Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Bin wieder zurück auf 127 + gps-fix + wifi-fix. Die läuft bei mir immer noch am besten.
 
Leute, wenn ihr unbedingt einen so großen Updatezwang habt dann lest doch im Modaco mit:sneaky::rolleyes2:
Dort stehen alle wichtigen Infos.... >> CLICK ME <<
Ist echt nicht böse gemeint, aber das Modaco sollte man als CM User kennen.


Und ja es ist zur Zeit zu empfehlen die >=200 Builds zu meiden. Nehmt lieber eine von sej7278's 179+ Builds, zum Beispiel die 179+p7. Links dafür findet ihr wenn ihr nach sej7278 in dem verlinkten Thread schaut und dann in seine Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfull
skyfull schrieb:
Sind die 200er denn nun defekt oder kann die jemand empfehlen ? Habe noch die 178 und werde gerne updaten.Nur wenn sie nicht laufen natürlich nicht. Danke ...

die Nightlys sind alle defekt, da einige Dateien fehlen und das merkt man an der Dateigröße! Es sollten knapp über 89MB sein!

und N204 ist noch immer defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
emc2 schrieb:
und N204 ist noch immer defekt...

aber es gibt eine Lösung im Cyanogenmod-Forum

habe auch eine kleine Batch-Datei geschrieben um das zu vereinfachen, dazu muss die N179 und das aktuelle Nightly downgeloaded und entpackt werden. Der Ordner des aktuellen Nightly sollte in "new" unbenannt werden und zusammen mit dem entpackten "cm_blade_full-179"-Ordner und der "copy missing libs.bat" in einem Ordner sein.
Danach "copy missing libs.bat" starten, dann sollte in jeder Zeile bei ausführen der Datei dabeistehen, dass jeweils eine Datei kopiert wurde. Anschließend die Dateien im Ordner "new" markieren und ein zip erstellen
Wichtig: nicht den Ordner "new" selbst zippen, sonst kann man das ROM nicht flashen!
Aufs Blade kopieren und wie gewohnt flashen (gapps nicht vergessen ;-)
 

Anhänge

  • copy missing libs.zip
    830 Bytes · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: grissli1 und bhf
Die Nightlies nutzen immer noch den alten Kernel. Simons KANG builds nutzen stattdessen das jeweils aktuelle Patchset des neuen Kernels. Das P7 build dürfte stand N202 sein.
 
bhf schrieb:
Die Nightlies nutzen immer noch den alten Kernel. Simons KANG builds nutzen stattdessen das jeweils aktuelle Patchset des neuen Kernels. Das P7 build dürfte stand N202 sein.

ja, dafür sind die Nightlys mit dem alten Kernel aber auch sehr stabil ;-)
soll nur eine weitere Möglichkeit sein die offiziellen Nightlys zu nutzen
 
Und jetzt die Gretchenfrage: hat jemand die Batchdatei ausprobiert? Falls ja, wie schlagen sich die 'normalen' Nightlies?

Ok, wer von Simons builds mit neuem Kernel kommt, wird wahrscheinlich einen full wipe machen müssen. Ohne wipe hat mein Blade mit dem selbst gebauten N204 nur zum Androiden gebootet und steckte fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man vom neuen Kernel zu den aktuellen Nightlys geht muss man ein fullwipe machen. Die Roms haben ja u. A. Einen völlig unterschiedlichen Kernel.
Und wenn das so gut weitergeht mit sej7278's Builds, dann werd ich erstmal keine Nighlys mehr testen ;-)
Bisher kann ich über seine aktuelle p7 nur positives berichten!

- sent from my android -
 
aqua1 schrieb:
Ja wenn man vom neuen Kernel zu den aktuellen Nightlys geht muss man ein fullwipe machen. Die Roms haben ja u. A. Einen völlig unterschiedlichen Kernel.
Und wenn das so gut weitergeht mit sej7278's Builds, dann werd ich erstmal keine Nighlys mehr testen ;-)
Bisher kann ich über seine aktuelle p7 nur positives berichten!

- sent from my android -

bin jetzt wieder am alten Kernel und es funktioniert besser als mit sejs builds, sind mir dann doch zu experimentell für täglichen gebrauch...

wird eigentlich CM7 dann auf "Eiscreme" umgestellt? oder wirds dann CM8 geben, oder gibts da noch keine Infos?
 
Ich habe N179 und der Akkuverbrauch beim Betrieb ist verdammt hoch! Früher ging es noch, aber mit diesem Nightly sieht man die Akku-Prozentanzeige im Minutentakt sinken :)

Was kann man da machen?
Danke :)
 
barrios09 schrieb:
Ich habe N179 und der Akkuverbrauch beim Betrieb ist verdammt hoch!...

Genau aus diesem Grund bin ich auch wieder auf die 127 zurück gesprungen. Da ist der Akkuverbrauch absolut top.
Gibt es eigentlich ein gut funktionierende Version >127, welche einen niedrigen Akkuverbrauch hat und dazu noch gut funktioniert? :confused2:

Spuntos
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Spuntos schrieb:
Genau aus diesem Grund bin ich auch wieder auf die 127 zurück gesprungen. Da ist der Akkuverbrauch absolut top.
Gibt es eigentlich ein gut funktionierende Version >127, welche einen niedrigen Akkuverbrauch hat und dazu noch gut funktioniert? :confused2:

Spuntos

Also mit N204 brauche ich erstens keinen GPS-Fix und die Akkulaufzeit beträgt mit eingeschalteten Daten bei 2G locker 2 Tage
 
N206 ist da und scheint wieder alles zu beinhalten!

Edit: funktioniert problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Kernel mit Patchset 7 wurde gemerged und ist in der nächsten Nightly enthalten.
Gerrit Code Review
 
FelixL schrieb:
Der neue Kernel mit Patchset 7 wurde gemerged und ist in der nächsten Nightly enthalten.
Gerrit Code Review

dann sollte man beim nächsten Nightly vorsichtig sein, wird wohl eine Verschlimmbesserung werden im ersten Schritt
 
Man sollte bei Nightlys immer vorsichtig sein, aber die hier bringt den 16Bit-Patch, wodurch die Hardware-Beschleunigung endlich so funktionieren sollte wie sie es in den Leaks tut. Hoffnung auf ruckelfreies Scrollen!


32 Bit Patch, 16 Bit Patch and 8 Bit Patch. - Android @ MoDaCo


Edit: Die User der Kang-Builds sollten den schon drin haben, btw.
 
heisst mit dem 16bit kernel werden die oleds künstlich in ihrer farbtiefe beschnitten?
 
Moin, wie läuft die Entwicklung von CM7 derzeit? Lohnt sich wieder ein Wechsel? Ich habe viel unterschiedliches Feedback gelesen über die letzten Nightlies. Ich würde gern wieder zurück zu CM7 wechseln, nachdem ich etwa 80 Nightlies ausgesetzt habe, aber möchte ein verlässliches ROM mit vergleichsweise langer Akkulaufzeit haben. Würdet ihr derzeit wieder ein Wechsel empfehlen oder sollte ich lieber noch etwas abwarten?
Danke schonmal :)
 
Du solltest auf jeden Fall das nächste Nightly (N207 und aufwärts) abwarten, da der 2.6.35.7-Kernel heute Nacht gemerged wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: zenmeyang
bhf schrieb:
Du solltest auf jeden Fall das nächste Nightly (N207 und aufwärts) abwarten, da der 2.6.35.7-Kernel heute Nacht gemerged wurde.

Oh das klingt vielversprechend. Dann warte ich erst einmal ab und verfolge die Rezensionen hier und auf Modaco. Hoffen wir mal, dass es keine "Verschlimmbesserung" wird :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
673
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
516
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
939
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten