wäre wohl eher bei einer Samsung/LG/Pantech-News aufgehoben, als beim chinesischen ZTE.

So, eine gute Tat (=klugscheißen) am Tag erledigt :)
 
ewigkeiten liest man schon mit und nun hab ich mich mal registriert.

hat einer das Blade 3 schon oder kann zumindest mal ein paar hinweise geben ob sichs lohnt das teil zu holen? viel zu lesen außer den daten gibts im netz ja nun auch nicht.
ansonsten bleib ich wohl vorerst beim skate...
 
Ich habe mir vor 2 Tagen mein neues Smardphone gekauft. Bin auch sehr angetan von der Preis/Leistung.
Habe es nun gerooted und wollte nun clockwork recovery installieren. Allerdings gibt es keine spezielle Version für mein Handy.
Gibt es da eine andere Möglichkeit, ohne riskantes rumprobieren?
Schonmal danke für die Hilfe.


Gesendet von meinem ZTE BLADE III mit Tapatalk 2
 
Hallo
Würde mich auch sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Erzähl mal was über das Telefon bin auch sehr dran interessiert mir eins zu kaufen
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Darkmenneken
Darkmenneken
W
  • w124driver
2
Antworten
26
Aufrufe
6.905
n1tro666
N
B
  • Bonnie87
Antworten
0
Aufrufe
4.477
Bonnie87
B
Zurück
Oben Unten