Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Ich hab mir das jetzt schon 5 mal durchgelesen und weiß immmer noch nicht ob ich das FTM Recovery brauch oder ob es auch mit CWM Recovery geht. Kann mir das jetzte mal jemand verraten?
 
Steht doch alles in der Anleitung:

Clockwork Mod Recovery vom Telefon löschen:
Jetzt muss nur noch Clockwork vom Telefon gelöscht werden, damit jede Spur des Benutzereingriffs oberflächlicher Prüfung Stand hält. Am einfachsten ist es natürlich, die vorhandene Clockwork-Recovery-Partition via clockwork-update-Datei mit der Stock-Variante der Recovery (sog. FTM-Mode) zu ersetzen. Das aus einem ROMdump stammende File eines Base Luteas, Kaufdatum Januar 2011, habe ich entsprechend vorbereitet. Es kann für jede europ. TFT-Variante des Telefons genutzt werden. Die Datei findet sich hier: recovery-Base_Lutea_P729KV1.0.0B03_cwm_flashable.zip. Das Vorgehen ist sehr simpel. Die Datei auf die SD-Karte kopieren und in Clockwork wie ein gewöhnliches ROM flashen: Install zip from sdcard, choose zip from sd card, Auswahl und Bestätigung der entsprechenden Datei.

Ergo FTM -> Clockwork löschen und Handy in Originalzustand bringen.

Und zu deiner anderen Frage, ja das FM Radio funktioniert mit der aktuellsten Nightly.
 
Ich will nicht zurück von Gen2 zu Gen1, ich habe ein gen1 phone und will mit TPT zu Gen2 und weiß nicht, ob ich FTM Recovery brauch.
 
aqua1 schrieb:
Und zu deiner anderen Frage, ja das FM Radio funktioniert mit der aktuellsten Nightly.

Nein, tut es nicht. Sendersuchlauf funktioniert nur im Band für Nord-Amerika und lässt so die Hälfte der Frequenzen aus.
 
thomas88 schrieb:
Ich will nicht zurück von Gen2 zu Gen1, ich habe ein gen1 phone und will mit TPT zu Gen2 und weiß nicht, ob ich FTM Recovery brauch.

Dir ist überhaupt nicht klar, was das TPT macht. Ansonsten würdest du nicht solch eine törichte Frage stellen. Es ist völlig egal, was vorher auf dem Telefon gespeichert war. Nach dem TPT ist der komplette interne Speicher neu geschrieben, inkl. Recovery-Partition.
 
thomas88 schrieb:
Ich will nicht zurück von Gen2 zu Gen1, ich habe ein gen1 phone und will mit TPT zu Gen2 und weiß nicht, ob ich FTM Recovery brauch.

TPT = Total Phone Transfer = Komplette Telefon Übertragung
also mit allen Partitionen und allen Speicherinhalten (SD Card natürlich ausgenommen, gehört ja auch nicht zum Telefon)
 
bhf schrieb:
Nein, tut es nicht. Sendersuchlauf funktioniert nur im Band für Nord-Amerika und lässt so die Hälfte der Frequenzen aus.

Ok :tongue: falsch ausgedrückt. Aber ich muss sagen, dass ich trotzdem sehr viele Sender reinbekomme.
 
thomas88 schrieb:
Ich will nicht zurück von Gen2 zu Gen1, ich habe ein gen1 phone und will mit TPT zu Gen2 und weiß nicht, ob ich FTM Recovery brauch.

Wenn du von Gen1 zu Gen 2 willst brauchst du KEIN FTM!
Das habe ich doch geschrieben. Mit FTM machst du was ganz anderes. Hättest du den Link gelesen, wüsstest du ob du es brauchst oder nicht. Ich habe ja sogar extra den Text für dich zitiert. Aus dem Kannst du ja eindeutig herauslesen, dass du es nicht benötigst!

Falls du dich nicht noch weiter einlesen willst, dann schau in den Thread HIER. Das all in one für dich, nur mit keinem CM Rom.



EDIT:

Habe jetzt sej7278's 179+p3 am laufen. Bisher läuft alles stabil und ohne Probleme. Schnell ist es auch das Rom:



 
Zuletzt bearbeitet:
aqua1 schrieb:
Habe jetzt sej7278's 179+p3 am laufen. Bisher läuft alles stabil und ohne Probleme...

also bei mir läufts soweit auch gut, aber an deine Performance komme ich nicht ran, besonders deine SD Card, welche hast du denn da drinnen? ich schaffe gerademal 7,6/4,7MB/s (read/write)
 
aqua1 schrieb:
Wenn du von Gen1 zu Gen 2 willst brauchst du KEIN FTM!
Das habe ich doch geschrieben. Mit FTM machst du was ganz anderes. Hättest du den Link gelesen, wüsstest du ob du es brauchst oder nicht. Ich habe ja sogar extra den Text für dich zitiert. Aus dem Kannst du ja eindeutig herauslesen, dass du es nicht benötigst!

Falls du dich nicht noch weiter einlesen willst, dann schau in den Thread HIER. Das all in one für dich, nur mit keinem CM Rom.



EDIT:

Habe jetzt sej7278's 179+p3 am laufen. Bisher läuft alles stabil und ohne Probleme. Schnell ist es auch das Rom:




wow du hast auf 729 übertaktet bei mir geht leider "nur" 697 mhz :(
 
Ich habe die Patriot 16GB. Jedoch muss ich sagen, dass die Karte im Kartenleser (ohne Cache!) mit H2testW nochmal so 2-3MB/s draufpackt. Ich denke die Kartenleser im Blade sind auch nicht die besten.


@acnut
Es gehen auch 748MHz, aber da das Handy nun immer im Jellycase ist wirds damit zu warm und freezt ab und an. Da ich nen Stabiles Blade brauch bin ich auf 729MHz zurück.
Nutze ich das Jellycase nicht laufen die 748MHz absolut stabil.

Trotzdem sind die fast 100MHz bei dir nicht schlecht! Jede/r Hardware/Prozessor ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aqua1 schrieb:
Ich habe die Patriot 16GB. Jedoch muss ich sagen, dass die Karte im Kartenleser (ohne Cache!) mit H2testW nochmal so 2-3MB/s draufpackt. Ich denke die Kartenleser im Blade sind auch nicht die besten.

nicht schlecht...
 
Aber es ist auch nicht jede Karte gleich, selbst wenn es das selbe Modell ist. Mein Bruder hat in seinem SGS eine von SanDisk aussm MM und die schafft im SGS locker 16-17MB/s Write und Read > 20MB/s. Ergo können auch die günstigen Karten gut sein ;)

Hast du noch die Originale Karte? Weil die war bei mir auch extrem langsam und zu klein (ist glaube ich nur eine Class2?!).
 
falls du den neuen Market meinst!? Der ist spinnt auf meinem nexus s z.B. ebenfalls....

SlowFast schrieb:
Nö, hab Ende letzer Woche die aktuelle gapps vom 28.08.2011 drüber gebügelt und vor einer Minute das neuste Facebookupdate über den neuen Market installiert.

Hab eher Stress damit, dass der Market stinklahm ist, regelmäßig mitten im Download stehen bleibt und mir verfügbare Updates nur dann anzeigt, wenn er grade mal Lust hat :cursing:
 
aqua1 schrieb:
Aber es ist auch nicht jede Karte gleich, selbst wenn es das selbe Modell ist. Mein Bruder hat in seinem SGS eine von SanDisk aussm MM und die schafft im SGS locker 16-17MB/s Write und Read > 20MB/s. Ergo können auch die günstigen Karten gut sein ;)

Hast du noch die Originale Karte? Weil die war bei mir auch extrem langsam und zu klein (ist glaube ich nur eine Class2?!).

hab mir eine günstige SanDisk mit 16GB gekauft, prinzipiell ist es ja eh egal, macht außer vielleicht beim Backup eh keinen merkbaren Unterschied. Im Kartenleser ist sie aber mind 2 bis 3x so schnell...

Hatte übrigens heute Morgen einen Reboot mit dem aktuellen build von sej, also es reagierte nicht auf kurzes drücken des Einschaltknopfes, nach längerem drücken vibrierte es kurz (wie beim normalen Einschalten), dann kam aber kein grüner Androide sondern gleich das CM7 Boot-Logo und innerhalb von 5 Sekunden die PIN Eingabe
 
Hi,

ich hab vor ein paar Tagen Version 7.0.3 aufgespielt. Ich habe vorher meine Kontake immer auf die Sim Karte gespeiechrt, mir werden diese jetzt leider nicht mehr angezeigt. Gibt es eine möglichkeit die wieder zurück zu holen?
 
@acnut Ich habe meine cpu bereits standartmässig auf 806mhz übertaktet :D

edit: kann mal bitte jenand einen downloadlink zu sejs build posten?

@bigdude: versuch mal in "kontakte" - "menu" "importieren/exportieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
N199 ist daaaaa :-D

aber VORSICHT!!! im Modaco Forum wird berichtet, dass es massive Probleme gibt!
 
DroidBrain schrieb:
@acnut Ich habe meine cpu bereits standartmässig auf 806mhz übertaktet :D

edit: kann mal bitte jenand einen downloadlink zu sejs build posten?

@bigdude: versuch mal in "kontakte" - "menu" "importieren/exportieren"

Downloadlink findest du hier: Index of /downloads/cm7

Und das mit den 806MHz will! ich sehen :ohmy:;)
Bisher habe ich nur Gerüchte davon gehört. Im Modaco gibts auch einen der die 806MHz am laufen hat, jedoch hat er auch Screens gepostet.


@emc2

Kannst ja mal DAS probieren. Vielleicht holst du noch ein bisschen Performance aus der Karte raus.
Meinst du mit aktuellem Build die 179+p3+ ?
Interessant wäre was du am laufen hattest (Apps, GPS,...) dann kannst du das vllt. eingrenzen.
 
emc2 schrieb:
N199 ist daaaaa :-D

aber VORSICHT!!! im Modaco Forum wird berichtet, dass es massive Probleme gibt!

Nightly 199 + 200 sind beide defekt (keine PIN-Abfrage, kein telefonieren möglich, ...), es fehlen wohl einige Dateien im ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: mg-system, salsaholic, poppmensa und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
663
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
507
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
929
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten