CyanogenMod 12.1 bald für unser Blade S6

so siehts nachm entpacken aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-17-21-37-24.png
    Screenshot_2015-11-17-21-37-24.png
    23,4 KB · Aufrufe: 292
Ok. Mein Fehler
Musst die Datei doch nicht entpacken.
Die erste Datei auf dem Bild.
f7f2fece2f4758a8ae31166858ec976d.jpg
 
Ja das hab ich gestern gemacht, jetzt hängt mein Telefon in einem Boot Kooperation, kann ich was gegen machen?
 
Backup wieder einspielen und erneut versuchen.
Bei mir funktioniert die Installation einwandfrei.
Hab die AS Variante
Versuch mal nach dem installieren wipe cache. Und starte dann erst neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highwaydesigner
was ist die AS Variante? Asien?
kann mit den Einspielen des Cyanogenmod die Partitionierung des internen Speichers verändert werden?
kann ich dem Fortek Mod vertrauen? Also ist irgendwie sichergestellt, dass dieser nicht mein Passwort bzw.Daten an dubiose Empfänger weiter gibt?
 
1.
Ja die Asiatische Variante.
2.
Die Partitionierung kannst man nicht einfach so verändern. Laut Aussage des Dev arbeitet er momentan an der Partitionierung.
3.
Ganz sicher kann man sich bei "privat entwickelten Roms" nie sein was darin enthalten ist.
Meiner Meinung nach scheint da alles in Ordnung zu sein.
Selbst mit Originalroms gab es ja schon Probleme.wie beim Star N9500 vor einiger Zeit.
Ob man die Rom draufzieht sollte jeder selbst abwägen.

Zitat Dev (Fortek) bei XDA

I added the current premium version in free.

Final working version with

- fix memory layout

- fix key Illumination

- fix Wi-Fi module

and OTA will been 30.11.2015

Premium-CyanogenMod 12.1 for ZTE Blade S6

Ich muss dazu sagen. Das die Arbeiten erstmal für die BezahlVersion dieser Rom gelten und in der freien Version wahrscheinlich erst einiges später hinzugefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon jemand getestet ob die GPS Probleme auch noch unter Cyanogenmod auftreten?

Und wie wird das Cyanogenmod installiert? Einfach Lautstärke up + An und in diesem Menü installieren + Wipe?

Ich danke euch schonmal.

Grüße

Marco
 
GPS funktioniert bei mir ohne Probleme.
Wird über das TWRP Recovery wie üblich installiert. Fullwipe und dann Flashen.
Über das Stock Recovery kannst du diese Rom nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pegade
ok, vielen dank, ich werde mich da och etwas einlesen müssen und ggf noch ein wenig nerven bevor ich es installiere. Auf meinem ex Blade 3 hatte ich auch Root, neuen Bootloader, Cyanogen etc pp. Das S6 soll jetzt der Nachfolger werden.
 
kurzer Stand der Dinge. TWRP installiert, Cyanogen Mod installiert, die open GAPPS, und meiner Meinung nach auch den Wifi fix.

GPS fix geht ruckzuck vonstatten. Also ein Grund mehr auf Cyanogen umzusteigen, wenns ZTE nicht schafft GPS endlich hin zu bekommen, Cyanogenmod kann es.

Einzig, er findet mein Wlan nicht mehr. Gibts abhilfe dazu oder ist das noch ein momentan bekannter Fehler in dieser Vorab Version?
[doublepost=1448558678,1448556781][/doublepost]ok, ich ziehe meine Frage zurück. Der Fehler war folgender. Beim installieren von Cyanogenmod hat er den WLan fix als erstes installiert, danach erst den Cyanogenmod. Daraufhin lief WLan NICHT.

Nun noch einmal nachträglich den WLan fix installiert, und es funktioniert. Ich hoffe das ich euer Forum nicht zu spamme, aber ich denke falls ggf jemand das selbe Problem haben sollte die Lösung hier lesen kann.
 
Falls du mal einen wipe Cache machst kann es passieren das du den wlan fix erneut flashen musst. Ist mir jetzt schon das zweite mal passiert.
 
ah, ok, gut zu wissen. Eine Frage noch, bei mir kommen Cyanogen Updates rein, jedoch produzieren die Updates Fehler beim installieren, hast du da schon Erfahrungen dabei?

Und ich wollte vorhin noch die Premium Version von Fortek bezahlen, scheint aber nicht mehr möglich zu sein.
 
Die Updates kommen anscheinend direkt von CM da würde ich die Finger von lassen da unser Gerät ja offiziell nicht unterstützt wird. Ich habe schon vor knapp einem Monat die premium gekauft, da ging alles noch.
 
ok, Updates hab ich dann mal deaktiviert.

Namen, Adresse und alles kan ich eingeben, aber sobald es ans Bezahlen geht kommt eine Fehlerseite. Schade, ich hätte die Version wirklich gern gekauft, mal sehen ob ich den Programmierer irgendwie erreichen kann.
 
Hab über PayPal bezahlt da war das kein Problem.
 
muss man zwingend Super SU zuvor installiert haben (gibt es dafür eine Anleitung?)?
Ich habe die AS-Version, mit Kingroot gerootet. TWRP habe ich auch drauf, allerdings kein Super SU.
 
du mußt SU sein um flashify nutzen zu können und TWRP zu flashen. Um den CyanogenMod zu installieren brauchst du kein SU, das installierst du im TWRP. Zuerst ein Full Wipe wie Highwaydesigner schon schrieb, danach den Cyanogen installieren, die open gapps und zum schluß den Wifi fix.

Hab vorhin en Cyanogen bezahlt, und zwar muß man wohl im Forum registriert sein, ging aber nur per Kreditkarte, paypal geht wohl leider nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: haremi
ok vielen Dank! Probiere es morgen dann aus
 
So, die Installation von CM hat soweit geklappt - ein wirklich sehr gute ROM. Danke euch für die Tipps! :thumbsup:

Allerdings habe ich nach kompletter Einrichtung AdAway installiert, wodurch auch die hosts-Datei geändert wurde.
Im Anschluss ging das WiFi nicht mehr (vermute aufgrund der neuen hosts-Datei). Nach Neuflashen des WiFi-Fix skripts, ging WLAN nach wie vor nicht.
Erst nachdem ich Adaway komplett deinstalliert und den WiFi-Fix neu eingespielt hatte, funktioniert WLAN wieder.

hat von euch auch jemand Adaway am laufen und ähnliche Probleme? Zur Not muss ich halt ohne Werbeblocker leben.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.170
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
923
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.996
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten