Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

doom666 schrieb:
Also ich hab die N175 jetzt drauf, hab jedoch Random Freezes... vllt liegts am übertakten... bei 151+ konnte ich auf 748Mhz übertakten, vllt takte ich mal runter! Melde mich obs daran liegt!

Sonst alles bisher sehr zufriedenstellend. GPS funzt auch reibungslos!

Kann gut sein ;) Es gibt da schon Unterschiede. Jedoch würde ich eher sagen, dass dann die 748MHz nicht stabil waren. Hatte anfangs auch 768MHz stabil und dann fingen es an Probleme zu geben beim Wechsel auf ein neues Nightly. Nun fahre ich seit n111 748MHz. Musste jetzt aber zurücktakten auf 729MHz weil das Handy im Jellycase anscheinend zu warm wird und dann rebootet oder freezt. Ist alles reproduzierbar.
 
Warum übertaktet ihr überhaupt? Ich bin mit der Performance bei 600MHz eigentlich ganz zufrieden (könnte schneller sein, ist aber nicht dramatisch). Ist der Unterschied so groß, dass es das Risiko wert ist, dass das Handy überhitzt?
 
chris67 schrieb:
Warum übertaktet ihr überhaupt? Ich bin mit der Performance bei 600MHz eigentlich ganz zufrieden (könnte schneller sein, ist aber nicht dramatisch). Ist der Unterschied so groß, dass es das Risiko wert ist, dass das Handy überhitzt?

Also überhitzen tut das OSF nicht einfach so. Mir ist das Blade sonst zu langsam. Spiele wie Angry Birds oder Cut the Rope ruckeln sehr stark. Mit Übertaktung wird das deutlich besser. Manche Spiele laufen danach sogar komplett ruckelfrei. Zudem reagiert das Blade viel smoother auf Eingaben.
Kurzum ich würde sagen OC ist beim Blade ein muss :sneaky::cool: Der Akku wird zudem auch nicht mehr belastet wie mit 600MHz. ;)
 
aqua1 schrieb:
Kurzum ich würde sagen OC ist beim Blade ein muss

Nunja... für mich nicht, ich spiele höchstens mal ein Puzzle- oder Kartenspiel. Lieber lese ich, wenn ich eine ruhige Minute überbrücken muss (u.a. deshalb möchte ich bei der ersten Gelegenheit auf das Skate umsteigen). Für anspruchsvolle Spiele sind Blade und Skate wohl eher nicht geeignet.
 
Das jst richtig. Jeder hat da ein anderes Nutzungsverhalten. Klar für gute HD Spiele wirds mit den beiden knapp, vollkommen richtig.
Edoch witkt sich OC nicht nur auf 3D aus, wie oben erwähnt ;)

_____________________

So ein mist, haffe vorher nen frezze beim booten :( mit 173+. Hatte es über Nacht am Ladegerät und wollte es dann morgens anschalten. Hoffe es war ein Einzelfall, sonst läuft nämlich alles gut.

Sent from my Blade
 
Hab jetzt runter getaktet, jetzt auch 710Mhz Läuft alles Top!

Schade nur das ich runtertakten musste!


gruß
Alex
 
hab gerade N178 installiert, alles bestens, Performance ist ausgezeichnet, das betätigt auch Quadrant mit 1115 Punkten@691MHz (knapp 150 Punkte mehr als normalerweise bei dem Takt)
GPS-fix habe ich weggelassen, erstmal kein Reboot, aber mal abwarten ;)
 
Mal ne grundsätzliche Frage: Wenn ich Tethering oder wlan mit meinem Blade mache, schaltet das immer nach einer best. Zeit (wahrscheinlich wenn es ins Standby geht) ab. Das ist nur zu umgehen, wenn das Telefon an der Steckdose hängt. Zuerst dachte ich an einen Fehler bei der CM7 N126, aber nachdem der fehler nach der installation des N177 und des Wlan fixes immer noch vorhanden ist, frage ich mich, ob ich da eine passende Einstellung übersehen habe. Evtl wurde der Wlan fix auch nicht richtig installiert, da die parallel installierten Google Apps auch nicht funktionierten. Ich habe das Telefon dann gewiped und eine erneute installation des fix probiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Hat jmd eine Idee?
 
Von 600 auf 710 mhz merkt man schon einen Unterschied. Ist zahlenmässig zwar nicht seehr viel (wie beim Milestone, da lief es von 550 auf 1000 mhz :D) aber man spürt es deutlich.
 
hman schrieb:
Mal ne grundsätzliche Frage: Wenn ich Tethering oder wlan mit meinem Blade mache, schaltet das immer nach einer best. Zeit (wahrscheinlich wenn es ins Standby geht) ab. Das ist nur zu umgehen, wenn das Telefon an der Steckdose hängt. Zuerst dachte ich an einen Fehler bei der CM7 N126, aber nachdem der fehler nach der installation des N177 und des Wlan fixes immer noch vorhanden ist, frage ich mich, ob ich da eine passende Einstellung übersehen habe. Evtl wurde der Wlan fix auch nicht richtig installiert, da die parallel installierten Google Apps auch nicht funktionierten. Ich habe das Telefon dann gewiped und eine erneute installation des fix probiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Hat jmd eine Idee?

Hast du den Blade Wifi-Fix aus dem Market installiert oder einen anderen? Dieser behebt das Problem.


@emc2

Ich würde Quadrat als sehr wenig Aussagekräft deklarieren. Das Problem sind die Berechnungen. Zeitweiße sehr unterschiedlich. Zudem kann man mal locker die doppelte Punkte raushauen, wenn man Hardwarebeschleunigung einschaltet.
 
aqua1 schrieb:
@emc2

Ich würde Quadrat als sehr wenig Aussagekräft deklarieren. Das Problem sind die Berechnungen. Zeitweiße sehr unterschiedlich. Zudem kann man mal locker die doppelte Punkte raushauen, wenn man Hardwarebeschleunigung einschaltet.

naja, ich lasse die Einstellungen ja immer unverändert und vergleiche so die Punkte, aber prinzipiell ist es ja auch unwichtig, solange es ruckelfrei im täglichen Gebrauch ist
btw: wo kann man die hardwarebeschleunigung ein/aus-schalten?
 
emc2 schrieb:
naja, ich lasse die Einstellungen ja immer unverändert und vergleiche so die Punkte, aber prinzipiell ist es ja auch unwichtig, solange es ruckelfrei im täglichen Gebrauch ist
btw: wo kann man die hardwarebeschleunigung ein/aus-schalten?

Mit dem Tool Blade buddy kannst du das machen

https://market.android.com/details?id=com.droidgram.bladebuddy&feature=search_result

Wenn du Quadrant benutzt um für dich zu vergleichen mag es ok sein :)
Jedoch sind leider die Schwankungen bisschen nervend.
Ich finde den Bench hier bisschen aussagekräftiger ...
Antutu

Auch nicht schlecht ist dieser KLICK (Neocore).

---------------------------------

Gibts eigentlich schon nen Datum wann ein neuer RC kommt?! Bin ja auf Freitag gespannt wenn :rolleyes2: die Sourcen kommen. Dann würde das CM mächtig pushen.
 
Hi Leute! Ich hab noch immer N127 (mit GPS und prox-cal - fixes) auf meinem Beladen und möchte erst wieder updaten wenns einen triftigen Grund gibt. Never change a running system ...
Meine Frage: gibt es in den neueren Nightlies eigentlich einen Button für USB tetering und wurde die LED Notification schon wieder implementiert?
 
lab-star schrieb:
Hi Leute! Ich hab noch immer N127 (mit GPS und prox-cal - fixes) auf meinem Beladen und möchte erst wieder updaten wenns einen triftigen Grund gibt. Never change a running system ...
Meine Frage: gibt es in den neueren Nightlies eigentlich einen Button für USB tetering und wurde die LED Notification schon wieder implementiert?


was meinst du mit "einen button für usb tethering"? usb tethering funktioniert einwandfrei habs gerade eben ausprobiert mit N174. bluetooth tethering funktioniert genauso gut.

mit der LED notification bin ich mir nicht sicher. der "zurück" knopf leuchtet ab und an aber obs wirklich einwandfrei funzt kann ich nicht sagen:flapper:

mfg
 
Naja, man kann ja zb.Tasten für die Mediaplayersteuerung und Energiesteuerung (Airplanemode, wofür on off.) und auch wifi Hotspot in die Notification Area legen. Deshalb dachte ich es wäre cool wenn es da auch was für USB tetering gäbe... zur Zeit habe ich einen derartigen Umschalter mit Wigetsoid gebastelt. LG
 
aqua1 schrieb:
Hast du den Blade Wifi-Fix aus dem Market installiert oder einen anderen? Dieser behebt das Problem.

NEIN! Immer die selbe Frage, immer die selbe falsche Antwort. Der Blade Wifi-Fix behebt NUR die Reconnect-Probleme nach dem Standby. Das einzige Rom, mit dem sich das WLAN im Standby nicht abschaltet, ist Ginger Stir Fry (eventuell noch Abkömmlinge dieses Roms). Bei allen anderen Roms wird das WLAN im Standby abgeschaltet, ganz unabhängig davon, was in den WLAN-Standby-Richtlinien eingestellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hman und aqua1
Das einzige was hilft ist ein Wifi Fix der das Handy davon abhält in den Standby-Modus zu gehn. Wenn man USB-Tethering nutzt, kann man auch den Haken bei Aktiv-lassen reinmachen!

Entsprechende Apps gibts im Market!
EDIT: Wi-Fi Keep Alive z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: hman
treschi schrieb:
NEIN! Immer die selbe Frage, immer die selbe falsche Antwort. Der Blade Wifi-Fix behebt NUR die Reconnect-Probleme nach dem Standby. [...]

Danke für die Korrektur! :) ich hatte das "nicht" am Ende vergessen.
 
aqua1 schrieb:
Mit dem Tool Blade buddy kannst du das machen

ja aber sollte das nicht schon in CM7 immer eingeschaltet sein? würde ja keinen Sinn machen das zu dealtivieren!?
 
bhf schrieb:
Sehr akzeptabel. Nach 39 Stunden habe ich noch 59% Akku.

Bin neu im Forum und vorerst DANKE:):rolleyes2:! Habe aufgrund der tollen Anleitungen bis dato alles problemlos installieren können. Vor kurzem habe ich dann die ver. N152 aufgespielt - bin aber mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden. Welche Version gilt für obige Aussage?
LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
655
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
501
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten