Was ist mit dem WLAN?

Sorry Bullshit, hatte zu schnell gelesen.

Lade Dir mal den WiFi Analyzer aus dem Market herunter, da kannst Du schonmal schauen, wie die Signalstärke ist.

Am Router ist auch eingestellt, daß neue Geräte erkannt und angenommen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um das mobile Internet, sondern WLAN.

Davon abgesehen: man kann die voreingestellten APNs in SS weder bearbeiten noch löschen. Nur neu anlegen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Quirin
Ich habe noch ein Problem...ich kann mich nicht mit meinem Google Acc anmelden im Blade. Will heißen es sagt mir "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden." Wenn ich nun aber auf den Browser gehe...läd er die Google seite...zwar langsam....aber er läd sie....Was tun?
Gruß
 
xian79 schrieb:
Hier geht es nicht um das mobile Internet, sondern WLAN.

Davon abgesehen: man kann die voreingestellten APNs in SS weder bearbeiten noch löschen. Nur neu anlegen geht.
Hatte ich inzwischen auch gemerkt, danke.

Löschen geht mit APN Backup und Restore aus dem Market.

MorsLupatus schrieb:
Ich habe noch ein Problem...ich kann mich nicht mit meinem Google Acc anmelden im Blade. Will heißen es sagt mir "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden." Wenn ich nun aber auf den Browser gehe...läd er die Google seite...zwar langsam....aber er läd sie....Was tun?
Vielleicht sind die APNs doch nicht vollständig für Deinen Anbieter im ROM hinterlegt.

Hier kannst Du nach den verschiedenen Anbieter-Einstellungen suchen:

APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

speziell dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Bei mir ist es unter: "Drahtlos und Netzwerke / Mobilfunknetze / Zugangspunkte", kann unter Swedish Spring aber anders sein, musst mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xian79
Coxeroni schrieb:
Market: Blade wifi fix
Würde ich mir ja gerne aus dem Market holen...ich kann mich aber nicht anmelden....wie oben beschrieben...

Ah ein problem konnte ich lösen...in den APN einstellungen habe ich einfach mal von eplus wap auf web gewechselt...jetzt scheint das mit dem Google acc zu klappen

Danke schon mal dafür....Werde das mit dem WiFi fix gleich mal testen...hoffe das klappt

Sooo mit dem Wifi Fix scheint das auch zu klappen...ich bekomme jetzt schon mal nachrichten wenn ein netzwerk (offen) gefunden wird....
Und einen Schritt weiter bin ich auch....Jetzt ruft es schon die Ip vom Netzwerk ab...verbinden will er aber noch nicht....

Ich korrigiere....es ist Verbunden....
Klasse!
Danke für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Dich einfach mit dem "Danke"-Button bedanken! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MorsLupatus
Woraus besteht denn dieses Konfeti? Denn bei mir steht dieser kleine Fix auch an. Dann weiss ich direkt, wie ich da vorgehen muss :)
 
Papier
 
  • Danke
Reaktionen: rauke
Gestern mal die Aktion durchgeführt. Ging wirklich einfach. Allerdings ist es nicht deutlich besser geworden. Diese Antennenlösung sieht echt billig aus... einfach eine Goldfolie am Kontakt, die sich sehr leicht verbiegt und nachgibt.
 
hi.
im hotel wird freie wlan angeboten. mit dem lappi wlan aktiviert, den browser gestartet und auf der automatisch öffnenden hotelseite eingeloggt.

nun das problem. wenn ich das gleiche mit dem blade mache, passiert gar nichts. wlan ist verbunden, aber der browser öffnet die seite zum login nicht....

hat jemand rat? gibts ein app dazu?

merci
 
Gib mal den Link zur automatisch öffnenden Hotelseite (siehst du ja auf deinem Laptop) direkt in den Browser ein.
 
das klappt auch nicht. ebenso am flughafen. verbunden, aber der browser öffnet das loginfenster nicht?

nutzt ihr ein app? oder einen anderen browser?
ich hab SS RLS5 drauf.

Grüße
 
ich benutze opera und zumindestens beim mcd öffnet sich direkt die seite auf der mir erklärt wird, dass ich nur ne stunde kostenlos surfen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka
danke.
hat jemand dasselbe problem und erfahrung mit

wifi browser login
wifi web login

@onkelpappe: opera mobile oder opera mini?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon mal über ein captive portal (so heißt das übrigens) angemeldet. Hat einwandfrei funktioniert.
Vielleicht findest du ja jetzt mit dem Hinweis, dass man es "captive portal" nennt, etwas brauchbares.
Einen anderen Brwoser auszuprobieren kann auf jeden Fall nicht schaden. Ich benutze übrigens den Dolphin Browser HD.
 
Gibts sowas ähnliches auch für den "normalen" Empfang, also für den Gesprächsempfang mit den Balken.

Ich dümpel oft mit keinem oder einem Balken rum, ein Kumpel mit dem gleichen Provider und einem HTC hat fast vollen Empfang
 
Geht mir auch Schrumpelhut. 70% ohne Netz zu Hause.Mein Akku wird dich das ewige 1 Strich oder kein Netz super beansprucht
 
Hi, das ist nicht notwendigerweise auf einen schlechteren Empfang zurückzuführen. Standardmässig ist ja 3G preferred eingestellt, was dazu führt, dass das Handy selbst dann noch im UMTS Netz bleibt, wenn es nur noch 10 % Netz hat. Das führt dann zu exorbitanten Akkuverbrauch. Ich habs mal auf 2G umgestllt, und siehe da: da hab ich dann zu Hause ca. 70% (2G)Netz und mein Akku hält regelmässig mindestens 4 Tage. Ich will damit sagen: wenn ein anderes Handy ggfs. ein schlechters Empfangsteil hat, dann kriegt es bei 10% wahrscheinlich gar kein 3G-Netz mehr und schaltet dabei eher ins 2G Netz zurück. Daher kommen dann die unterschiedlichen Balkenanzeigen. Oder vergleicht ihr ein und dieselbe Netzzelle?
 
Sorry jetzt muss ich mal was dummes fragen.

Was ist der/das Konfetti? Und wofür ist es gut?

Kann eventuell jemand ein Video mach und es bei youtube einstellen? Das wäre echt super!!!

Gruß
Patrick
 
Ist dein Garantiesiegel.
 
  • Danke
Reaktionen: abc150781

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.126
rene3006
R
W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
A
Antworten
12
Aufrufe
6.261
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten