"Lutea" - Variante des ZTE Blade von BASE

Der Base-Mitarbeiter wollte Dir vermutlich ein großzügiges Angebot über den Kauf seines Mitarbeitergerätes entlocken.
 
Hallo, ich finde das Lutea schon recht interessant. Wäre mal ein recht kostengünstiger Einstieg in die Androidwelt. Ich habe drei Fragen: 1. Diese Frage geht an die BASE-Netzbotschafter. Wie sieht es für Bestandskunden aus? Ich habe einen BASE5 Vertrag (also noch Laufzeit, der auch noch bis 2012 läuft) - kann ich ein Lutea bekommen ohne einen neuen Vertrag abgeschlossen zu haben? 2. Wie sieht es unter Andorid mit Voip - Clients aus, da ich Sipgate Zuhause habe wäre das ein muss - Braucht der Sipgate eigene Android Client viele Ressourcen? 3. Sind 600 Mhz ausreichend für flüssiges Arbeiten? LuckyKvD
 
Das mit dem Speicher ist ein Endlosthema. Es fing an mit dem Commodore 64 der von seinen 64 KByte (fuer die juengern unter euch, das ist sowas wie ein Gigabyte, nur kleiner) auf anhieb nur 38 rausrueckte und mit viel muehe und Pressen (Rooting ala 1983) dann immerhin 52. Datenblaetter entstehen meistens bevor ein Telefon fertig ist. Zu dem Zeitpunkt weis man sicher nur wie gross der Chip ist der verbaut wird, aber davon schnappen sich dann Android, Adressbuch, Vorinstallierte Apps, Chaches und weis der Geier noch was eine Menge, deshalb ist die Menge genau so nuetzlich wie die mA Angabe will sagen viel hilft viel, aber "your milage may vary"

PS Bemmonkey: das mit den ueberkreuzten Fingern ist aber ein recht pathologisches Beispiel. X10 oder Galaxy User waeren froh wenn sie so ein Multitouch haetten...
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
War heute im Base-Shop, der meinte es kommt erst mal für Mitarbeiter. Diese Phase würde 3 Monate dauern. Was? Kann dazu jemand was sagen? Ich dachte im Pressebericht ging es um das Kaufdatum für Normalos.

...Schöne grüße an den Kollegen. Er soll sich die Infos genauer durchlesen. ;-) oder du hast mit einer unmotivierten studentischen aushilfe gesprochen. :-D
Das ist großer quatsch mit soße!
 
Der war keineswegs unmotiviert, er hat mir angeboten sich meinen Namen und meine Handynummer zu notieren und es mir mitzuteilen sobald er mehr weiß. Mal schauen ob er es auch macht :p
Immerhin hat er mitbekommen das es angekündigt wurde, nicht so wie die Jungs in dem anderen Shop :D

Nachschlag:
Kann man eigentlich auch ohne Root die Größen der Partitionen und des RAM rausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:
PS Bemmonkey: das mit den ueberkreuzten Fingern ist aber ein recht pathologisches Beispiel. X10 oder Galaxy User waeren froh wenn sie so ein Multitouch haetten...

Wirklich? Mehr als Pinch to Zoom geht damit nämlich nicht wirklich... Spielen ist damit quasi unmöglich, wenn's z.B. um On-Screen Gamepads geht oder so...

@Lucky: SIP auf Android funktioniert fantastisch - ich telefoniere inzwischen mit meiner Freundin fast nur noch mit Sipdroid (an beiden Enden), und auch wenn beide im mobilen Datennetz unterwegs sind klingt alles noch fantastisch :scared:

Ressourcenschonend ist das Ganze nur bedingt, da schon so'n 10MB+ RAM-Klotz belegt ist, aber hey... es funktioniert zuverlässig und klingt dabei noch wesentlich besser als Mobilfunk. :)
 
@Pinch To Zoom:
Ja, gerade bei On-Screen-Gamepads macht das einen riesigen Unterschied. Hatte genau das Problem beim Hero. Und dann hat das Lutea sowieso wenig Tasten...

@SIP:
Ist halt die Frage wie sich das Base/EPlus-Netz mit Sipdroid verträgt ;)
 
bemymonkey schrieb:
Wirklich? Mehr als Pinch to Zoom geht damit nämlich nicht wirklich...
eben, und das ist fuer einen X10 etc. user eben unerreichbar :tongue:
aber gerne nochmal die Frage: was genau steckt denn im Blade fuer ein Touchpanel und was fuer eine CPU?

Edit: habs selbst gegoogelt:
http://wiki.modaco.com/index.php/ZTE_Blade#Multitouch_problem

http://wiki.modaco.com/index.php/ZTE_Blade#Hardware MSM7227 genau wie im HTC Wildfire oder im X10mini. Is noch kein Cortex wie in der Desire Klasse. Wobei ganz traue ich dem Wiki nicht denn da steht auch was von AMOLED. Ein 7227 mit einme WVGA Screen ist recht ungewoehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
@Pinch To Zoom:
Ja, gerade bei On-Screen-Gamepads macht das einen riesigen Unterschied. Hatte genau das Problem beim Hero. Und dann hat das Lutea sowieso wenig Tasten...

@SIP:
Ist halt die Frage wie sich das Base/EPlus-Netz mit Sipdroid verträgt ;)

Zur Not gibt's halt WLAN :p


fluxkompensator schrieb:
eben, und das ist fuer einen X10 etc. user eben unerreichbar :tongue:

aber gerne nochmal die Frage: was genau steckt denn im Blade fuer ein Touchpanel und was fuer eine CPU?

Ich meine gelesen zu haben, dass die CPU die Gleiche ist, wie die ausm Legend. Hab aber auch gerade keine Quelle...

PS: Pinch to zoom ist ja so was von fürn Popo :p
 
U R 2 l8
 
Hallo,

stellt sich noch die Frage nach einer guten funktionierenden Navigation! Was gibt es für Android denn da so? Der Lutea hat doch einen GPS - Chip, oder?

Und nochmals die Bitte an die BASE-Spezialisten, was ist mit Bestandskunden????

LuckyKvD
 
In den Kommentaren von meinem Blog wurde mir noch Navdroyd als kommerzielle Alternative empfohlen.
Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tipps! Inzwischen habe ich das Forum durchwühlt und reichlich Infos gefunden! Da ich noch kein Andoridnutzer bin - stellt sich mir die Frage nach Speicher und Speed (beides Dinge die durchaus auf anderen Handyplattformen einiges verhindern können, wie z.B. ne gute Navigationslösung). Dazu habe ich speziell zum Lutea (oder Blade) noch nicht richtiges gefunden. Was sich mit dem erscheinen von Lutea sicherlich ändern wird.

Was den "netten" Hinweis über die Seite von lmgtfy angeht, möchte ich ganz offiziell mitteilen, dass ich mich nicht an Personen reiben werden, die umher Klugscheissen müssen!

LuckyKvD
 
LuckyKvD schrieb:
Hallo,

stellt sich noch die Frage nach einer guten funktionierenden Navigation! Was gibt es für Android denn da so? Der Lutea hat doch einen GPS - Chip, oder?

Und nochmals die Bitte an die BASE-Spezialisten, was ist mit Bestandskunden????

LuckyKvD

...Base Bestandskunden können im Zuge der Vertragsverlängerung, frühestens 6 Monate vor vertragsende das Lutea kostengünstig erwerben. Oder einfach nen mein Base machen und 14€ im Monat bezahlen ;-)

Edit: da du Base 5 Kunde ohne inet flat bist lohnt sich gerade die 14€ Geschichte, denn dort ist sowohl das Handy wie auch die inet flat dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhagen81 schrieb:
...Base Bestandskunden können im Zuge der Vertragsverlängerung, frühestens 6 Monate vor vertragsende das Lutea kostengünstig erwerben. Oder einfach nen mein Base machen und 14€ im Monat bezahlen ;-)

Irgendwie hatte ich sowas befürchtet bzw. es ist typisch. Eigentlich bin ich zufriedener BASE - Kunde, aber wenn es darum geht einem Bestandskunden der noch eine Vertragslaufzeit von 1 1/2 Jahren hat zu beteiligen (ich würde die Internet Handyflatrate auf volle 24 Monate (also 1 1/2 Jahre + 6 Monate) verlängern und die 4,-- Euro mehr bezahlen), dann versagt, dass BASE System und es gibt nichts. 14,-- Euro für zwei Jahre zu bezahlen für ein 100,-- bis 150,-- Euro Handy erscheint mir etwas viel. Insbesondere weil sich andere Provider bei Bestandskunden grosszügiger zeigen.

Edit: Ich bin BASE 5 - Kunde mit BASE 5 Doppelflat Web mit Handy Internet Flat! Also sind 14,-- Euro keine Option!

Edit2: Ich hatte noch was vergessen! :-( <-- Schade, dass ich das durchaus interessante Angebot nicht nutzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyKvD schrieb:
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tipps! Inzwischen habe ich das Forum durchwühlt und reichlich Infos gefunden! Da ich noch kein Andoridnutzer bin - stellt sich mir die Frage nach Speicher und Speed (beides Dinge die durchaus auf anderen Handyplattformen einiges verhindern können, wie z.B. ne gute Navigationslösung). Dazu habe ich speziell zum Lutea (oder Blade) noch nicht richtiges gefunden. Was sich mit dem erscheinen von Lutea sicherlich ändern wird.

Was den "netten" Hinweis über die Seite von lmgtfy angeht, möchte ich ganz offiziell mitteilen, dass ich mich nicht an Personen reiben werden, die umher Klugscheissen müssen!

LuckyKvD

dann rechne damit dass die leute irgendwann garnicht mehr antworten wenn du fragen stellst die google oder die forums suche schnell beantworten könnte, du aber anscheind einfach zu faul bist diese dinge selber zu nutzen.

und die netiquette verlangt eigentlich auch dass man wenigstens in den richtigen thread schreibt oder falls nicht vorhanden einen mit passendem namen erstellt.

und da du keine klugscheisser magst überlasse ichs dir selber "benchmark zte blade" bei google einzutippen. da wirrst jede menge banches und berichte finden.

anbei ist gesagt dass nen 2d navigation handys die 3d spiele mit bis zu 25 fps darstellen können vor keine großen probleme stellen

sry fürs zicken, aber wenn man hilft noch angepampt zu werden is nicht das was man erwartet.
 
@Onkelpappe - Wieso hast Du geholfen? - Hatte ich nicht bemerkt!
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
494
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
953
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten