Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Du kannst die Softbuttons ausblenden (nicht deaktivieren). Ich behelfe mir immer so, dass ich die Soft-Buttons ausblende und auf der rechten Seite der Status Bar belasse. So stören sie mich in keiner Weise.

Allerdings sollte die Erwartungshaltung bezüglich des neuen Kernels realistisch bleiben. Es gibt benchmarkmäßig keinerlei Verbesserung.
 
Bis der neue Kernel mal nen vernünftigen Stand hat würde ich solche Spiel-ROMS auslassen. Ich denke ich werde mal an woe die 179+ nochmals flashen. Habe ja jetzt ein anderes Clockwork, vllt. funktioniert es damit dann.
 
Also die 179+ hat definitiv einen Schuss weg. Ich habe zwar mal gestern Abend im Modaco nachgefragt mit was das zusammenhängen könnte aber sej7278 testet lieber seinen neuen Kernel. Kann man also nichts machen. Für mich steht fest 173+ ist ok 179+ ist "Schrott".

Interessant wäre mal ob einer der 179+ User hier im Forum LBE Security zum laufen bekommt?! Der Service lässt sich einfach nicht starten.
 
aqua1 schrieb:
Interessant wäre mal ob einer der 179+ User hier im Forum LBE Security zum laufen bekommt?! Der Service lässt sich einfach nicht starten.

Hatte bis Gestern 179+ drauf, das genannte Programm hab ich mir runtergeladen und geöffnet. Erst lief es gut und ich konnte es ein paar Sekunden konfigurieren, bis es sich plötzlich geschlossen hat. Daraufhin hab ich mir wieder 173+ drauf gemacht, dort hat LBE ohne Probleme gestartet und bis zum ende durchgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
@Gixxer
Danke fürs testen. Ich habe auch noch andere Probleme mit Titanium Backup festgestellt. Aber egal. Bin ja jetzt eg wieder auf 173+.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt mit den neuen Versionen. Sieht interessant aus.

- sent from my android -
 
Scheint noch erhebliche Probleme bezüglich des neues Kernels 2.6.35 (V2.4.2) zu geben. Burstlam scheint aber hart an dem Kernel zu arbeiten.
Im Verbund zur Build 179, läuft er noch nicht ganz.
 
Kann mir mal einer erklären was es mit der ganzen "Kernel" Sach so auf sich hat? Da wird grad ein mega Wind drum gemacht und es gibt seint Tagen kein neue Nighty mehr. Ist das mit dem neuen Kernel sowas besonderes, weltbewegendes (jaaa CM 8.0 :confused2:) oder was ist das?
 
Schließe mich der Frage meines Vorposters an. Verliere auch langsam den Faden... :confused2:
 
Sonnenzombie schrieb:
Kann mir mal einer erklären was es mit der ganzen "Kernel" Sach so auf sich hat? Da wird grad ein mega Wind drum gemacht und es gibt seint Tagen kein neue Nighty mehr. Ist das mit dem neuen Kernel sowas besonderes, weltbewegendes (jaaa CM 8.0 :confused2:) oder was ist das?

manche erhoffen sich durch den neuen Kernel weltbewegende Änderungen, aber in Wirklichkeit war mit dem alten Kernel durch etliche Workarounds eigentlich eh alles (fast) perfekt
der Kernel betrifft ja (soweit ich weiß) eh nur das Blade, hat also nichts mit CM7 an sich zu tun!
Zur zeit gibt es keinen neuen Nightlys da der BuildBot, der jede "Nacht" diese erstellt zur Zeit streikt (will wohl eine Gehaltserhöhung)

btw: hat noch jemand das Problem, dass seit den neuen gapps also mit dem neuen Market, die Facebook-App als inkompatibel gekennzeichnet ist?
 
  • Danke
Reaktionen: SlowFast
emc2 schrieb:
btw: hat noch jemand das Problem, dass seit den neuen gapps also mit dem neuen Market, die Facebook-App als inkompatibel gekennzeichnet ist?

Nö, hab Ende letzer Woche die aktuelle gapps vom 28.08.2011 drüber gebügelt und vor einer Minute das neuste Facebookupdate über den neuen Market installiert.

Hab eher Stress damit, dass der Market stinklahm ist, regelmäßig mitten im Download stehen bleibt und mir verfügbare Updates nur dann anzeigt, wenn er grade mal Lust hat :cursing:
 
SlowFast schrieb:
...Hab eher Stress damit, dass der Market stinklahm ist, regelmäßig mitten im Download stehen bleibt und mir verfügbare Updates nur dann anzeigt, wenn er grade mal Lust hat :cursing:

ja, das stimmt, ist extrem lahm... unsere Blades werden eben schon alt :-/
 
  • Danke
Reaktionen: emc2
"Sie werden unsterblich sein und niemals alt werden." Update mich" :DD
 
  • Danke
Reaktionen: emc2
Mit Ice Cream Sandwich werden die Blades sterben.
 
kalkulon schrieb:
Mit Ice Cream Sandwich werden die Blades sterben.

Glaub ich nicht, da nicht jeder gleich deshalb ein neues Handy kauft das dann ein paar Hunderter mehr kostet.
CM7 läuft stabil und wird immer besser. Wüsste nicht, warum ich mir ein anderes Handy kaufen sollte, nur um das neueste Android zu haben.

Das Aktuelle CM7 kann alles und noch viel mehr, was ICH von einem Handy erwarte.

Blade keeps on rocking :thumbup::thumbup::thumbup:! ;)

Übrigens lebt sogar noch mein uralter Laptop mit XP, obwohl schon Windows 8 kommt :D:D:D!

Greetz
Chris
 
Hallo,
bin relativ neu, bisher hat alles funktioniert (CM7N175).
@grissli1: Was bedeutet (kann) "Circle Akku"?
Und wenn ich schon dabei bin gleich noch eine Frage:
Mein Vorgängermodell HTC TouchHD mit WM 6.1 - Beim Telefon konnte man die TelNr. eintippen (na klar) aber es funktionierte auch alphabetisch: bei 2 wurde auch unter ABC und bei 3 unter DEF gesucht .....Gibt es hier auch so eine Funktion?
LG
 
Raimundl schrieb:
Mein Vorgängermodell HTC TouchHD mit WM 6.1 - Beim Telefon konnte man die TelNr. eintippen (na klar) aber es funktionierte auch alphabetisch: bei 2 wurde auch unter ABC und bei 3 unter DEF gesucht .....Gibt es hier auch so eine Funktion?
LG
Das geht nur, wenn du eine Nicht-Standard-Dialer-App benutzt, ich bin ein großer Fan von TouchPal Dialer.
 
  • Danke
Reaktionen: Raimundl
Circle battery mod ist eine neue Anzeige für deinen Akku. Soll heißen du hast in der bar einen Kreis mit ner Zahl in der Mitte für den akkustand anstatt der normalen Anzeige.

Mit dem originalen ZTE Dailer hast du diese Funktion. Unter cm7 gibt es das leider nicht. Du müsstest also ein Rom wie Ginger Stir Fry nutzen. Dort kann man den originalen dailer als Addon reinpacken.

- sent from my android -
 
  • Danke
Reaktionen: Raimundl

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
655
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
501
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
922
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten