Akkudeckel passt nicht mehr

irgendwo hat jemand geschrieben man soll an den Druckstellen am Akku n Stück von dem Aufkleber abschneiden. Weiß jmd wo ich den Beitrag finde???
 
der akku hat wenn, an der lautsprecherecke einen abdruck vom deckel(ein strich) das quadrat rausschneiden...
hauptproblem war bei meinem handy aber der plastikrahmen um den akku herum der zu leicht nachgibt

PurpleHaze schrieb:
irgendwo hat jemand geschrieben man soll an den Druckstellen am Akku n Stück von dem Aufkleber abschneiden. Weiß jmd wo ich den Beitrag finde???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das hab ich gemacht. Hast du das Aluzeug darunter auch abgeschnitten?
 
das war bei mir eins.... hab mitm cutter geschnitten... danach wars besser aber immer noch nicht ganz weg
wie gesagt, das ist nur das eine problem.. das andere hab ich nicht gelöst bekommen..

PurpleHaze schrieb:
Ja genau das hab ich gemacht. Hast du das Aluzeug darunter auch abgeschnitten?
 
hats gar nicht geholfen? hast du größer ausgeschnitten? so 1,5 x 1,5cm
du siehst es doch? wenn im alu immer noch ein strich ist, weg damit ansonsten lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wieso schleift ihr nicht mit einem Billig Dremel betreffende Stelle im Akkudeckel flacher?
 
weil man auch nicht mit ner flex das display poliert :)
ich hatte son teil nicht zur hand und der deckel ist ganz schön filigran

WAWA schrieb:
Wieso schleift ihr nicht mit einem Billig Dremel betreffende Stelle im Akkudeckel flacher?
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
ric67 schrieb:
hats gar nicht geholfen? hast du größer ausgeschnitten? so 1,5 x 1,5cm
du siehst es doch? wenn im alu immer noch ein strich ist, weg damit ansonsten lassen...

Ich hab nur an zwei stellen wo abdrücke waren nen halben qcm abgeschnitten. Ist ok jetzt, hatte nur Angst dass das Aluzeug schon das innenleben vom Akku ist.
 
nee, die zellen sind nochmal gekapselt...das aluzeugs ist wohl für die abschirmung gedacht... so wenig wegschneiden macht nichts


PurpleHaze schrieb:
Ich hab nur an zwei stellen wo abdrücke waren nen halben qcm abgeschnitten. Ist ok jetzt, hatte nur Angst dass das Aluzeug schon das innenleben vom Akku ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
ric67 schrieb:
weil man auch nicht mit ner flex das display poliert :)
ich hatte son teil nicht zur hand und der deckel ist ganz schön filigran

Spruch des Tages
 
das ist nur ein schmaler steg, da lohnt sich das auspacken von schwerem gerät einfach nicht


WAWA schrieb:
 
nochmal!
bevor jetzt alle mit ähnlichen problemen anfangen an den akkus rumzuschnippeln....

nehmt den akku raus und klickt den deckel drauf! wenn das passt, kneift es am akku!
Wenn nicht, kneift es noch an anderer stelle!
 
Ich hab jetzt mal nur versucht den Deckel an der entsprechenden Stelle nach innen zu biegen also ohne Kühlen und es hat geklappt (und das sogar bei beiden Handys -also meines und das meiner Frau-). Der Deckel sitzt jetzt seit gestern wieder fest und rastet auch ein. Bin mal gespannt wie lange das halten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Bis du wieder 2-3 mal den Deckel abmachst. Also sei sparsam ;)
 
Hi,

ich habe heute mein Orange San Fran erhalten sogleich das erste Problem: Mein Deckel rastet, ähnlich wie beim Threadersteller, nicht ein (bei eingelegtem Akku, ohne passts). Unten an der Lautsprecherecke ist ein Spalt von ca. 2mm, der beim Gebrauch Knarzen produziert.

Ich habe gesehen, dass hier einige mit einem Messer den Akku bearbeitet haben - könntet ihr davon mal Bilder zeigen? Bin mir nicht ganz sicher, wo es genau hakt.

Für weitere Ratschläge bin ich natürlich ebenfalls dankbar.

Danke und Gruß!
 
Bevor du etwas schnibbelst mach mal folgendes:

Nimm den Deckel raus, halte ihn in einer Hand. Guck das du die Kanten alle mal nach innen biegst. Mit Jeföhl, wie den Busen einer Frau.Aber nen wie jemand vom andern ufer, kann auch nen Tick fester sein. Du musst sehen das du da was biegst. Einmal, Zweimal, Dreimal. Danach wette ich das spätetens beim dritten Versuch den Deckel draufzumachen, es einrastet.
 
@WAWA
Du bist mein absoluter Held!!!

Nachdem ich das zte auf eine Reise in die Berge und zurück geschickt habe, ungefähr 900 mal den Deckel ab hatte, die chassis schrauben gelöst und möglichst gleichmäßig angezogen habe, die akkubanderole beschnitten habe und das alles nur einen Teilerfolg gebracht hat....
Habe ich am WE noch einmal(hab ich wohl 3000 mal vorher ausprobiert) den Akkudeckel massiert und durchgeknetet!
Und siehe da, er schließt!!!!!
Das ganze war mehr so eine Verzweiflungstat bevor ich es nochmal verschickt hätte...

WAHNSINN! Auch wie man auf so etwas kommt...
 
Schoen das es geklappt hat

Send from my ZTE BLADE using Tapatalk and Brain 2.0 apk
 
  • Danke
Reaktionen: ric67
..und schliesst immer noch!
Zum Glück muß ich da nie wieder ran:winki:
 
ric67 schrieb:
Zum Glück muß ich da nie wieder ran:winki:
Hoffentlich beziehst du diese Aussage nicht auf den besagten Busen der Frau ;)

sorry für ot :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
709
kevte89
kevte89
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
C
Antworten
1
Aufrufe
1.123
rene3006
R
Zurück
Oben Unten