Rettet eure Blades/Skates/MedionP4310/Luteas(1+2) schickt sie zu WAWA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pass auf:

Schick mir die Möhre ich mach dir das. Vom Preis her, werden wir uns einig
 
Hallo ins Forum,

tolle Seiten mit vielen interessanten News. Leider bin ich nicht so fit mit der Technik wie Wawa.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe zwar schon vor einiger Zeit mein Base Lutea bei 40° in der Waschmaschine gewaschen (ca. 30 Minuten) bevor ich es bemerkt hatte :crying:.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, nur das Display strahlt leicht wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Im eingeschalteten Zustand verändert das Display manchmal die Farbe bzw. den Kontrast.
Lässt sich da evtl. noch für kleines Geld etwas retten :confused2:, das Gerät ist ja auch schon etwas "älter"?

Ansonsten noch Frohe Weihnachten.
 
Hallo WAWA,

sage mir doch mal bitte einen ungefähren Preis damit ich mir überlegen kann ob es sich überhaupt moch lohnt oder nicht.
Wie lange würde das dann ca. dauern?
 
hi, habe ein ziemlich abgenutztes blade, was mich nicht stört, aber das display ist gesprungen, was doch stört. was würde ein tausch kosten? danke
 
WAWA noch mal danke war echt super. Schnelle Hilfe und sehr unkompliziert.
P.S an WAWA wir sind geil auf das Handy
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
No prob

An welchem ?

ZTE U950 oder Xiaomi Mi2 ?
 
Frohes Neues an alle! Mein blade hat Silvester nicht gut überstanden und nun ist die Touchscreen-Scheibe oberhalb des Displays gesprungen mit Rissen in den Displaybereich hinein. Das Display selber hat nichts abbekommen und zu meinem Erstaunen lässt sich noch alles bedienen. Hat noch jemand ein Gehäuse mit der Scheibe (oder zumindest die vordere Gehäusehälfte mit Scheibe) oder kann mir eine günstige Quelle nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da. Melde dich
 
hallo ich brauch hilfe mein display ist gesprungen aber es funktioniert noch ich hab ein MEDION LIFE P4310 !!!! :confused:
 
Hast Post. Ruf an

Muss ja erstmal wissen, was genau kaputt ist. Display ist so ein Frauentypisches Wort. In aller Regel ist es der Touchscreen der kaputt ist ;) Den habe ich da.
 
Wawa hat alles repariert. Superservice! Auch über die Feiertage ging alles sehr schnell. Der Preis war mehr als in Ordnung.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Digitizer (und Display, es kommt halt immer noch was dazu...;-)) sind da, eingebaut und funktionieren bestens

Danke,
qantaqa
:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Guten Tag!

Ich hatte mich zu Beginn dieser Aktion schonmal bei Dir gemeldet, WAWA, nachdem meine Hündin mir das klingelnde P4310 an meinen Schreibtisch gebracht und dabei einen schönen Eckzahnabdruck inkusive mehrerer Sprünge im Display (ja, ich weiß, das "frauentypische" Wort...:smile:) hinterlassen hat. Seitdem ist die Darstellung verwackelt und der Bildschirm reagiert nicht mehr auf Berührung. Der Rest der Technik hat offenbar nichts abbekommen und scheint noch zu funktionieren. Selbst die Uhrzeit stimmt noch...
Da aber die Ersatzteilsituation vor einem Jahr eher mau war und ich das Gerät sehr dringend brauchte, habe ich mir ein neues gekauft.

Aber jetzt habe ich noch ein anderes Problem:

Meine Tochter hat ihr eigenes P4310 fallengelassen, wobei der Akku rausgefallen ist. Sie wollte ihn offenbar selbst wieder einsetzen, aber da sie schwerbehindert ist und große motorische Probleme hat, ging das fürchterlich in die Hose. Sie hat ihn falsch eingesetzt und ist beim Rausnehmen an der MicroSD-Karte hängengeblieben. Jetzt ist die "Metallklammer" (oder so...) für die Karte ab, aber zumindest noch vorhanden. Übler ist, dass ein Kontakt abgebrochen und auch nicht mehr aufzufinden ist. Das Telefon funktioniert ansonsten einwandfrei und erkennt auch die Karte noch, wenn man diese an die Kontakte hält, aber nur als unformatiert. Sie ist aber definitiv formatiert.

Ist da was zu machen? Wenn ja, würde ich Dir beide Handys inklusive der SD-Karten und der Metallklammer zuschicken, dazu die SIM-Karte meiner Tochter. Schön wäre natürlich, wenn Du beide Geräte wieder hinbekommen könntest. Sollte das nicht klappen, könnte das "Hunde-Telefon" ggf. als Organspender für das "Tochter-Telefon" dienen... :smile:

Hund:



Tochter:

 
Ruf mich mal an, zackig bitte ;)
 
Hallo Hilfesuchende,

auch ich möchte kurz meine Erfahrungen mit WAWA mitteilen:
Habe ein ALDIphone (P4310), das mir in der Silvesternacht auf den Boden gefallen ist (-> Displayschaden). Auf der Suche nach Hilfe war ich zu erst hier bei mir vor Ort bei einem Fachmann, der mir aber nicht weiterhelfen konnte (wollte? Fand im Internet keine Ersatzteile für meinen Schat... :tongue: ). Nach kurzer Recherche im Internet bin ich sehr schnell auf dieses Portal hier gestossen und natürlich auf WAWA. Zugegebenermassen war ich anfangs sehr skeptisch ob all der Loblieder die auf ihn und seinen Service gesungen wurden. Ich werde meine Geschicht jetzt mal auf das Wesentliche abkürzen: Wie gesagt, am Anfang skeptisch, jetzt stehei ich im Chor in der ersten Reihe und singe bei den Loblieder (so laut ich es den anderen Chormitgliedern zu muten kann) mit!!! Montags abgeschickt, am folgenden Samstag retour! Und dass das so "lange" gedauert hat, war nicht WAWAs schuld!).

Kuddel

Also: glatte Empfehlung ohne jegliche Einschfänkung für all jene, die ihr Smartphone (keine Äpfel!!! :thumbup:) kostengünstig wieder in die Gänge bringen wollen!

Kuddel
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hi,

leider hat es mich nun auch erwischt. Bei meinem Lutea hat der Lautsprecher fürs Telefonieren einen Knacks. Es rauscht heftig beim telefonieren, so dass ich in letzter zeit nur noch auf Freisprech telefoniere. Ist in der U-bahn aber ziemlich blöde :rolleyes2:.
Habe es auch schon zu Base geschickt, kam da aber wieder unrepariert zurück mit ner 30€ Rechnung, da sie rausgefunden hatten das ich CM7 drauf hatte.
Wie auch immer, meinst du bekommst das Teil wieder hin?
 
Hast Post
 
Hey,

mein Blade ist vor ein paar Wochen im Club auf den Boden gefallen und nun ist das Displayglas gesprungen bzw hat Risse. Das Touchscreen funktioniert allerdings noch, und auch sonst klappt alles. Also das Telefon selbst hat nix abbekommen. Man müsste also nur die Glasabdeckung wechseln...wie würde dort ca der Preis aussehen bei dir und kannst du das machen? Das Handy ist nämlich schon älter und will da kein Vermögen mehr dafür ausgeben..

Gruß Bloody
 
Hast Post
 
Brauchst du noch immer Ersatzteile? Hab noch ein SFO (TFT) hier liegen.
War bis vor kurzem mein ersatzhandy, funktioniert soweit auch tadellos, allerdingd ist mir ein Kontakt des SimHalters abgebrochen.
Reparieren möcht ich es nicht mehr, brauche es nicht mehr wirklich und hier ist dem einen oder anderen vielleicht damit geholfen. Akku, Ovp etc ist alles vorhanden. Kannst dich ja per pn melden.

PS: Gerät kommt ursprünglich aus der Schweiz (jetzt in Berlin)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
498
TomSmart
T
D
Antworten
0
Aufrufe
351
DD0HS
D
citral
Antworten
3
Aufrufe
955
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten