Erfahrungen mit dem Blade S6? Statements gesucht...

Kann es sein das der Akku etwas schwächelt? Abends noch bei 80%, morgens dann bei 30%.... Ausser WLAN & Bluetooth alles aus. So wie bei meinen bisherigen Geräten auch, da war der nächtliche Schwund deutlich geringer.
'Mein' Akku wird auch ziemlich warm, schon fast heiß, wenn sich das Blade anstrengen muss. Zum Beispiel bei Navigation. Die an sich hervorragend funktioniert, auch wenn ich eine der beiden Stimmen bevorzugen würde.. Aber das ist ein Google-Problem :)
 
bei mir lief im hintergrund eine app namens chaatz oder so ähnlich, hab ich deinsalliert ist ein datingapp, vielleicht liegst daran
 
Die App flog schon ganz am Anfang runter, muss mal suchen was da am Strom nagt. Bin nicht sicher wie sich z.B. die Gestensteuerung auswirkt. Da muss ja auch ein Prozess im Hintergrund lauern, das sich was tut?
 
Ich glaube ich hab 'meinen' Übeltäter gefunden: hatte die Mifit App am Laufen...
 
Hat schon jemand ordentliche Hüllen für das S6 entdeckt? bis jetzt finde ich nur eine kleine Auswahl an Taschen. Und auf Aliexpress ein Gummiband...
 
leider habe ich auch keine gefunden, sonst hätte ich schon bestellt. ohne tpu case benutze ich kein SM.

wie zufrieden bist du eigentlich mit dem s6 ? würdest du es weiterempfehlen ?
 
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem s6. Habe es allerdings gerade mal 5 Tage im Gebrauch. Ist etwas größer als gedacht, aber i. O. Verdammt leicht, angenehm in der Hand, gut zu bedienen. Mir gefallen die Buttons, ware noch schöner wenn man unterschiedliche Farben einstellen könnte (Systembenachrichtigung, SMS unterschiedlich z.B.) noch nicht zufrieden bin ich mit dem launcher, da hab ich noch nichts gefunden was so richtig passt. Am meisten vermisse ich die Möglichkeit per Wischgeste aus dem Adressbuch Anruf oder Nachricht zu starten. ExDialer funktioniert zwar im Prinzip weiterhin (hab mir unter 4.1 die pro gekauft), aber rechts wischen bringt jetzt die Gruppenübersicht statt anzurufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Nachtrag: nachdem ich meinen Stromfresser identifiziert und eliminiert habe bin ich auch mit der Akkuausdauer zufruden. Und sehr zufrieden mit der Ladezeit: von 7 auf 100 in ca 2 Stunden finde ich toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Ich habe gestern die Info bekommen, daß am Montag auf der CeBit sowohl der Termin, als auch der Preis für den offiziellen Deutschlandstart bekannt gegeben werden sollen - und angeblich soll es nicht mehr lange dauern...

In Anbetracht des aktuellen Angebotes von comebuy in der Bucht (192€ inkl. Versand aus D) "lohnt" es sich vielleicht doch noch ein paar Tage zu warten - zumindest, wenn man wert auf Garantie legt (diese gibt es von ZTE wohl nicht für Geräte, die aus dem Ausland bezogen wurden).
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Lass uns teilhaben...was war dein Stromfresser?!

Ich finde es ist ein schönes Handy. Alles funktioniert gut, GPS top, Bildschirm auch und in der Sonne gut ablesbar. Ladezeit könnte etwas kürzer sein im vergleich zu meinem Nexus 5, Laufzeit gut.

Etwas stört das die zweite Sim "nur" telefonieren kann und keine Datenverbindung hat.
Android 5.1 wäre auch super wird es aber laut Auskunft vom ZTE support nicht geben :(

Ja Cpu frequenzregelung könnte etwas anders sein aber das war sicher absicht von ZTE damit das Handy immer flüssig läuft. Ist die Frage ob es das nicht tun würde wenn die Frequenzen runter geregelt wären!?

Nur das abspielen von Sprachnachrichten bei Whatsapp geht nicht so richtig (Bildschirm wird schwarz und der Ton so leise das ich fast nichts mehr verstehe). Schon die installation verläuft ein bisschen holprig.
Hat noch jemand kleinere oder dieselben Probleme mit whatsapp!?
 
Das Problem bei whatsapp, das Sprachnachrichten nur über die Hörmuschel und nicht über den Lautsprecher wiedergegeben werden, ist mir auch aufgefallen. Abhilfe bislang keine gefunden.
 
Stromfresser war MiFit, die App zum MiBand. Kopplung ist via Bluetooth aber da ich i.d.R nachts das Telefon nicht neben dem Bett liegen habe.....
 
Lag es an der App als solche, oder an der ständigen Bluetooth Bereitschaft?
 
lilienthal schrieb:
Nur das abspielen von Sprachnachrichten bei Whatsapp geht nicht so richtig (Bildschirm wird schwarz und der Ton so leise das ich fast nichts mehr verstehe). Schon die installation verläuft ein bisschen holprig.
Hat noch jemand kleinere oder dieselben Probleme mit whatsapp!?

Schade habe mich für das Phone interessiert. Wenn Whatsapp aber nur eingeschränkt funktioniert ist das ein unmöglich und ein Killerkriterium. :(
 
So habs whataapp getestet, Sprachnachricht kommt an, abspielen nur im Hörer
 
MiFit ist der Übeltäter, ständige Bluetooth Bereitschaft ist kein Problem
 
Pro:
- helles scharfes Display, hoher Betrachtungswinkel, excellente Farbwiedergabe
- gute Sprachqualität
- gute Performance
- Touchscreen besitzt eine hohe Empfindlichkeit und ist präzise (bei Chinasmartys oft nicht der Fall)
- schlanke Bauform
- gute WLAN-leistung
- habs kostenlos bekommen, weil der Händler einen Fehler gemacht hat..:thumbsup:

neutral:
- Akkulaufzeit befriedigend
- Lollipop-UI trifft nicht meinen Geschmack, aber immerhin aktuelles OS
- Sende/-Empfangsleistung gerade noch OK
- kein NFC...im Land der Barzahler eh sinnlos, vielleicht mal in 20 Jahren ein Thema

contra:
- Gehäuse zu glatt, flutscht schnell aus der Hand
- Plastikrückwand sehr dünn und knarzt
- USB-Anschluss hat Wackelkontakt bei der Stromversorgung
- manche Apps verhalten sich merkwürdig, plötzliches Beenden im Hintergrund selbst bei System-Apps, Swiftkey deaktiviert sich von selbst
- Wenn Screen abgeschaltet wird, schalten sich die Navigationsschaltflächen etwas später ab, wenn man dort kurz nach Screen-off berührt, geht der Screen wieder an
- Verschieben von Apps auf ext. SD NICHT möglich
- Partition für App-Daten nur 4GB groß
- kein root und kein CWM verfügbar (einige wichtige Apps sind nutzlos)



- GPS nicht getestet
- LTE mangels Verfügbarkeit nicht testbar (sch*** Vodafone)
 
- Um Flutschen zu vermeiden habe ich jetzt 2 Hüllen in China bestellt
- GPS funktioniert bei mir sehr gut, Navigation würde ich mit 1* bewerten

Das Problem mit Wackelkontakt von USB-Stecker und/oder Apps habe ich nicht. Allerdings habe ich auch kein kostenloses Gerät
 
palinkas schrieb:
- Um Flutschen zu vermeiden habe ich jetzt 2 Hüllen in China bestellt


wo gibts denn die Hüllen, hab noch nix gefunden im net?
 
Bin bei Aliexpress fündig geworden, bestellt habe ich

aliexpress.com/item/2015-Hot-sale-New-Hard-Plastic-Phone-case-for-ZTE-Blade-S6-Lux-Screen-protector/32299103897.html (blau+grau, evtl wird eine weiter verkauft), weil die beiden anderen sind bisher presales

aliexpress.com/item/Presale-1PC-Soft-silicon-case-cover-for-ZTE-Blade-S6-Phone-cover-Free-protector-flim-Free/32292675105.html und

aliexpress.com/item/Original-Frosted-Shield-Case-for-ZTE-Blade-S6-5-Cover-Matte-Lightweight-Hard-Plastic-Case-for/32288231515.html

Letztere sind auch im Vorverkauf bei mobilefun.de - wollte aber nicht mehr warten, zu ungeduldig :-D
 
An alle mit dem Whatsapp-Sprachnachtichten - Phänomen --- habt ihr schon das Update drauf, oder noch 5.0?

Ich hatte das mal mit einem anderen Phone, der Fehler liegt meiner Meinung nach an einem fehlerhaften auslesen des Proximity-sensors.
Entweder ist das ein Softwarefehler, oder hardware. Manchmal lässt sich das auch kalibrieren.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Xanoris
X
G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
921
Gabberlein
G
Z
  • zauber777
Antworten
13
Aufrufe
3.993
MouZ124
MouZ124
Zurück
Oben Unten