Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

An deinem Provider. Bist du bei ePlus/Base, wechsel so schnell du kannst in ein vernünftiges Netz.
 
bhf schrieb:
An deinem Provider. Bist du bei ePlus/Base, wechsel so schnell du kannst in ein vernünftiges Netz.


debitel light. Nutzt das D1 Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Frage:

Was heißt das + nach der Version (zB. N179+ vs N179)?

Danke LG
 
179 ist das derzeit letzte reguläre Nightly von CM vom 31.08.2011.

Die Entwicklung ist aber weitergegangen.

Ein User hat ein eigenes Build "gebacken", wo zumindest ein Teil der weiteren Entwicklungsschritte enthalten ist, und es 179+ genannt.

Die Software wird vom User immer hier zur Verfügung gestellt: http://www.the-jedi.co.uk/downloads/cm7/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlowFast und Raimundl
Mist .... :thumbdn::mad::cursing:
Habe die 179+ installiert und habe massive Probleme. Irgendwie habe ich keinen richtigen Rootzugriff. Ich kann Apps Rootzugriff geben aber dann nichtmal die build.prop ändern. Habs sogar mit nem Full-Wipe probiert. Keine Besserung. Leider habe ich das Backup von Clockwork gelöscht und muss jetzt erstmal wieder auf die 173+ zurück und alles manuell einstellen. Hoffe es läuft danach wieder alles. So massive Probleme habe ich bisher mit keinem ROM gehabt. MD5 passte überall :glare::rolleyes2:
 
Auf MoDaCo berichtet bisher keiner von Problemen, tut mir leid für Dich...
 
Verstehs auch nicht. Fast alles ist abgestürtzt und LBE Security lies sich beim besten Willen nicht starten. Habe alles durchprobiert. Habe jetzt die 173+ nach einem Fullwipe neu aufgesetzt. Bis jetzt läuft alles wieder sauber. Mache gerade ein Clockwork Backup ;)
Ich denke dann werde ich erstmal abwarten bis sich da mehr tut und eine neue KNANG rauskommt.
Versteh nur nicht warum das nur bei mir so ist?! Naja irgendwie nicht mein Tag heute. Erst Handy zerschossen und dann noch das Clockwork Backup gelöscht. Mit dem Backup wäre es ja kein großes Problem gewesen. Immerhin kenne ich jetzt jede Einstellung von mir auswendig :D
 
Wenn das Backup fertig ist, könntest Du es ja nochmal versuchen.

Eventuell die ROM-Datei nochmal runterladen, vielleicht ist mit der ersten ja doch was nicht in Ordnung.
 
Das hab ich jetzt noch nicht probiert, aber ist eine gute Idee.
Ich versteh auch nicht, dass es selbst noch Probleme gab als ich factory reset,cache gelöscht,dalvik cache gelöscht und /system platt gemacht habe. Ehr strange das ganze.

- sent from my android -
 
Wunderschönen guten Abend,

nachdem mir dieses Forum nun schon beim Generations- und ROM-Wechsel sehr geholfen hat und ich hier seit Wochen fast täglich mitlese habe ich mich nun doch mal angemeldet :smile:

Ich arbeite inzwischen seid mitte August mit dem Nightly146 und ziehe nun in Erwägung auf das 179+ zu wechseln. Wie gut stehen meine Chancen, dass ich dieses Update OHNE Fullwipe (also nur Dalvik und Cache) hinbekomme? Beim Update von 126 auf 146 hat das problemlos geklappt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Deine Chancen stehen alles andere als gut. Irgendetwas stimmt mit dem Installationsskript nicht. Mir sind definitiv einige Apps flöten gegangen, die nicht mal von Titanium Backup zurückgesichert werden konnten. Ich empfehle dringend ein NANDroid-Backup zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SlowFast
Inwiefern meinst du das mit dem Installationskript?
Ist das zu beheben durch ein Fullwipe. Wie du ein paar Posts weiter oben lesen kannst, hatte ich gestern Abend ja massive Probleme mit der 179+. Hattest du was ähnliches festgestellt?

- sent from my android -
 
OK, das schmälert meine Euphorie wieder etwas...

Womit mache ich denn ein NANdroid backup? Ich habe jetzt mit Hilfe des ROM-Managers via Clockwork ein Backup gemacht und gehe mal ganz naiv davon aus, das da alle meine Apps und Nutzerdaten mit gebackupt werden... Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
Du bootest dein Handy in den Clockwork und gehst dann auf Backup&Restore. Danach wählst du Backup und lässt dein handy röteln :)
Also im Prinzip genau was du übern Rom-Manager gemacht hast. Nur inwiefern das über den ROM-Manager verlässlich ist ?! -> K.a. :confused:

Hast du denn auf der SD-Karte unter Clockwork/Backup einen Ordner mit Datum und Uhrzeit von deinem Backup?
Dort sind dann folgende Files drinnen:

boot.img
cache.img
data.img
nandroid.md5
recovery.img
system.img
 
  • Danke
Reaktionen: SlowFast
Achso, ja den Ordner mit dem entsprechenden Inhalt hab ich im Clockwork-Ordner. Der ROM-Manager startet das Handy ja auch nur ins Clockwork und beginnt das Backup... Ich dachte NANDroid währe ein spezielles Backup-Programm...

Na dann werd ich am Wochenende mal die 179+ updaten und wenn was schief läuft schieb ich halt das Backup zurück...
 
SlowFast schrieb:
...Na dann werd ich am Wochenende mal die 179+ updaten und wenn was schief läuft schieb ich halt das Backup zurück...

Nimm besser die seit gestern erhältliche 179-2635 (auch von sej7278 kompiliert), zu finden hier:

Index of /downloads/cm7
 
  • Danke
Reaktionen: SlowFast
@Quirin: Hast Du die 179-2635 schon probiert? Sej7278 hat das als Testbuild hochgeladen, ich bin mir nicht sicher ob man das ohne entsprechenden Hinweis empfehlen sollte...
(edit: Quelle)
 
Alle -plus-Versionen von Simon sind Testversionen. Alleine schon deshalb, weil er Tablet-Tweaks benutzt, die gar nicht für ein Telefon vorgesehen sind. Stichwort Softbuttons.
 
Nein, habe ich nicht.

Mit der 179+ hatten hier einige Probleme, die 179-2635 hat sej7278 selbst auf seinem Handy und bisher keine Probs.

Außerdem hat er seine Signatur schon dahingehend angepasst.
 
Die 179-2635 ist allerdings nicht als Plus-Version gekennzeichnet - trotzdem mit Softbuttons? Die will ich eigentlich nicht (Platz zu schade dafür). Dann wohl doch das N179 oder auf N180 warten...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
655
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
501
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten