Rettet eure Blades/Skates/MedionP4310/Luteas(1+2) schickt sie zu WAWA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo WAWA
Ich habe ein Medion p4310 mit kratzigen Lautsprecher und nicht fokussierender Kamera.:crying:
Wollte fragen was die Reparatur bei Ihnen kostest mit Versandkosten?
 
Lieben Dank für die schnelle Hilfe :)
Das Handy kam heute wieder voll funktionsfähig bei mir an.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Mein ZTE-Skate ist mir aus geriner Höhe heruntergefallen, seitdem geht das Mikrofon nicht mehr, allle anderen Funktionen gehen, mit Bluetooth oder Headset kann ich alle Funktionen benutzen. Was ist zu tun und wieviel würde eine Reparatur kosten?
 
Arschkarte,

das Mic sitzt auf der Systemplatine und ist nicht hoplladidopp austauschbar.

Ne Platine hätte ich allerdings..
 
Und wie ist das Mikro befestigt? Kalte Lötstelle?
 
Kannst du Infarotlöten ? ;)
 
payer schrieb:
Für ein Blade mit Wasser- bzw. Rotweinschaden gibt es wohl keine Rettung mehr, oder? Eigentl. waren es nur ein paar Tropfen, aber wohl gerade an der falschen Stelle (oben am Einschaltknopf) und beim senden einer SMS ging es dann kaputt.

Wenn ich das Ladekabel anschließe, blinkt die linke LED rot und das Gerät wird ziemlich warm.

Nachdem ich es fast zwei Wochen hatte trocknen lassen und es immer noch nicht ging, wurde es ausgemustert. Gestern wollte ich es dann in den Müll entsorgen. Und nur so aus langeweile probierte ich noch einmal das Gerät einzuschalten. Was soll ich sagen? Es funktioniert wieder tadellos.

Das Blade ist ja doch ein geiles Gerät und hat sogar Selbstheilungskräfte!

Habe es jetzt meiner Frau gegeben, die kriegt normalerweise alles klein :lol:
 
Jetzt gehste in die Apotheke und besorgst dir Alkohol.

Blade auseinander bauen, und jedes Teile mit Alkohol abbürsten, auch unter der Blechteilen. Dann ne Stunde trocknen, und das Handy sollte noch länger gehen.

Prozedur in 14 Tagen wiederholen und fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Und wenn das BLADE dann Alk-Abhängig wird?! :)
PS: Toll das es wieder funktioniert und Danke an die vielen Berichte was man noch so alles Retten kann. Besser man investiert in WAWA als so ein BLADE einfach zu entsorgen - schon aus Umweltgründen viel besser als es "nur" wiederzuverwerten.
 
mitchde schrieb:
Und wenn das BLADE dann Alk-Abhängig wird?! :)

Da ist sowieso schon nichts mehr zu machen - es ist ja jetzt schon an den 13%igen Côtes du Rhône gwöhnt, den ich reingekippt hatte :lol:
 
Hi Wawa, wollte mal fragen ob du noch Blades reparierst bzw. ob du Displays hast oder nen Tip wo man die im Moment herbekommen kann

Folgendes Problem: Ich habe im Januar mein OLED Blade an nen Kumpel weitergegeben, der hat mich grade ganz panisch angerufen, das auf einmal das Display (nicht das Glas / Touchscreen soweit ich das aus seinen Schilderungen vernehmen konnte) viele kleine Risse hat und nichts mehr anzeigt.
Ich würde es dank den Teardown Videos und den Tips hier im Forum sicher auch selbst hinbekommen, es zu reparieren, ist halt nur die Frage ob Displays gibt und ob statt OLED auch ein TFT ginge ohne dass es Probleme gibt
 
Natürlich lass ich keinen hängen.

Habe dir in skype geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Sebba
Danke schonmal für die Antwort in Skype, hab dir auch mal geschrieben...wär klasse wenn wir das hinbekommen :)
 
Hallo WAWA,

bei einer routinemässigen Staubentfernung habe ich bei meinem Blade wohl den Digitizer gehimmelt (zig mal ging es gut). Der Touchscreen reagiert jetzt nicht mehr.
Es kommt zwar bald ein Nexus 4 ins Haus aber irgendwie hänge ich an dem Teil. Kannst Du mir das reparieren und was kostet mich die Reparatur? Für eine PN vielen Dank im voraus.

Grüsse
Gerrit

update: nachdem ich mit WAWA die Einzelheiten per PN geklärt habe ist mein Blade jetzt auf der Reise zu Ihm.
Ich vermisse es jetzt schon... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann WAWAs Service auch nur jedem empfehlen...Versand und Support waren super!!

Also jeder dessen Gerät Schmerzen hat sollte sich sofort an den Blade-Doktor wenden
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Hallo
Heute würden wieder 2 Zte San Francisco von WAWA gerettet . Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Schon angekommen? Das ging ja superschnell
 
  • Danke
Reaktionen: ernst_m
Mein geliebtes Blade ist heute wieder bei mir angekommen.
Funktioniert wie frisch aus dem Laden.
Ich kann mich also den Vorschreibern nur anschließen:
WAWA's Service ist einfach spitzenmässig! :thumbup:
Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Machs nicht wieder kaputt ;)
 
nee, nee :biggrin:
Bislang ist es auch noch absolut staubfrei, sieht aus wie neu und rennt wie Sau. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
498
TomSmart
T
D
Antworten
0
Aufrufe
351
DD0HS
D
citral
Antworten
3
Aufrufe
956
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten