"Lutea" - Variante des ZTE Blade von BASE

kein anderer provider schenkt dir nach 6 monaten direkt noch nen handy. du zahlst bei dem angebot auch nicht 4€ fürs handy sondern 14 und die flat bekommst geschenkt.

wer keine 24 monate an nen vertrag gebunden sein will darf sich halt kein subventioniertes handy schenken lassen.
 
du fragst nach ner funktionierenden naviagtion ich poste dir nen link zum thread wo es diskutiert wird.

du konkretiesierst deine anfrage (immernoch im falschen thread) nach ner kommerziellen variante (ka wieso du dafür unbedingt zahlen willst aber das sei dir überlassen)

ich verweise auf navigon

du pampst rum weil dir meine art der posts nicht gefallen hat. die infos waren drin!

so aber nun btt
 
Onkelpappe schrieb:
kein anderer provider schenkt dir nach 6 monaten direkt noch nen handy. du zahlst bei dem angebot auch nicht 4€ fürs handy sondern 14 und die flat bekommst geschenkt.

wer keine 24 monate an nen vertrag gebunden sein will darf sich halt kein subventioniertes handy schenken lassen.

Grundsätzlich hast Du recht, allerdings bin ich schon seit über zwei Jahren Kunde bei Base und bin aktuell in einem Laufzeitvertrag und habe übrigens noch nie ein Handy von BASE subventioniert bekommen. Es stellt sich auch die Frage ob dieses Handy bei 4,-- Euro pro Monat als subventioniertes Handy anzusehen ist. Aber dazu kennen wir alle die Kalkulation von Base nicht. Es gibt durchaus Fälle in denen Provider auch Bestandskunden an solchen Programmen teilhaben lassen, wenn ggf. auch mit anderen Konditionen.

Leider habe ich persönlich was den Kundenservice angeht, gemischte Erfahrungen mit BASE gemacht, dass ändert aber nichts daran, dass ich (wenn ich den Service nicht brauche) recht zufrieden bin.

Und schade finde ich es schon, wenn ich das Lutea nicht bekommen kann ohne einen komplett neuen Vertrag abzuschliessen. Denn das Angebot ist aus meiner Sicht recht attraktiv. Und mehr wollte ich gar nicht ausdrücken!

Edit: Was die Sache mit der Navigation angeht - Schwamm drüber, ich denke nicht das es sich lohnt darüber noch ein Wort zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du garnichts von base bekommen bei vertragsabschluss? bzw bei der verlängerung?
normalerweise bekommt man doch dann tarife mit keiner bzw nur sehr kurzer vertragslaufzeit (6 monate oder weniger)

wenn du kein handy, keine vergünstigte grundgebühr oder auszahlung erhalten hast solltest du mal in deinen vertrag gucken, ob die laufzeit auch bei einer stillschweigenden verlängerung wieder 24 monate beträgt.

und sollte es wirklich so sein würde ich bei base anrufen und auf kulanz hoffen.

solltest du bis jetzt keine inetflat haben musst du evtl damit rechnen die 14€ monatlich zusätzlich zu zahlen.

so hoffe nun geholfen zu haben und entschuldige mich wenn ich mich oben ein wenig zynisch ausgedrückt habe. aber seit das lutea bekannt gegeben wurde kommen immer mehr casual anwender in die schönen blade geek foren und fragen dinge die schon längst in dem forum stehen und einfach zu faul sind zu lesen. teilweise stehts im selben thread 2 posts über dem des fragestellers. da wird man auf dauer nen bissl aggro
 
Auch wenn es hier falsch ist, es gibt da z.B noch NDrive, habe ich auf meinem OSF, und es läuft gut.
 
Onkelpappe schrieb:
hast du garnichts von base bekommen bei vertragsabschluss? bzw bei der verlängerung?
normalerweise bekommt man doch dann tarife mit keiner bzw nur sehr kurzer vertragslaufzeit (6 monate oder weniger)

wenn du kein handy, keine vergünstigte grundgebühr oder auszahlung erhalten hast solltest du mal in deinen vertrag gucken, ob die laufzeit auch bei einer stillschweigenden verlängerung wieder 24 monate beträgt.

und sollte es wirklich so sein würde ich bei base anrufen und auf kulanz hoffen.

solltest du bis jetzt keine inetflat haben musst du evtl damit rechnen die 14€ monatlich zusätzlich zu zahlen.

so hoffe nun geholfen zu haben und entschuldige mich wenn ich mich oben ein wenig zynisch ausgedrückt habe. aber seit das lutea bekannt gegeben wurde kommen immer mehr casual anwender in die schönen blade geek foren und fragen dinge die schon längst in dem forum stehen und einfach zu faul sind zu lesen. teilweise stehts im selben thread 2 posts über dem des fragestellers. da wird man auf dauer nen bissl aggro

BASE hat eigentlich nie irgendwelche Handys subventioniert. Offensichtlich geht es mit dem Lutea erst los. Am Anfang, als ich BASE Kunde wurde, gab es noch keine Flats von anderen Anbietern und BASE konnte es sich leisten Laufzeitverträge zu machen und die Kunden nur über den recht günstigen Tarif zu binden. Das ist jetzt natürlich anders (deshalb haben sie auch "eigentlich" keine Vertragsbindung mehr). Ich habe allerdings verlängert bevor es keine Vertragsbindung mehr gab! So ist halt das Leben, mal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!

Ich habe schon eine Anfrage bei BASE laufen und na klar hoffe ich auf Kulanz! ^^ - Mal sehen, aber 14,-- Euro zusätzlich werde ich jedenfalls nicht für das Lutea mehr bezahlen. Da ich praktisch ne Fullflat habe (BASE 5 beinhaltet FLAT in alle Netze + Handy Internetflat) bezahle ich schon genug. Wenn es 4,-- oder 5,-- Euro werden und ggf. eine Vertragsverlängerung für die Handy Internetflatrate von 6 Monaten, dann werde ich es wohl tun!

Was Deine Aggro angeht, spare Sie dir für wichtige Sachen auf, wie z.B. einen anständigen Raid bei Wow oder Allods Online! *g*
 
*hust* allods stinkt auch wenn die gibberlinge süß sind.(ich mags einfach nicht wenn jemand bessere in nem spiel ist weil er mehr geld ausgibt)

wow hab ich mein zuhause schon in nem Casual Raid mit 11/12hm down gefunden.(als tank, musste bei dem aggro spruch schmunzeln)

und schon wieder ot -.-

ich könnt mir vorstellen, dass base den deal eingeht deinen vertrag in einen mit lutea und vergleichbaren aktuellen flats umzuschreiben.

hast du direkt für 2 jahre verlängert? oder einfach nur nicht gekündigt? bei eplus wurde als ich dort noch kunde war der vertrag glaube ich bei stillschweigender verlängerung immer nur um 6 monate verlängert. und damit wärst ja in der frisst für nen wechsel. guck einfach mal deine unterlagen durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
*hust* allods stinkt auch wenn die gibberlinge süß sind.(ich mags einfach nicht wenn jemand bessere in nem spiel ist weil er mehr geld ausgibt)

immer nur um 6 monate verlängert. und damit wärst ja in der frisst für nen wechsel. guck einfach mal deine unterlagen durch

Allods - eigentlich kann man nur schneller Leveln und für mich als Casualspieler ist es Ideal - ich treffe mich dort mit meinem Bruder und wir spielen ein paar Stunden und alles ist ohne Druck schön! ^^

Ich habe den Vertrag damals mit denen so ausgehandelt (auch mit der Vertragsverlängerung). Also keine Chance ich bin bis 07/2012 gebunden!
 
nepumuk schrieb:
Auch wenn es hier falsch ist, es gibt da z.B noch NDrive, habe ich auf meinem OSF, und es läuft gut.

NDrive sieht gut aus und scheint preislich auch okay zu sein!
 
Ich bin atm auch noch Eplus Kunde, kann aber, da sich der Vertrag gerade verlängert hat, zu BASE wechseln.

Ruft einfach mal die Hotline an und redet mit denen. Das sind auch nur Menschen und oft bekommt man mit ein paar netten Fragen sehr gute Optionen aufgezeigt ;)

Ich werde wohl zu Base wechseln und das Lutea nehmen, da bekomme ich für 4.- Euro zus. im Monat die gleichen Leistungen wie in meinem jetzigen Eplus Vertrag und ein neues Handy inkl. Inet Flat.

Achja, dass BASE/Eplus ein mieses Netz hat, kann ich in meiner Gegend zumindest nicht behaupten. Empfang ist immer sehr gut und 3G ist ebenfalls ständig vorhanden. Vor allem, was interessiert mich der Upload bei meinem Smartphone, dafür habe ich 5Mbit up @ Home ;)

Auch wenn es abgedroschen klingt... aber bleibt alle mal locker. Wer keine Lust auf einen BASE Vertrag hat, bestellt sich das Blade eben aus UK, so what...

So long,
Patrick
 
PMDesign schrieb:
Ich bin atm auch noch Eplus Kunde, kann aber, da sich der Vertrag gerade verlängert hat, zu BASE wechseln.

Ruft einfach mal die Hotline an und redet mit denen. Das sind auch nur Menschen und oft bekommt man mit ein paar netten Fragen sehr gute Optionen aufgezeigt ;)

Ich habe den Support angemailt, mal gucken was dabei rauskommt!
 
Laut areamobile hat das Lutea HD-Videoaufnahme. Ich bezweifle das mal, da es nirgendwo sonst zu finden ist.

ZTE BASE lutea
 
Hallo,

ich war heute im BASE Store - die haben mir empfohlen wieder zu kommen, wenn das Gerät da ist. Meinten aber auch, dass es schlecht aussieht!

Welchen Anbieter kann man in England denn nun empfehlen und wie läuft die Abwicklung? Und ist es das gleiche Gerät? Vielleicht kann mal jemand der Ahnung hat, eine Zusammenfassung erstellen! :)

LuckyKvD
 
Was sicher unterschiedlich ist:
Kamera: 5MP bei Lutea vs 3MP bei OSF
Screen: LCD bei Lutea vs OLED bei OSF

Was nicht sicher ist (kann gleich sein, muss aber nicht)
Arbeitsspeicher, interner Speicher für Apps,

Der Rest sollte gleich sein.
Wegen dem Kauf in England, schau dir mal den Thread dazu an.

Was meinte der Base Store mit "schlecht aussieht"? Optik, Hardware, Verfügbarkeit?
 
LuckyKvD schrieb:
Hallo,

ich war heute im BASE Store - die haben mir empfohlen wieder zu kommen, wenn das Gerät da ist. Meinten aber auch, dass es schlecht aussieht!

Welchen Anbieter kann man in England denn nun empfehlen und wie läuft die Abwicklung? Und ist es das gleiche Gerät? Vielleicht kann mal jemand der Ahnung hat, eine Zusammenfassung erstellen! :)

LuckyKvD

...warum sollte es schlecht aussehen...? Klar der launch zum ersten Dezember klappt nicht. Aber spätestens am 08. Isses im Shop verfügbar. Alles andere ist Blödsinn!!
 
Hallo,

das ist jetzt das total Missverständnis - Sorry dafür!

Mit "schlecht Aussehen" meinte ich, dass ich als Bestandskunde in den Genuss von Lutea komme!

OLED ist das besser oder schlechter als LCD?

LuckyKvD
 
Das ist unterschiedlich, je nach Display und Benutzer.

OLEDs brauchen weniger Strom, da sie keine Hintergrundbeleuchtung benötigen. Dafür sind sie im Sonnenscheind deutlich schlechter ablesbar als LCDs. Bei den neuen Samsung-Displays (Super Amoled 2) verbessert sich das allerdings langsam. Sowas brauchst du aber im OSF nicht zu erwarten :D
Außerdem zeigen die OLEDs die Farben sehr viel stärker. Manche sagen sogar zu grell/übersättigt. Das ist also eher Geschmackssache.

Außerdem kann es sein das der Multitouch beim LCD besser ist, aber da weiß man auch noch nichts genaues.
 
Wie heisst es so schön abwarten und Tee trinken! :crying::razz:
 
FelixL schrieb:
Kann man eigentlich auch ohne Root die Größen der Partitionen und des RAM rausfinden?

Laufen Sachen wie OSMonitor ohne Root, oder noch besser, funktioniert das ganze über adb shell ohne root? Dann müsste mich allerdings der Base-Shop das Teil vor dem Kauf mal dranhängen lassen :D
 
Der OS Monuitor läuft ohne Root.

Hier mal die Partitionen des Original Blades

cap201011281214.jpg



als normal user kannst du nur den Speicher unter /data verwenden --> 165MB

Ich hab aber mittlerweile raus gefunden wie die eplus Jungs auf 300MB kommen.

Wenn man unter Einstellungen--> Anwendugen--> Ausgeführte Dienste schaut, bekommt man da eine Wert angezeigt, der einiges Größer ist als der Wert der Partitionstabellen (zwischen 270MB und 300MB je nach ROM und zugemülltheit des Systems)
Hier mal ein Shot mit dem R6 ROM

cap201011281227.jpg




Der nutzbare Ram des Baldes beträgt übrigens nur 424MB

cap201011281231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
505
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
963
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.313
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten