Was ist mit dem WLAN?

Hast du beim zerlegen auch das "Front-Cover" entfernt? Zwischen dem und der Elektronik ist ein Flachbandkabel.
 
Jo habe ich um auch gleich zwischen den Touchscreen und Display sauber zumachen. Das Flachbandkabel habe ich gesehen es aber zuerst nicht entfernt. Als ich dann alles wieder zusammen hatte und es nicht mehr ging habe ich es nochmal zerlegt und dann das Flachbandkabel einmal testweise aus dieser Klammer gelöst und das wieder fixiert. Ich kann mir nicht vorstellen das ich dabei etwas zerstört habe da ich sehr vorsichtig mit richtigen Werkzeug war.

Kann es sein das der Touchscreen einen schlag bekommt wenn man ihn von innen berührt? Hab ihn mit warte Stäbchen vorsichtig gereinigt!

Gruß und Danke,
Benni
 
Ich hab zwei Fotos eines offenen gefunden.
Afu dem zweiten Foto ist das zweite von rechts IMO der TFT. Das Kabel welches da rauskommt könnte für die Anzeige und Touchfunktion sein.

 
Hallo Zusammen,

ich binn seit Heute stolzer Besitzer eines ZTE-Blade mit Android 2.2 Froyo. :)
Hab mich auch schon einige Stunden damit vertraut gemacht,
aber was nicht klappen will ist eine W-Lan Verbindung zu meinem Router zu Hause.
Hab schon alles mögliche versucht (mit und ohne Verschlüsselung) das Handy baut einfach keine Verbindung ins Internet auf.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß

Blade Runner
 
Argh. Es gibt kein Android Froyo 2.2 fürs Blade. Was es gibt, sind hundertdrölf custom roms. Also bitte angeben, welches rom läuft.

WLAN einrichten ist simpel. SSID auswählen, passphrase eingeben, das keine Umlaute enthält, verbinden. Surfen.
 
alte verbindung löschen und erneut suchen lassen...
 
hab ich schon 10mal versucht. :winki:

bhf schrieb:
Argh. Es gibt kein Android Froyo 2.2 fürs Blade. Was es gibt, sind hundertdrölf custom roms. Also bitte angeben, welches rom läuft.

WLAN einrichten ist simpel. SSID auswählen, passphrase eingeben, das keine Umlaute enthält, verbinden. Surfen.
Also wenn du die Build-Nummer meinst: MoDaCo Rom f ZTE-Blade r11

Das WLAN Netzwerk findet er und den Netzwerkschlüssel kann ich auch eingeben aber dann gehts nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schonmal geguckt, ob der Router neue WLAN-Geräte zulässt?

Wenn ja, am besten das Gerät ausschalten und neu starten, dabei die Vol.-Minus-Taste gedrückt halten.

Wenn der grüne Androide verschwindet kommt das Clockwork-Menü, jetzt kann die Vol.-Taste losgelassen werden.

Im Menü mit den Vol.-Tasten hoch- und runtergehen, mit der "Home"-Taste bestätigen, mit der "Zurück"-Taste zurückgehen.

- im ersten Menü die "wipe..."-Zeilen auswählen und bestätigen.
- dann ganz unten "advanced" auswählen und bestätigen
- im zweiten Menüfenster ebenfalls die "wipes" auswählen und bestätigen
- ins erste Menü zurückgehen, "reboot" wählen und bestätigen

Dann nochmals versuchen, sich am Router anzumelden...
 
Blade-Runner schrieb:
Also wenn du die Build-Nummer meinst:
MoDaCo Rom f ZTE-Blade r11
Das habe ich nur ganz kurz benutzt, kenn mich also nicht wirklich aus.

Das W-Lan Netzwerk findet er und den Netzwerkschlüssel kann ich auch eingeben aber dann gehts nicht weiter...
Dann poste mal das Router-Log, was der dazu sagt. So einen Quatsch wie SSID verstecken oder MAC-Adress-Filterung wirst du ja hoffentlich schon überprüft haben. Falls nicht: machen und erneut probieren.
 
Quirin schrieb:
Hast Du schonmal geguckt, ob der Router neue WLAN-Geräte zulässt?

Wenn ja, am besten das Gerät ausschalten und neu starten, dabei die Vol.-Minus-Taste gedrückt halten.

Wenn der grüne Androide verschwindet kommt das Clockwork-Menü, jetzt kann die Vol.-Taste losgelassen werden.

Im Menü mit den Vol.-Tasten hoch- und runtergehen, mit der "Home"-Taste bestätigen, mit der "Zurück"-Taste zurückgehen.

- im ersten Menü die "wipe..."-Zeilen auswählen und bestätigen.
- dann ganz unten "advanced" auswählen und bestätigen
- im zweiten Menüfenster ebenfalls die "wipes" auswählen und bestätigen
- ins erste Menü zurückgehen, "reboot" wählen und bestätigen

Dann nochmals versuchen, sich am Router anzumelden...
Hallo,

danke für den Tipp. Jetzt ist alles weg...
Leider klappt das Verbinden immer noch nicht.

Gruß

bhf schrieb:
Das habe ich nur ganz kurz benutzt, kenn mich also nicht wirklich aus.


Dann poste mal das Router-Log, was der dazu sagt. So einen Quatsch wie SSID verstecken oder MAC-Adress-Filterung wirst du ja hoffentlich schon überprüft haben. Falls nicht: machen und erneut probieren.
Router-Log?
SSID ist sichtbar, MAC-Adresse passt auch.

Komisch ist, dass die Anmeldung mit dem N97 wunderbar funktioniert. Nur das Blade will nicht ins WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber über 3G kommst Du ins Net?

Wenn ja, kannst Du vielleicht mal den "WiFi Analyzer" installieren und schauen, ob Dein Router erkannt wird? (müßte auch ohne Router-Anbindung gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Router-Log. Das Text-File irgendwo in der Oberfläche des Routers, in dem er mit Zeitstempel die Aktivitäten registriert: Anmeldungen, Abmeldungen und so Zeugs. Irgendwas wird der Router ja machen, wenn er das Lutea Access denied ausgibt. Um welchen Router gehts denn konkret?
 
Quirin schrieb:
Aber über 3G kommst Du ins Net?

Wenn ja, kannst Du vielleicht mal den "WiFi Analyzer" installieren und schauen, ob Dein Router erkannt wird (müßte auch ohne Router-Anbindung gehten)?

erstmal muss ich wieder google einrichten, das dauert hab hier nur edge....
 
puhhh hab endlich den fehler gefunden: in dem WLan Name war ein "ö" :angry:

jetzt hab endlich wlan :thumbsup:

gibt es eigentlich eine Virtuelle Tastatur für das Blad mit Umlauten? bzw eine mit größeren Tasten ?
 
Vokale gibts bei allen Tastaturen, die mir untergekommen sind: Lange >1 Sek. auf die Vokale drücken, dann erscheinen Umlaute. Größere Tasten gibts im Querformat.

Falls das bei dir anders ist, intallier die htc_ime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Tag liebe Gemeinde,

Ich berichte von einem Problem bei einer guten Freundin. Sie hat ihr Blade gestern erhalten. Ich habe es ihr, um auf dem aktuellen Stand zu bringen, auf Swedish Spring geupdated. Dies funktionierte einwandfrei. Jetzt besteht jedoch das Problem, dass das WiFi nicht wirklich funktioniert. Selbst nachdem ich testweise r12 installiert habe, waren die Probleme vorhanden. Ja nach dem ROM-Wechsel habe ich gewiped.

Nun gehe ich etwas genauer auf den Fehler/das Problem ein. Undzwar wenn man WiFi einschaltet, dann versucht es sich zu verbinden scannt wieder versucht sich zu verbinden scannt wieder etc. Die Internetverbindung mit dem Handy selbst also über GPRS/EDGE/2G/3G funktioniert. Ich kann mir da keinen Reim darüber machen.

Noch als Randinformation: Es handelt sich um ein Orange San Francisco mit OLED. Ich habe darauf geachtet, dass die ROM's OLED-Tauglich sind.

Bitte um Hilfe
 
Sagmal....warum lässt du mich das nicht selber fragen???.....ich hätte jetzt fast einen neuen Thread dafür geöffnet.....
Ich glaube ja ...... naja


Wlan funktioniert gar nicht....
Und nicht er hat das gemacht sondern ich :p


Gruß =)
 
Market: Blade wifi fix

Viel Spaß :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: MorsLupatus
Das hat mit dem Wifi Fix glaube ich nichts zu tun. Ich hatte das Phänomen gestern auch mit SS bei einem bestimmten WLAN. Bei anderen WLANs geht es. Hast du schon andere Netze probiert?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.117
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
495
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.259
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten