Erfahrungen mit dem Blade S6? Statements gesucht...

  • 119 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Maddin21

Neues Mitglied
HugoEgonWilli schrieb:
Hallo!

Einzig die Lautstärke ist viel zu leise und hier suche ich eine Lösung.
"Laut hören" geht. Aber bei einem normalen Telefonat mit Umgebungslärm verstehe ich den anderen Teilnehmer nicht, ist einfach zu leise.

Hättet ihr eine Lösung für zu leise Telefonate?

Danke und Gruß
Genau mein Problem! Der andere ist VIEL zu leise und nur in geschlossenen Räumen zu verstehen. Hat jemand eine Lösung?
 
G

Gerrile@76

Neues Mitglied
Hallo, also beim normalen telefonieren hab ich keine Sprachprobleme... jedoch mit mein Headset via Bluetooth funktioniert nicht richtig (ich versteh alles perfekt, doch der andere kann mich nur ganz leise hören...)
eventuell irgend eine Einstellung?!

ansonsten bin ich sehr zufrieden damit!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

thomasm9 schrieb:
Kein Problem, es gibt dafür ne app die nennt sich Backup + Remove ( war bereits vorinstalliert)
Damit einfach deine Kontakte + Apps auf die Sd Karte sichern, in Einstellungen auf werkseinstellungen zurücksetzen gehen, Backup rückgängig machen.. Fertig.. Sogar die Fotos werden dabei offenbar mitgesichert.. Bei Fragen einfach nochmal melden..
alles wird aber nicht gesichert oder? ich musste schon doch noch einige Sachen wieder einstellen... zb. war meine App-anordnung futsch, musste alle wieder neu sortieren... außerdem werden die Emailakkounts auch nicht mitgesichert... oder irre ich mich da??? oder hab eventuell etwas falsch gemacht??
 
M

Mandili

Neues Mitglied
thomasm9 schrieb:
Hallo,

habe bislang eigentlich gute Erfahrungen mit dem Handy gemacht, allerdings vermehren sich die Beschwerden über eine extrem schlechte Sprachqualität beim telefonieren (man versteht mich nicht)..

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Habe sogar schon die Displayschutzfolie runtergenommen... Keine Verbesserung eingetreten...
War bei mir anfangs auch. Hab dann in den Phone
einstellungen den Menüpunkt Dual-Mikrophon deaktiviert, seit dem ist die Sprachqualität top.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Kurzes Fazit von mir nach paar Wochen intensiver Nutzung.
Alles im Vergleich zum Galaxy S4 mit SlimRom.
+besserer Empfang, kann telefonieren wo beim S4 das Gespräch abbrach
+schnell und flüssig, keine Hänger
+Display reagiert sehr gut
+Akku hält länger
+Dualsim

-LTE etwas schlechter
-GPS im Auto nicht zu gebrauchen, etwa 50% ohne Fix
-kein Root möglich
-keine vernünftige Tasche erhältlich
-Kamera hat Schwierigkeiten bei Nahaufnahmen (Text scannen). Man braucht ne ruhige Hand
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maddin21

Neues Mitglied
Mandili schrieb:
War bei mir anfangs auch. Hab dann in den Phone
einstellungen den Menüpunkt Dual-Mikrophon deaktiviert, seit dem ist die Sprachqualität top.
Wo gibts den Eintrag denn?
 
M

Mandili

Neues Mitglied
Maddin21 schrieb:
Wo gibts den Eintrag denn?
In der Telefonapp oben rechts auf Einstellungen, Anrufeinstellungen, da wo du Mailbox, Anklopfen usw. einstellst
 
M

Maddin21

Neues Mitglied
oha... noch nie genutzt.. :ohmy: Danke!
 
M

Maddin21

Neues Mitglied
HugoEgonWilli schrieb:
Hallo!

Einzig die Lautstärke ist viel zu leise und hier suche ich eine Lösung.
"Laut hören" geht. Aber bei einem normalen Telefonat mit Umgebungslärm verstehe ich den anderen Teilnehmer nicht, ist einfach zu leise.

Hättet ihr eine Lösung für zu leise Telefonate?

Danke und Gruß
Kann dazu noch jemand helfen? :confused2::unsure:
 
H

hausmeischda

Neues Mitglied
ein spez. app?
könnte weiterhelfen, frag mich nicht nach den namen, hab schonmal sowas als kaufvorschlag bei playstore gehabt.
 
M

Maddin21

Neues Mitglied
Volume Boost habe ich probiert. Ohne Erfolg. :(
 
H

hausmeischda

Neues Mitglied
meins ist auch nicht sonderlich laut im lautem umfeld, da war aber mein s3 s4 und pafone auch nicht besser.
aber verstehen kann ich schon aalles wenn der gesprächspartner laut genug redet, oft hängst auch daran.
 
H

HugoEgonWilli

Neues Mitglied
Wegen der Lautstärke habe ich mir jetzt neue Speaker bestellt.

Es hätte mich halt interessiert, ob das Problem der Lautstärke ein Problem des S6 ist.
Die Grundfunktion eines Telefons sollte ja das telefonieren sein und man kann schlecht die Gegenseite auffordern lauter zu sprechen. Und selbst das hilft bei mir nicht, das habe ich mit meinen Kindern ausprobiert.

Die Teile kommen aus China und da wird das dauern.

Auch irgendwelche Apps haben nicht geholfen. Ich dachte schon, das es an Android 5 liegt.

Gegenüber meinem guten LG P990 habe ich mich wesentlich verbessert.

Schaun wir mal.
 
M

Maddin21

Neues Mitglied
Befürchte auch fast, dass es ein Hardwareproblem ist :unsure:
 
M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
habe gestern mein Blade S6 PLUS bekommen.
Erster Eindruck sehr positiv, tausche es gegen mein Zopo X3 aus.
Mir gefällt die Optik und besonders die Tastenbeleuchtung. Der Akkudeckel aus Kunstoff könnte hochwertiger sein, aber was solls, für 239 Euro kann und darf man nicht meckern.
Alle Funktionen sind soweit einwandfrei, muss mich nur noch ein wenig in Lollipop einarbeiten. Habe heute mal meinen Wecker gestellt und auf Lautlos gestellt, dann ist der Wecker auch lautlos, bei KitKat hat es zumindest einen Alarm gegeben, mal sehen wie sich das lösen lässt.
Achso nochwas, als ich es eingerichtet habe und mein Backup aufgespielt habe und parallel noch zwei Anrufe bekam, fiel mir auf das es im oberen drittel sehr sehr warm wurde, sowohl auf der Vorderseite (Display) als auch auf der Rückseite.
Ich beobachte das mal.
 
P

progro

Neues Mitglied
Moinsen,
mich würde Dein Eindruck gegenüber dem ZOPO interessieren.
Habe für meine Frau das Blade S6 geholt und wollte mir auch erst das Plus holen, das lag aber mit Rabatt bei €277. War mir dann zu teuer gegenüber einem Galaxy S4.
Dann habe ich das ZOPO X3 entdeckt und dachte mir, 1 GB mehr Speicher, 2 GHz Prozessor gegenüber (1,5 glaube ich),
Das hörte sich für mich besser an. Gut, es hat kein Lollipop und ob es das jemals bekommt, steht in den Sternen. und ob 64bit zu 32bit soviel ausmachen soll...
Was mich auch interessieren würde, wäre Deine gefühlte Akkulaufzeit im Vergleich.
Gruß progro
 
C

commander1904

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Blade S6.
Das Gerät ist echt gut. Nur habe ich im Display ständig 3G stehen.
Auch wenn ich Datenverbindung aus mache.
Warum bekomme ich kein H+ ?
Habe bei meinen alten Geräte immer H+ gehabt!

Kann mir mal jemand erklären warum das so ist.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
M

miky10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du den Telekom datenmanager drauf? Wenn ja deinstalliere den
 
C

commander1904

Neues Mitglied
Nein ich habe kein Datenmanager drauf :sad:
 
M

Maddin21

Neues Mitglied
Ich hab auch nur 3G stehen aber definitiv H+ Geschwindigkeiten. Hast du das mal getestet?
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Hallo,

hat das Handy wirklich eine Partition im ROM für Apps und diese ist auf 4 GB begrenzt?

Das wäre für mich nämlich nicht geeignet und ein "k. o.-Kriterium"!

Ginge leider gar nicht ...
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
@schniefkaiman

Ja, und weil kein root geht, kannste auch mit Link2sd oder SD Swap nichts machen.
Das S6 ist in vielerlei Hinsicht ein KO-Kriterium.

Hat schon jemand entdeckt, was in der B11 gefixt wurde?
 
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit dem Blade S6? Statements gesucht... Antworten Datum
0
Oben Unten